Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tram-Preview
Ich weiss nicht ob das bei einer solchen Preview von Belang ist, aber nach der Installation der "Tram exe" fehlte die Möglichkeit Züge nach Hause zu schicken und noch ein paar andere kleine Dinge ...
Zitieren
Zitat:Ich weiss nicht ob das bei einer solchen Preview von Belang ist, aber nach der Installation der "Tram exe" fehlte die Möglichkeit Züge nach Hause zu schicken und noch ein paar andere kleine Dinge

Denke, das liegt daran, dass die exe auf einer älteren Version basiert. Auf jedenfall wird die Tramsache daran nicht scheitern, denke ich mal, lässt sich bestimmt relativ einfach auf eine neue Version überspielen...
Zitieren
Die Tram-Preview basiert auf Version 0.84.16.2 - da gab es eine ganze Reihe von Sachen noch nicht. Die nächste Preview wird wohl auf der 0.85.1 basieren und damit auch die ganzen Neuerungen seitdem besitzen.
Zitieren
Alles klar...
Zitieren
Baut man eine Auto-Brücke und versucht, Tramschienen daran anzuschließen, funktioniert das nicht - allerdings es ab diesem Zeitpunkt völlig unmöglich, jemals wieder diese Brücke abzureißen:
Offenbar sorgen die Tramschienen dafür, daß die beiden Brückenköpfe von der Brückenfahrbahn getrennt werden. Entfernt man die Brückenköpfe, bleibt die Fahrbahn für immer unerreichbar schwebend zurück.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
Zitat:Original von Trittbrettfahrer
Baut man eine Auto-Brücke und versucht, Tramschienen daran anzuschließen, funktioniert das nicht - allerdings es ab diesem Zeitpunkt völlig unmöglich, jemals wieder diese Brücke abzureißen:
Offenbar sorgen die Tramschienen dafür, daß die beiden Brückenköpfe von der Brückenfahrbahn getrennt werden. Entfernt man die Brückenköpfe, bleibt die Fahrbahn für immer unerreichbar schwebend zurück.

Eine kleine Aktualisierung:

Was funktioniert, sind normale Schienenbrücken. Auch bei Tunnels muß übrigens auf die Schienentunnels zurückgegriffen werden.

Beides bringt interessante Effekte mit sich:
a) man kann Straßen nicht über Brücken oder durch Tunnels begleiten. Schade eigentlich..

b) Brücken und Tunnels kann man als Übergang von Tram-Schienen zum normalen Bahnverkehr nutzen. Finde ich prinzipiell gut, da es eine Verschmelzung von Regional- und Tramverkehr erlaubt, aber möglicherweise ist das so nicht geplant gewesen.. kommt mir zumindest als "Adapter" komisch vor. Smile

Mein Vorschlag wäre, Brücken- und Tunneltechnisch die Tramschienen als Zwitter zu behandeln... wenn's denn programmiertechnisch machbar ist.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
Ich meine, ich hätte schon mal irgendwo geschrieben, daß Brücken und Tunnel noch nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollen (kann mich aber auch irren - vielleicht wars im englischen Forum). Ist ja auch nur eine Preview-Version. Seitdem hat sich schon wieder einiges getan, aber noch ist das ganze nicht veröffentlichungsreif. Leider bin ich im Moment den ganzen Tag am Lernen oder Arbeiten, sodaß ich seit 2 Wochen nicht mehr zum Programmieren gekommen bin. Ich will aber versuchen, diese beiden Probleme in der nächsten Version behoben zu haben Smile
Zitieren
mag natürlich sein, daß ich das übersehen habe... nunja Smile

A propos: Nach einigem Testen bin ich nun der Meinung, daß der Versuch, Tramschienen aus einer Stadt wieder zu entfernen, eine echt harte Nuß ist - die Straße unter den Schienen wird nämlich grundsätzlich mit abgerissen, was nicht nur das Abreißen selber vom Nicht-Vorhandensein von Autos abhängig macht (und damit erschwert), sondern auch ein ziemliches Verkehrschaos unter Bussen etc. auslöst, weil eben auch im Nicht-Schienenverkehr gewaltige Löcher entstehen...

Wäre es möglich, die Schienen und Straßen gestaffelt zu entfernen, wie das bislang bei Signalen und Haltestellen/Bahnhöfen passiert?
Ich stelle mir das - im Extremfall eines superbebauten Felds- so vor: beim ersten Klick verschwindet ggf. zuerst das Signal, beim nächsten die Haltestelle, danach dann die Rillenschiene und erst danach die Straße. Das würde das Streckenmanagement deutlich erleichtern...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
Vom Code her ist das machbar, bzw. sollte vielleicht auch die für das fertige Spiel angestrebte Reihenfolge sein.
Zitieren
Ist in meiner Planung mit berücksichtigt. Wird in einer der nächsten Previews mit dabei sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste