Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!! Texte!!!
War ich so gut, dass es allen die Sprache verschlagen hat? Smile

Hab jetzt mit der Stadtinfo angefangen. Dazu schon mal zwei Fragen:
1. Werden außer bei Sehenswürdigkeiten und Fabriken noch bei anderen Gebäudearten automatisch die Rückfahrten erzeugt?
2. Gilt die autom. Rückfahrt auch für Post?
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
Zitat:Original von 3+4i
Was den Inhalt betrifft (Haltestelleninfo):
Der Absatz über die Akzeptanz (Zeile 15) gefällt mir noch nicht besonders. Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag.

Hallo 3+4i , mein Vorschlag über die Akzeptanz wäre dies:
Damit eine Haltestelle Passagiere, Post und Güter annimmt, muss sie über das entsprechende Symbol (hier Erklärung über die Symbole) im Haltestellenfenster verfügen. Die entsprechenden Symbole werden auch in den Baumenüs bei vielen Bahnhöfen und Haltestellen angezeigt.

Statt "Umstiege" würde ich Haltestellen/Bahnhöfe verwenden.

Einige Rechtschreibfehler sind auch noch vorhanden.
Zitieren
Zum Stil: Du benutzt sehr viel Passiv und Nominalstil, was die Texte trocken macht. Da fand ich den alten da Text besser aber auch zu lang und zu durcheinander. Auch heißt eine längere Erklärung nicht, dass diese unbedingt besser sind. Manche Aspekte würde ich von dir übernehmen. Hier mein Entwurf.

Ich habe ihn versucht in drei Teile zu gliedern:
Was ist eine Haltestelle
Was zeigt das Heltestellenfenster
Was sehe ich in der Karte

Kommentare natürlich erwünscht.


Angehängte Dateien
.txt   station.txt (Größe: 8,33 KB / Downloads: 407)
Zitieren
Von mir auch noch ein "Wettbewerbsbeitrag", basierend auf prissis Vorschlag. Vor allem der oberste Teil ist geändert worden, dort fehlten mir noch einige nützliche Informationen. Mein Stil - staubtrocken...

Wenn ich richtig informiert bin, wird mittlerweile zu jeder Fahrt auch die Rückfahrt gebucht, unabhängig vom Ziel.


Angehängte Dateien
.txt   station.txt (Größe: 8,93 KB / Downloads: 457)
Zitieren
Noch ein paar Textauflockerungen und mir gefällst. ABer ich habe es ja auch gepostet Wink


Angehängte Dateien
.txt   station.txt (Größe: 8,91 KB / Downloads: 488)
Zitieren
Kleine Korrektur 2. Abschnitt, letzter Satz:

bisher: Einige Felder können zusätzliche...
neu: Einige Elemente der Haltestelle können zusätzliche...
Zitieren
in der stations.txt wird 2x das unzufriedene Gesicht angezeigt

Weis einer die HTML-Entsprechung der Gesichter?
Zitieren
 und 
Zitieren
Nur zeigen weder Opera noch IE was an.

Ist das utf8?

Wenn nicht, brauch ich wohl die utf8-Entsprechungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste