Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringverkehr bei Gütertransport, Vor- und Nachteile
#21
Zitat:Original von whoami
@Admins: Hier wurden zwei Themen zusammengefügt, die nicht zusammengehören:
1. "Ich hab, glaub ich, ein problem...." von Summ Summ
2. Teile aus Falsche Berechnung der Kosten/Erträge bei Güterzügen?
...

habs aussortiert
Zitieren
#22
kann dateien mit 0.99.10 nicht laden (hätte mich auch gewundert) und werd jetzt nicht deswegen updaten...

-in diesem aufbau können leicht "überkreuz-einfahrten und -ausfahrten" entstehen, welche den ablauf stets stark aufhalten
wenn schon zwei linien dann besser keine oder weniger auswahlsignale (oder linienfenster übersichtlich halten Wink )
-die biegung in der strecke bremst geschwindigkeit
hätte wohl 2*landanheben in der mitte, depot auf andre seite und n extra stationsgebäude gemacht damit kohlegrube noch in einzugsbereich liegt, und dann gerade strecken
später wenn mehr geld da ist lieber mehrmals noch landanheben in der mitte, denn diese kosten entstehen nur einmal und bringen danach dauerhaft gewinn, am anfang wärs mir aber zu teuer
Zitieren
#23
Zitat:Original von Anonymissimus
kann dateien mit 0.99.10 nicht laden (hätte mich auch gewundert) und werd jetzt nicht deswegen updaten...

-in diesem aufbau können leicht "überkreuz-einfahrten und -ausfahrten" entstehen, welche den ablauf stets stark aufhalten
...

Sicher.
Und was ist, wenn 3 Züge gleichzeitig fahren? Das geht nämlich auch.
Zitieren
#24
habe ein wenig rumprobiert
unten ein ring wie ich ihn meistens baue, oben eine "direkte" strecke mit 2 linien
hatte erwartet dass der ring besser abschneidet, aber er bringt sogar weniger profit als eine der beiden direkten linien allein
das liegt offensichtlich an den umwegen die die züge fahren...die instandhaltungskosten für die umwege spielen aber kaum eine rolle, da der unterschied nur sandgleise sind mit kosten pro kachel 2 (was ist dieses C mit strich ?)
weitere bahnsteige lohnen sich wohl nicht, instandhaltung für einen bahnsteig sind allein 80
lediglich bei der beförderten menge pro monat schneidet der ring etwas besser ab als die direkten linien zusammen
(karte ist mit 88.10.5 pak.german generiert...wenn man die in ner klimaversion lädt entstehen anscheinend irgendwie grafikfehler auf den untersten höhenniveaus, wo wohl klimazonen wüste etc wären, deshalb ists da so gelb)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
Das ist quasi der Strand, darum "Wüstensand" auf Ebene "Null". =)
Zitieren
#26
Zitat:Original von Alexander Brose
Das ist quasi der Strand, darum "Wüstensand" auf Ebene "Null". =)

Nein, nicht Wüste sondern Mittelmeer-Klima.

Zitat:Original von Anonymissimus
...
hatte erwartet dass der ring besser abschneidet, aber er bringt sogar weniger profit als eine der beiden direkten linien allein
das liegt offensichtlich an den umwegen die die züge fahren...die instandhaltungskosten für die umwege spielen aber kaum eine rolle, da der unterschied nur sandgleise sind mit kosten pro kachel 2 (was ist dieses C mit strich ?)
weitere bahnsteige lohnen sich wohl nicht, instandhaltung für einen bahnsteig sind allein 80
lediglich bei der beförderten menge pro monat schneidet der ring etwas besser ab als die direkten linien zusammen
...

Transportmenge
beim Ring verkehren auch 2 Züge mehr

Das maue abschneiden vom Ring im pak.german kommt auch daher, das es keinen Geschwingigkeitsbonus gibt und die Gewinnschwelle recht hoch liegt.

Und keine Sorge, die Instandhaltung der Gleise steigt noch bis auf 32 Credits.
Zitieren
#27
Oh, okay. Das zarte Grün auf dem Boden habe ich übersehen. Stimmt, dann ist's wohl die Vorstufe zur trockneren Klimazone.
Zitieren
#28
transportmenge, 2 züge mehr:
muss nichts heißen, denn strecke ist ja auch länger, und verkehrsfluss auch etwas schelchter als bei den direkten strecken

klima:
kann nicht wüste, tropen oder mittelmeer sein denn das wird nicht mehr unertstützt im pak.german ?
Zitat:Original von FrankP
- die Klimazonen Wüste, Tropen und Mittelmeer werden nicht weiter unterstützt
oder gilt das nur für neugenerierte spiele ?
merkwürdig ist auch, dass in 88.10.5 dieselbe karte schnee hatte...obwohl das ja keine klimaversion ist
(wieso wird mittelmeer nicht mehr unterstützt ? wirds bald geben in deutschland, besonders bei dem hohen verbrauch fossiler brennstoffe in simutrans Wink )
Zitieren
#29
Die Texturen für die Klimazonen Wüste, Tropen und Mittelmeer sind schon vorhanden. Nur sind dafür keine Objekte definiert.

Die Texturen schon allein deswegen, damit die Klimazonen auch erkannt werden. Gibt weniger Meldungen von fehlenden Industrien, da falsche Klimazonen erkennbar sind.


Der Schnee ist in den Klimazonen eine eigene Einstellung.
Zitieren
#30
Zitat:Original von Anonymissimus
hatte erwartet dass der ring besser abschneidet, aber er bringt sogar weniger profit als eine der beiden direkten linien allein
das liegt offensichtlich an den umwegen die die züge fahren...
Vielleicht werden bei den direkten Strecken die Fahrtkosten für das Umdrehen des Zuges (die machen einen Salto) gar nicht angerechnet?

Zitat:(was ist dieses C mit strich ?)
Credits. (Die Notation ist eigentlich für US-cent.)

Zitat:Original von FrankP
Das maue abschneiden vom Ring im pak.german kommt auch daher, das es keinen Geschwingigkeitsbonus gibt und die Gewinnschwelle recht hoch liegt.
Prissis neueren Aussagen entnehme ich, dass der Erlös (Standard-Tarif, nicht Bonus) sich nach Abstand der Mittelpunkte der Haltestellen richtet, unabhängig vom gefahrenen Weg. Also liegt die Erklärung für unterschiedlichen Gewinn pro Fahrzeug (volle Auslastung vorausgesetzt) bei den Strecken (Screenshot) nur im gefahrenen Weg und den Kosten dafür.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste