Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation auf einem MAC
#91
ich hab die version ohne abhängigkeit zu fink etc., das ist dann glaub ich keine linux-version oder?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#92
Zitat:Original von wernieman
Habt Ihr jetzt eine eigene MAC-Version gebaut oder verwendet Ihr jetzt eine Linux-Version?

Das ist jetzt die Version, die ich letzten Donnerstag gebaut habe, ohne Abhängigkeit zu Fink bzw. Macports. Zu den Quellcodeänderungen, die du dir mal anschauen wolltest, siehe mein Beitrag hier: Installation auf einem MAC
[Bild: der_Karl.gif]

»I'm the figurehead on a ship of fools...«
Mein Rumgezwitscher
Zitieren
#93
Ich hab mal versucht, ein komplettes diskimage zu erstellen, aber da bekomme ich irgendwie keine dateien rein. einen ordner mit allen paks die ich finden konnte hab ich schon. (ich lad's grad hoch, dauert noch n bisschen, 8 min oder so, dann funktioniert der link auch Wink )
wer's haben will... könnte es jemand mal versuchen, ein dmg draus zu machen?

DOWNLOAD HIER

EDIT: ja gut, doch 10 min
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#94
.dmg draus machen:

Das Festplattendienstprogramm öffnen (ist unter Programme/Dienstprogramme zu finden)

"neues Image" anklicken (oben zweites Icon von links)

Grösse 100MB wählen, alles andere so lassen

Name nach Wahl eingeben, z. B. Simutrans102

"Erstellen" anklicken

es entsteht ein fertig gemountetes "Simutrans102" in der Seitenleiste des Finders

jetzt einfach per drag&drop den Simutrans-Ordner dort hieneinkopieren

dann das Simutrans102.dmg unmounten und mit einem beliebigen zip-Programm komprimieren.
Die komprimierte Datei wird etwa 17MB gross
pac96.comic - das schönste pak seit es Simutrans gibt
Zitieren
#95
ich meinte eigentlich ein Application Bundle...
Zitieren
#96
ja ich hatte es erstmal mit einem dmg versucht. @Dr. Iver: Ja mit dem Programm hatte ich es auch schon versucht... aber ich bin nicht drauf gekommen, die dateien von der seitenleiste ins gemountete dmg zu packen, sondern hab versucht, die dateien vom desktop per drag & drop 'auf' das dmg drauf zu packen...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#97
in diesem Zusammenhang wäre auch ein schickes Icon für die Startdatei eine Idee... das sollte ja Dank Iconographer kein Problem sein... das Icon sollte m.E. natürlich einen gewissen Bezug zum Mac haben...
Zitieren
#98
Zitat:Original von 5eko
...
Vielleicht lässt sich die ganze Sache nun so verpacken, dass es am Ende nur noch ein Start-Icon gibt und der ganze Rest als Paket verpackt dranhängt... das freut den dann sicherlich den an Übersichtlichkeit gewöhnten Mac-Anwender... sowas gab es übrigens schon mal für die 100: http://www.aleopardstail.com/simutrans/Simutrans.html
...

gibs jetzt wider für r2391

http://www.aleopardstail.com/simutrans/S...oper).html
Zitieren
#99
da steht doch, dass es version 100.1 ist, oder??
Zitieren
Zitat:Original von FloTw
da steht doch, dass es version 100.1 ist, oder??

Zitat:...
Simutrans (Development Build) Thursday 30th October 2008
A Universal binary, including a suitable version of pak64. This is based the nightly version (build 2391). With a few Team Leopard specific extensions.
...

das steht auf der Seite, die ich verlinkt hab
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste