Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelspiel V2
#41
Zitat:Original von prissi
Und die Schotterstraße 0ct Unterhalt. ...

Das stimmt nicht ganz.

Die Schotterstraße kostet 0,20 Unterhalt laut Dat. Müsste nach Zeiteinstellung dann 0,40 sein. Drei Felder kosten jedenfalls über 1,00 Cr.

Nur werden im Tooltip keine Kommastellen angezeigt.
Im Finanzfenster werden zwar Komastellen angezeigt, die stehen aber immer auf 00.

Zitat:Original von The Transporter
Kann ich nicht ganz bestätigen. Beim Schüttgut hat die Bahn eindeutig Vorteile 0,14 cr bei 23T Zuladung, gegenüber 0,20cr mit 8T Zuladung.
...

Nur muss auch was zum Transportieren da sein. Die Produktionsraten bei den Kohlegruben sind/waren so niedrig, das nicht mal 3 Züge pro Monat fahren. Ich hatte das an anderer Stelle hier im Forum schon mal vorgerechnet.
Zitieren
#42
Zitat:Original von The Transporter
Ein Bus ist auf den meisten Linien zu wenig, werden mehrere eingesetzt, rücken sie sich andauernd auf die Pelle.
Da solltest du mindestens an einer Haltestelle eine Wartedauer angeben. 1/16 oder 1/8 sollten für einen guten Abstand ok sein.
Zitieren
#43
> Hm... In die Gewinnzone zu kommen war eigentlich ziemlich trivial.

> Hinweis: "auch veraltete anzeigen" im Bahndepot hilft ungemein.
> Ich liebe diese amerikanischen Fahrzeuge.
> Keine grosse Investition und extrem wenig Unterhalt.

Aua. Ich Trottel! Ich war der Meinung, ein Orignal-Pak128 zu verwenden. Natürlich hatte ich da mal irgendwann Addons reingeworfen. Vermutlich auch das US-Set.

OK, so trivial isses dann doch nicht. Ich fang nochmal von vorne an.
Zitieren
#44
Ja, ich hab extra nur für dieses Spiel einen eigenen, separaten Simutrans Ordner angelegt, und alles nochmal frisch und sauber reinkopiert, damit ich ja nichts durcheinander werfe...

Hatte im Jahr 1935 jetzt erstmals einen 6-stelligen Betriebsgewinn (104k). Ein Jahr später (nach ein paar Umstrukturierungen) sieht das allerdings leider nicht mehr so gut aus. Scheine da eher was verschlimmbessert zu haben...
Zitieren
#45
Mit den Bussen läßt sich weniger transportieren aber die Marge ist "viel" höher. Mit den Zügen bekommt man die Leute weg aber im Verhältnis zu den Investitionen wenig Geld.
Zitieren
#46
Am besten ist es mit Busse das Städtewachstum anschieben. Sind die Städte groß genug kann man mit der Bahn das ganze erledigen. Das Problem ist bis dahin genügend Geld, dafür zusammen zu bekommen. Die Industrie ist nicht wahnsinnig ergiebig. Da heißt es vorsichtig haushalten, und viel speichern.
Zitieren
#47
Hat denn jemand schon ein Zwischenergebnis, was er/sie veröffentlichen will?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#48
Ich bin ncht weit gekommen. Aber ich glaube man kann es ruhig schon veröffentlichen. Es gibt dazu nur 2 Dinge zu sagen:

1. Die Linien müssten alle in der Reihenfolge nummeriert sein wie ich sie gebaut habe. (Habe zwischendurch aber mal eine gelöscht, Ich glaube Linie 7)
2. Ich habe dort angefangen wo die meisten größten Städte mit kurzen Wegen zu verbinden waren.

PS. Ich werde diesen Download (Anhang) morgen oder übermorgen wieder löschen um dieses Forum nicht unnötig zu belasten.

Edit: Anhang gelöscht da weiter unten der Download bei wernieman nochmals zu finden ist.
Zitieren
#49
kannst du mal screenshots hochladen, da ich dieses spiel bei mir nicht öffnen kann, bitte?? :baby:
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#50
Zitat:Original von MoTw
kannst du mal screenshots hochladen, da ich dieses spiel bei mir nicht öffnen kann, bitte?? :baby:

das macht wernieman mit seiner Auswertung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste