Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans-MediaWiki (englisches Simutrans-Wiki)
#1
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, den Artikel über den Untergrundmodus von Maschinen-Deutsch in Menschen-Deutsch zu übersetzen. Big Grin

Bei dieser Gelegenheit:
Hallo, lese hier seit ein paar Wochen und melde mich jetzt mal zu Wort.
Ich bin ein bisschen Simutrans-begeistert und würde gerne helfen, das Projekt ein wenig weiterzubringen.

#edit: hm, hätte ein paar Sekunden länger gucken können und es in ein aktuelles Thema schreiben können, das auch noch im Wikibereich des Forums gewesen wäre. Rolleyes
Zitieren
#2
Warum gibt es in der Wiki Kategorien, ich finde sie nur über Umwege?
Wie finde ich eine Übersicht über die Kategorien, ohne Umweg, also von der Hauptseite?
Wie könnte man eine Kategorie erstellen, in der Hilfe finde ich nichts?
Zitieren
#3
MediaWiki geht mich zwar nichts an, aber die Verantwortlichen antworten ja nicht.

Zitat:Original von sojo
Warum gibt es in der Wiki Kategorien, ich finde sie nur über Umwege?
Kategorien sind die einzige Navigation, die das MediaWiki von Haus aus zu haben scheint.
Die einzelnen Kategorie-Seiten müssten dann auf der Hauptseite verlinkt werden.
Code:
[[Kategorie:Men%C3%BCleiste|Menüleisten]]
keine Ahnung obs so stimmt

Zitat:Wie finde ich eine Übersicht über die Kategorien, ohne Umweg, also von der Hauptseite?
-> Spezialseiten -> Seitenkategorien
auf der Seite Spezialseiten stehen noch mehr Seiten für Kategorien zur Verfügung

Zitat:Wie könnte man eine Kategorie erstellen, in der Hilfe finde ich nichts?
steht hier http://www.mediawiki.org/wiki/Help:Categories/de
Es kann sein, das der Eintrag auf den Seiten die Kategorien gleichzeitig erzeugt.
Zitieren
#4
Kleine Anmerkung für die Hotkeys im engl. Wiki.

Shift + U - gibs seit Version 0.99.03
Shift + Q - öffnet jetzt den Einstellungsdialog, weil da der 'Beenden'-Button zu finden ist
Zitieren
#5
Zitat:Original von FrankP
Shift + U - gibs seit Version 0.99.03
Das steht unten unter "Graphics/View", nicht unter "Tools". Die Sortierung der Seite ist schon etwas zufällig und diskussionswürdig.

Zitat:Shift + Q - öffnet jetzt den Einstellungsdialog, weil da der 'Beenden'-Button zu finden ist
Stimmt, Hajos Anmerkung wurde in 99.14 umgesetzt.
So, jetzt habe ich noch etliche andere Änderungen eingebaut.

Gar nicht so einfach, die Doku exakt und gleichzeitig gut verständlich zu halten, mit den vielen Fallunterscheidungen nach Versionsnummern.
(Sie muss ja zum offiziellen "stable release" passen.)
Zitieren
#6
Zitat:Original von whoami
Zitat:Original von FrankP
Shift + U - gibs seit Version 0.99.03
Das steht unten unter "Graphics/View", nicht unter "Tools".
...
Genau, und da steht in Klammern 'since version 99.09'.
___________________________________

Mit dem verständlich schreiben hab ich auch ein Problem bei einer Seite.
Und im Moment hab ich keine Ahnung was ich da Ändern könnte, damits besser verständlich wird.
Was brauche ich für Simutrans?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste