Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dat-Parameter
#1
eine Übersicht von einigen Parameterwerten

[Bild: dat_parameterwerte.jpg]
~100 kb
Zitieren
#2
Nice Big Grin
Debbie Danger - FEEL THE DANGER!

Moistboy schluckt!!
Zitieren
#3
Sehr schön!

Ich hab auch grad mal ne frage zu dats
Muss so eine dat datei in unicode oder in ascii geschrieben sein?
Zitieren
#4
ASCHKII, aber UTF-8 in ASCII ist davon ununterscheidbar. Der Dateiname muss in dem gleichen Encoding sein, dass das Dateisystemverwendet. Damit das aber immer geht, empfiehlt sich hier auch Ascii.
Zitieren
#5
Bei den Gebäudearten sollte es wohl harbour heissen?
Zitieren
#6
Zitat:Original von Gotthardlok
Bei den Gebäudearten sollte es wohl harbour heissen?

habour steht in den Dat-Dateien und funktioniert auch.

Parameter sind frei wählbar und haben nichts mit Rechtschreibung zu tun.

Hat sich der Programmierer verschrieben, dann heist der Parameter eben so wie er geschrieben wurde.
Zitieren
#7
Zitat:Original von prissi
ASCHKII, aber UTF-8 in ASCII ist davon ununterscheidbar. Der Dateiname muss in dem gleichen Encoding sein, dass das Dateisystemverwendet. Damit das aber immer geht, empfiehlt sich hier auch Ascii.

Ich hab nämlich von FrankP die excel tabelle mit den Fahrzeugkostenberechnungen bekommen, und wollte jetzt ein Vbscript schreiben das mir eine dat daraus generiert. r geht das nicht, hat das schon jemand versucht?

Txt dateien generieren kann man jedenfalls laut Hilfe, in ASCII oder Unicode aber UTF 8? Keine Ahnung.
Zitieren
#8
Zitat:Original von moistboy
Zitat:Original von prissi
ASCHKII, aber UTF-8 in ASCII ist davon ununterscheidbar. Der Dateiname muss in dem gleichen Encoding sein, dass das Dateisystemverwendet. Damit das aber immer geht, empfiehlt sich hier auch Ascii.

Ich hab nämlich von FrankP die excel tabelle mit den Fahrzeugkostenberechnungen bekommen, und wollte jetzt ein Vbscript schreiben das mir eine dat daraus generiert. r geht das nicht, hat das schon jemand versucht?

Txt dateien generieren kann man jedenfalls laut Hilfe, in ASCII oder Unicode aber UTF 8? Keine Ahnung.

Dieses Thema wird hier Datei-Export mit VBScript/VBA fortgesetzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste