Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelspiel V2
#51
Auswertung kommt dann mal heute abend ... so nach 22:00 (hoffentlich ist die Autobahn frei)

Edit: Aus Gesundheitlichen Gründen erst morgen am Montag (sorry)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#52
Scheinbar bewarheitet sich beim PAK128, das man erstmal ein Gründliches Straßenspiel aufbauen muß, bevor man an die Eisenbahn geht ....

Die ersten beiden mir vorgelegten Spiele jedenfalls legen genau dieses da.

Zuert das von Petra (Mit Hilfe eines erfahrenen Simutransspielers)
[Bild: Petra.jpg]
Es wurde zar Berlin mit Fluzeug angebunden (Die Berliner Luftbrücke war aber doch später?), der Großteil des Gewinnes kommt aber von den Straßen. Die Flugzeuge bdiehnen deshalb auch eher als Zubringer und machen eher Verluste (?)
Savegame: Spiel Petra

Als Zweites Spiel wurde mir eines von sojo Zugereicht:
[Bild: sojo.jpg]
Auch hier wurde erstmal mit Bussen eine Grundversorgung aufgebaut, bevor auf Bahnlinien gesetzt wurde. Erstaunlicherweise sind diese mnicht verbunden. Genau dieses hätte ich persöhnlich ander gemacht, daran sieht man aber die verschiedenen Spielweisen. Bei diesem Spiel kommt auch schon kräftig "Penutze" ins "Säckel"
Savegame: Spiel sojo

Erstaunlicherweise sind beide Spiele praktisch Persohnentransportspiele. Nur die Kohle/Kraftwerks-Option in der oberen Ecke wurde ausgenutzt, spielt ber im Gewinn eher wenig eine Rolle ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#53
Zitat:Original von wernieman
spielt ber im Gewinn eher wenig eine Rolle ....
Genau deshalb sind es auch Passagiertransportunternehmen.

Bei der Marge die ein Warentransportunternehmen erziehlen kann (mit Bahn) im pak128 braucht man gute Nerven (und gute Nerven der nichvorhandenen Aktionäre sowie Teilhaber Wink ), weil man lange Warten muss.

Ich habe keine Idee wie man eine noch größere Marge aus pak128 im Jahr 1930 holen kann.

Das erste Spiel ohne Timeline hatte da noch ein paar Möglichkeiten mehr.
Zitieren
#54
Ich finde es die Straßenbetonung auch interessant. In anderen Paks kann man fast von Anfang an ausschließlich auf Eisenbahn setzen. Hier muss man erstmal ordentlichen Straßentransport bauen und dann auf Eisenbahn umsteigen. Diesen Schritt versuche ich gerade in meinem Spiel, aber er will nicht richtig gelingen...
Zitieren
#55
Ich schicke mein Spiel morgen an wernie, sorry muss die ganze Faschingszeit arbeiten Sad Aber die Karte ist nicht sonderlich anspruchsvoll wie ich finde, hab zwar ein minus von 2.000.000 aber im Jahr 1932 einen Betriebsgewinn von 192K und jetzt im Jahr 1935 ca. 200K da pendelts momentan, mehr gibt die Karte momentan glaub ich nicht her, hab gleich zu beginn fast die ganze Karte komplett vernetzt (im Pause modus) und eigentlich nur auf Busse gesetzt und beginne im Jahr 1935 alle Städte mit der Bahn zu verbinden... hab zwischendurch auch alle Industriezweige erschlossen ... Wie gesagt, game dann morgen ;-)
Zitieren
#56
Spielst du mit freeplay?
Zitieren
#57
noe,

solange das gesamtvermägen (fahrzeugwert + kontostand) > 0, bist du nicht pleite, meine Fahrzeuge haben einen wert von ca. 2.100.000
Zitieren
#58
Hier mal mein Zwischenstand Anfang 1936.

Angefangen habe ich als pak64-Spieler mit Warentransport, und zwar mit dem Öl- und Benzintransport rund um Düsseldorf, aller per Bahn.
Das hat natürlich das Kapital ganz schön angegriffen. (OT: Wieso sind im pak128 die Baukosten für Depots eigentlich so hoch?).

Auf Grund der ersten Rückmeldungen hier im Forum habe ich dann auf Passagiertransport per Bus gesetzt und alles links in der Karte vernetzt. Zwar bei weitem noch nicht optimal (so einige orange und rote Haltestellen), aber es muss erst mal etwas Betriebsgewinn gemacht werden. (im Maximum hatte ich kapp 14k in einem Monat).

Inzwischen exisitiert eine erste Passagier-Bahnlinie von Düsseldorf nach Ludwigshafen. Aber das hat Bargeld gefressen. Zum Glück geht man inzwischen erst Bankrott, wenn das Gesamtvermögen im Minus ist.

Gerade realisiert: Verlängerung der Bahnlinie bis nach Chemnitz. Anschluss der Städte in dieser Region folgt als Nächstes. Aber das wird erst mal Kapital kosten, da ich mehr Züge für die Bahnlinie anschaffen muss. Nun gut, dann bin ich halt lange beim Konto im Minus, aber es muss voran gehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#59
Verwendet Petra (Name im Forum?) irgendwelche addons? Können andere Spieler ihr Spiel laden? Bei mir endet das so:

Message: karte_t::laden(): loading blocks
Message: karte_t::laden(): loading tiles
Message: depot_t::vehikel_laden(): loading 0 vehicles
Message: depot_t::vehikel_laden(): loading 0 vehicles
Message: depot_t::vehikel_laden(): loading 0 vehicles
Message: depot_t::vehikel_laden(): loading 0 vehicles
Message: depot_t::vehikel_laden(): loading 0 vehicles
FATAL ERROR: planquadrat_t::rdwr()
Error while loading game: Unknown ground type '21'
Aborting program execution ...

Please report all fatal errors to
...
Calculating textures ...Abgebrochen
romaschw@re447:~/simutrans>
Zitieren
#60
Zitat:Original von Gotthardlok
Petra (Name im Forum?)
Franks größte Hilfe. Wink Man siehe in der Wiki!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste