Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Abrechnungsmethode
#1
@prissi

Kann es sein, das sich das Wegfindungsverhalten ebenfalls geändert hat? Oder bin ich seit ewigen Zeiten einer Fehlinfo bzw Beobachtung aufgesessen? In einem innerstädtischen gegenläufigen Ringsytem blockieren Passagier Sitzplätze, weil sie den Ring verkehrt herum fahren. Damit wären Ringsysteme überhaupt nicht mehr sinnvoll! Dann bliebe nur noch die Gitterstruktur übrig.

Gruss

Edit: Das wäre eine Verschwendung von Resourcen ;( 4 Fahrzeuge anstatt 2 mind.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#2
Das ist schon immer so. Wenn ein Passagier von A direkt ohne umsteigen nach B will, nimmt er jeden Zug/Bus, der ihn von A nach B bringt. Auch wenn der zwischendurch über E, I, U, H, D, R, K und X fährt.
Zitieren
#3
Ich hab nicht vom umsteigen gesprochen, sondern vom benutzen der richtigen Strassenseite Wink Wenn Du auf dem Berliner Ring von Rangsdorf nach Schönefeld willst, fährst Du ja auch nur 15 Min. rechtsrum anstatt 4 Std. linksrum! Und nach meiner Beobachtung haben die Simus das früher auch so gehalten.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#4
es ist nur so, dass die passagiere nur auf die anzahl der transfers achten. wenn es also zwei routen von a nach b gibt, die beide ohne umsteigen sind, werden beide gleichermaßen genutzt, je nachdem, welches fahrzeug zuerst da ist und unabhängig von der länge.
Zitieren
#5
Naja, fast: Die Leute für den nächsten HAlt steigen zuerst ein, dann für den übernächsten usw. bis der Platz zuenede ist. EIne Möglichkeit, Expressverbindungen zu bevorzugen ist aber in Untersuchung. (Sprich: Nur einsteigen wenn Haltzahl = min Haltzahl).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste