Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist der typische Simutransspieler
#51
Zitat:Original von Eps-Omo
Hm ja hm... also meine Freundin spielt schon ab und an Simutrans. Allerdings hat die hier mitm Forum nix weiter am Hut und spielts auch nur, wenn ich ihr ne möglichst problemlos funktionsfähige Version besorge. Sonst läuft da leider auch gern mal Sims oder son Käse :/
Aber bei der Abstimmung könnte sie doch für die Quote mitmachen!? Smile
Zitieren
#52
Ich könnte ja auch als Frau abstimmen - lange Haare hätte ich - wenn das als Auswahlkriterium reicht Big Grin
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#53
Zitat:Original von Lemuria
wenn das als Auswahlkriterium reicht Big Grin
Ich glaube nicht Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#54
wäre blöd wenn das als auswahl´kriterium reciht dann hätte ich falsch abgestimmt^^
Meine Ministadt
Einwohner
Zitieren
#55
von der 2013er Umfrage hat man hier ja scheinbar nichts mitbekommen

hier also die aktuelle 2015er Umfrage
Zitieren
#56
Zwischenstand

aktuell 60 Teilnehmer, wobei ua die erste Frage nicht von jedem beantwortet wurde

Interessant dabei, das doch 23% Wikis benutzen für Informationen, aber nur 13% die inGame-Hilfe. Könnte daran liegen das die inGame-Hilfe keine Bilder unterstützt und nicht ganz so ausführlich gestaltet werden kann. Oder schlicht nicht gefunden wird, wobei hier keine Sprachen erfasst wurden. In vielen Sprachen existiert die inGame-Hilfe praktisch nicht.

Knapp 55% der Monitore liegen zwischen 19" und 30". Die Auflösungen mit fast 62% zwischen 1280x1024 und 1920x1280.
Daraus folgt dann auch, das die großen Sets 128er/192er deutlich mit zusammen 66% führen.
Zitieren
#57
Kann nur für mich sprechen:
Suchtechnisch funktioniert Browser mit entsprechender "Hilfeseite" deutlich besser, als die ingame-Hilfe. Im FF muss ich nur lostippen und der Begriff wird auf der angezeigten Seite gesucht.
Für meine kaputten Augen kann ich im Browser die Schrift zudem komfortabel zoomen.
Die Farbauswahl in der linken Spalte, quietschgrün auf hellem graubraun, finde ich auch nicht sonderlich....gelungen.
Zitieren
#58
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=108061#post108061' schrieb:...
Die Farbauswahl in der linken Spalte, quietschgrün auf hellem graubraun, finde ich auch nicht sonderlich....gelungen.

Gefällt mir auch nicht, weil der Kontrast so mies ist das man es kaum lesen kann.

Was suchen angeht, es ist halt Fall abhängig.

Auf jeden Fall ist zBsp die Fensterhilfe schneller gefunden, weil direkt über ? aufgerufen.

Wenn es um spieltechnische Sachen geht, dann ist das schon schwieriger.
Zitieren
#59
Ich glaube nicht, dass die Ingamehilfe so wenig genutzt wird.
Aus der Umfrage geht hervor, dass über die Hälfte der Teilnehmer seit über 5 Jahren Simutrans spielen, dass man dann nicht mehr allzu viel in der Ingamehilfe sucht verstehe ich, vor allem, weil man diese eh so langsam auswendig kann.
Zitieren
#60
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=108066#post108066' schrieb:Ich glaube nicht, dass die Ingamehilfe so wenig genutzt wird.
Aus der Umfrage geht hervor, dass über die Hälfte der Teilnehmer seit über 5 Jahren Simutrans spielen, dass man dann nicht mehr allzu viel in der Ingamehilfe sucht verstehe ich, vor allem, weil man diese eh so langsam auswendig kann.

Würde ich nicht so sagen. Als Simutransspieler, der schon des öfteren versucht hat die In-Game-Help zu nutzen, kann ich nur sagen, dass mir die zu 80% nicht weiter geholfen hat, weil einfach Details fehlten, die andernorts besser und vollständiger dokumentiert waren. m.E. ist diese sogar überflüssig und wäre durch eine Variante Online zu ersetzen. Das erste mal übrigens, als ich die In-Game-Help genutzt habe, war letztes Jahr, und da habe ich Simutrans weit über 5 Jahre bereits gespielt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste