Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
t-mobile - kein Netzzugriff
#1
Seit etwa 16 Uhr habe ich keinen Netzzugriff mehr.

Anfangs machte ich mir echt Sorgen. Aber wer suchet, der findet. Offenbar hat t-mobile ein größeres (bundesweites) Problem.
Wenn also auch jemand von euch betroffen ist - weder Handy noch Karte sind das Problem. Bis 19 Uhr wird's wohl noch so bleiben...

QUELLE

PS: Ich sehe gerade, selbst bild.de ist auf Zack und verkündet strahlend das Problem... Schön, wenn man für Schlagzeilen nicht sorgen muss. Big Grin
Zitieren
#2
Bei mir geht's seit etwa einer Stunde wieder.

Hoch sollen sie leben, die Knappen von t-mobile. Rolleyes
Zitieren
#3
Scheinbar wissen sie nicht, warum die Server ausgefallen sind? Hat da vielleicht ein Hacker getestet wie einfach es ist, den Mobilfunk in Deutschland ein wenig zu sabotieren?

Naja, ich hoffe sie finden heraus was die Panne verursacht hat, und stellen das ab.
Blogger blog blog
Zitieren
#4
Die Tagesschau meldete gestern Abend ein Problem mit der Software wäre schuld.
Zitieren
#5
Angeblich war's ein Software-Fehler im Home Location Register (HLR).
Ist nicht der erste Fall - irgendein anderer Anbieter hatte wohl mal das gleiche Problem vor einiger Zeit...
Zitieren
#6
Zitat:Original von Hajo
Hat da vielleicht ein Hacker getestet wie einfach es ist, den Mobilfunk in Deutschland ein wenig zu sabotieren?

Habe letzthin gelesen, es soll mittlerweile auch Würmer und Schadsoftware für gewisse Mobilgeräte geben (Handhelds heissen sie glaub ich) - eine Lücke in der auf Windows basierenden Betriebssystemsoftware mache es möglich.
Haben denn diese netzwerktauglichen Geräte keine anständige Benutzerverwaltung?

Und falls ich mal in die Situation kommen sollte, mir auch so eine elektronische Fussfessel zulegen zu müssen: gibts überhaupt etwas, wo man sich anständig an einer "Linux-Konsole" anmelden darf/muss?
Zitieren
#7
Möglicherweise gibt's mal wieder ein Netzproblem. Rolleyes

Ich bin schon den ganzen Tag vom Netz getrennt. Bei meiner Kollegin geht's mittlerweile wieder.
Hach, ist das herrlich. ...Und dabei warte ich auf einen wichtigen Anruf. X(
Zitieren
#8
Mal probiert das Handy aus/einzuschalten?

Mein Vodaphonehandy hat das Problem, das bei längerer "Laufzeit" es auch keine nruf emehr entgegennimmt ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#9
Zitat:Original von wernieman
Mal probiert das Handy aus/einzuschalten?

Mein Vodaphonehandy hat das Problem, das bei längerer "Laufzeit" es auch keine nruf emehr entgegennimmt ....
Ja, jetzt geht's wieder. ^.^
Hätte ich auch drauf kommen können...

*knurr*

Na ja, ist aber mal schön, zehn SMS in Reihe zu erhalten. Big Grin
*sich wichtig fühl*

PS: Ein- und ausgeschaltet hatte ich das Handy aber zuletzt vor zwei, drei Tagen. Sonst klappt's auch problemlos... *hmpf*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste