Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe - von + 100 Mio auf - 70 Mio
#21
Zitat:Original von Hugo_1
Hallo,

nein an die Instandhaltungskosten habe ich nicht gedacht. Kann ich als Fazit entnehmen, dass es besser ist die Züger bergauf und -ab fahren zu lassen und dann auf die Tunnel zu verzichten? Dann entferne ich sie wieder und müsste so über die hohen Einnahmen wieder in die schwazen Zahlen kommen, oder?[...]
Es ist auch sinnvoll, die Berge abzutragen(bei kurzen "Hügeln"). Zwar teurer, verursacht aber keine laufenden Kosten. Bei jeder langen Strecke gibt es mal eine Rampe, weil z.B. der eine Bahnhof höher liegt als der andere. Kein Problem!
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#22
Nein, den alten Spielstand habe ich leider nicht mehr und muss auch sagen, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Spätestens beim Personenverkehr hätte ich arge Probleme bekommen, da es einfach nur durcheinander war. Wie gesagt, ich könnte die Tunnel entfernen und an deren Stelle die Gleise legen. Nur wo ist dann der Sinn im Tunnelbau?

Wenn ich mir die Grafiken anderer Spieler so ansehe, ist doch dort auch alles schön geordnet. Sonst wären auch keine großen Bahnhöfe etc. möglich (gerade Gleisführung).

Gruß Hugo
Zitieren
#23
Der Sinn ist, bei Gewaltstädten, unterirdische Bahnhöfe und Strecken zu errichten und nicht im Verkehr oben zu ersticken Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#24
Hättest Du denn einen Tip für mich, welche Tunnel sich lohnen und welche nicht?

Gruß Hugo
Zitieren
#25
Ich spiele kein pak.german.
Grundlegend ist zu sagen, dass sich Tunnels nicht lohnen. Lieber den Hang abgraben. Tunnels sind allerdings nötig, aber nur bei großen Metropolen für U-Bahnen und unterirdische Bahnhofserweiterungen
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#26
Zitat:Original von Hugo_1
.... Wie gesagt, ich könnte die Tunnel entfernen und an deren Stelle die Gleise legen. Nur wo ist dann der Sinn im Tunnelbau?
...

Es sind nicht die Tunnel selber, sondern schlicht die Anzahl und Länge.

Wenn Du Dich auf andere Spiele beziehst, dann gibt es einen bedeutenden Unterschied.

Dein Spiel
Jeder Zug hat sein eigenes Gleis zwischen den Bahnhöfen.

andere Spiele
Mehrere Züge teilen sich die Gleise.

Fazit
Damit sich teure Verkehrsobjekte ( Brücken und Tunnel ) rentieren, müssen mehrer Züge auf einer Strecke fahren.

Um das zu erreichen, wirst Du Dich mal mit den Signalen befassen müssen.

Wiki - Signale
Zitieren
#27
Gut also das mit den Signalen hatte ich mir bevor ich mit dem Spielen angefangen hatte durchgelsen. Als Fazit muss ich hier sagen, dass ich es nicht verstehe. Tut mir leid. Ich habe ein Gleis und 2 Züge und einer wartet immer auf den anderen.

Dann wegen der Gleise: Wenn ich jetzt von 2 Gleisen auf ein Gleis reduziere, dann habe ich eine lange Strecke, auf der jeweils nur ein Zug fahren kann. Dann gerät doch alles andere wieder ins Stocken und dann kommt wieder nicht genug Kohle oder Papier oder Öl an??? ?(

Bevor ich umgebaut hatte, hatte auch jeder Zug sein eigenes Gleis (Ergebnis = über 100 Mio.). Nur das es halt mühselig war es nachzuvollziehen und ich Schwierigkeiten hatte hier noch weitere Anbindungen zu bauen.

Jetzt habe ich eine längere Strecke - ok (ist halt so), aber dafür hat jede Lok mehr zu transportieren und so waren die Umbaukosten auch wieder drin (dachte ich zumindest).

Wenn ich jetzt so ziemlich alle Tunnel lösche und statt dessen die Berge abtrage, dann hätte ich ja mein Problem gelöst:

- jeder Zug hat wieder seine eigene Strecke (wie vorher auch) - höhere Kosten durch längeren Fahrweg, aber durch Zugverlängerung höhere Einnahmen und keine Produktionsstockung
- Landschaft nahezu plan, da auf Tunnelbau verzichtet 8o

Soll dem so sein?
Zitieren
#28
Nun, man kann aus einer einspurigen Strecke recht viel Kapital mit vielen Ausweichstellen schaffen. Aber vorallem eine zweispurige Strecke kann man durch gekonnte Signalstellung extrem auslasten. Schau mal:
Oberes Gleis: Alle Züge fahren nach A
Unteres Gleis: Alle Züge nach B
Punkte sind einseitige Signale, die nach A bzw. B weisen
A________.__.__.____.___.__.___.___.____.____.____.____B(1)
A|__________________________|______________________|B(2)
---------------------------------------- |(nach C)
Wenn jetzt eine Anschlusstelle entstehen soll, dann reihen sich die Züge von C nach B z.B. auf gleis 2 ein. Fahren sie nach A, dann nehmen sie Gleis 1. Denn: Wenn du ein einfaches Signal baust, dann hat es zwei Seiten, klickst du drauf, dann verschwindet der eine. Von dort kann kein Zug mehr reinfahren Wink.
Ist aber nicht leicht, das Zeug
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#29
Klingt ja ganz gut, aber vielleicht mal an einem konkreten Bsp. aus meinem Spiel.

Ich habe einen Ölhafen 2 Züge, 2 Gleise mit Tunneln und 2 Bahnhöfen. Jetzt lösche ich ein Gleis samt Tunneln und verringere dadurch die Instandhaltungskosten. Gut, aber jeweils ein Zug muss auf den Zug am anderen im Bahnhof warten. Damit kommt nicht genug Ware am Zielbahnhof an und die Produktion gerät ins Stocken. Ich reduziere zwar die Instandhaltungskosten, aber habe nicht mehr genug Einnahmen. Dann bin ich wieder da, wo ich am Anfang war.

Eins noch zum Gleisbau. Ich habe gemerkt, dass durch Kurvenreiche Strecken, wie ich sie ja nunmal vorher hatte, die Züge nur sehr langsam vorangekommen waren. Jetzt sind sie wesentlich schneller und somit läuft die Verarbeitung besser und dementsprechend sind die Einnahmen auch höher. Wenn ich jetzt die Züge noch länger mache, auch hier gibt es bei den Bahnsteigen grenzen, dann erhöhe ich zumindest noch die Einnahmen je Zug - Aber: die Produktion z. B. im Kohlebergbau reicht nicht aus, um die längeren Züge wiederum entsprechend schneller zu füllen. Somit steigen zwar die Einnahmen je Zug, aber die Einnahmen aufs Jahr gerechnet verringern sich und durch die längeren Züge würde die Produktion wieder stocken.

Gruß Hugo
Zitieren
#30
Ich habe da eben noch einen Gedanken. Wenn ich die Tunnel abreiße und sie über die öffentlich Hand neu baue, müsste ich sie doch kostenlos nutzen können oder? Dann hätte ich mein Problem doch auch gelöst, denn ich habe so langsam den Eindruck, dass hier ein Problem im Spielablauf vorliegt.

Gruß Hugo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste