Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servants Grafiken
#1
Hallo Liebe Kollegen und Freunde. Ich hätte eine bitte. Könnte mir bitte jemand von euch eine Vorlage einer Pak64 Kachel bzw eines Testgebäude (Hilfslinien drum und dran) posten oder per mail schicken? Das wäre mir sehr geholfen. I zeichne zz mit Ms Paint und stelle mir die Frage ob es sich auszahlt für PAK64 zu rendern. Hat jemand von euch schon das Programm Google Sketchup versucht?

Liebe Grüsse und Danke im vorraus
Dumm ist der, der dummest tut

"Forrest Gump"
Zitieren
#2
Ich empfehle dir einen Blick in unser Simutrans Wiki: hier!
Zitieren
#3
Ja ich weiss ^^ Soweit war ich schon. Aber ich brauch eine genaue Kachel auf der ich dann auch arbeiten kann.

Liebe Grü

PS: Ich möchte Stadtgebäude zeichnen Wink
Dumm ist der, der dummest tut

"Forrest Gump"
Zitieren
#4
Zitat:Original von Serveant
PS: Ich möchte Stadtgebäude zeichnen Wink
Ich freu mich drauf. Wink

Anbei eine leere Kachel. Die blaue Hintergrundfarbe wird im Spiel transparent dargestellt. Viel Spaß damit!
...Übrigens sind die meisten Gebäude (auch städtische!) im pak.german gerendert. Ich benutze dafür Bryce 6.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
Dankeschön. ICh werd mich bemühn. Hab sogar schon im ACAD gezeichnet, doch im ACAD ist das REndern ein bisschen blöd bzw für PAK 128 wäre es nicht so schwer aber zum nachbearbeiten auf einer so kleinen Grösse ise es ziemlich schwierig. NIchts geht über MS Pain(t) Wink

GreeC
Dumm ist der, der dummest tut

"Forrest Gump"
Zitieren
#6
Zitat:Original von Serveant
NIchts geht über MS Pain(t) Wink
Endlich mal jemand, der das gute, alte MS Paint lobt. xD (Oder auch nicht. ^^)
Alle gepixelten Werke von mir wurden einzig und allein über MS Paint gezeichnet. Big Grin
Und mit sojos pak96.comic erlebt das MS Paint (jedenfalls bei mir) eine Renaissance.
Zitieren
#7
Sollte ich lieber Comic oder normale 64 zeichnen. Was ist den für den Einstieg leichter?

GreeC
Dumm ist der, der dummest tut

"Forrest Gump"
Zitieren
#8
Der Comic-Stil ist freilich einfacher. Jedoch existiert im 64er Format kein Grafikset mit Comic-Grafiken. Zum Üben kann es aber nicht schaden, zunächst mit Comic-Linien zu arbeiten. Du wirst eh ein wenig rumfuchteln müssen.
Zitieren
#9
Kannst du mir eine 96 Kachel auch zur Verfügung stellen?

GreeC
Dumm ist der, der dummest tut

"Forrest Gump"
Zitieren
#10
Klaro.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste