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überseekabel
#11
@RoX-01

naja, und wenn ich dann den strom an der industrie brauch beist sich die katze wieder in den schwanz. (oder ich hab dich falsch verstanden) Big Grin
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#12
das war zum konvertieren von strom in waren gedacht. mit einem entsprechenden Kraftwerk kann man die ware (strom?) dann wieder in Strom umwandeln - dann kannst du strom verschiffen ^^
Erwarte immer das Unerwartete
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#13
ok :]
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#14
Zitat:Original von RoX-01
das war zum konvertieren von strom in waren gedacht. mit einem entsprechenden Kraftwerk kann man die ware (strom?) dann wieder in Strom umwandeln - dann kannst du strom verschiffen ^^
Wasserstoff-Technologie
Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegen, z.B. mit Sonnenkraft in der Sahara.
Wasserstoff transportieren; ist nichts Neues.
Und mit Brennstoffzelle wieder Strom machen.
Und wenn nun Simutrans mir die letzte Stufe auf die "falsche" Insel stellt, bin ich so schlau wie zuvor. Deshaln hatte ich auch schon die Idee, weiterverarbeitende Industrie nach Bedarf zu verschieben, also Kohlegrube muß eben dahin, wo Kohle ist. Aber das abhängige Kohlekraftwerk verschiebbar machen, damit es wieder auf die "richtige" Insel kommt.
Solange das nicht ist, eben siehe oben. Einige nehmen es als gegeben hin, andere nutzen die vorhandenen Möglichkeiten zum nachhelfen.
Habe aus dem englischen Forum eine Nordamerika-Karte gesaugt und als Relief gestartet. Habe nun auf den kubanischen Inseln schön verteilt eine Kohlegrube und 2 Kraftwerke. So kann ich nicht mal die Kohlegrube versorgen...... Beim "Nachhelfen" entstsand ein Kohlekraftwerk, das sich auch für diese Kohle interessiert. So kann ich nun meine Kohle verheizen, wo sie gebraucht wird.

Bisher erweitern die "Postgebäude" nur die Lagerkapazität. Vielleicht gibt es ja auch mal Stromaggregate, die ich anstelle eines Trafos verwende. Und dann mit Kohle/Öl versorge. Mal sehen....

mfG
Hans Dampf.
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#15
Brücken für Stromleitungen gibs ab Version 0.99.15.
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#16
Was spricht eigentlich dagegen, die Kraftwerke im Spezialbauwerkzeuge Menü aufzunehmen?
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#17
Wunsch erledigt, s.o.

Kraftwerke gibts über den Editor.
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