Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pleitegegangene KIs
#1
ich persönlich würde es gut finden wenn ein KI pleite geht,
dass dann nicht gleich alles von ihm abgerissen wird. Das ist irgendwie unrealistisch weil wer zahlt den Abriss (der ki ist pleite und der Staat zahlt das bestimmt nicht ?) in echt dauert es mehrere Jahre Bis mal irgendwas weggesprengt is. Also mein Vorschlag: Geht ein KI pleite bleiben alle Strassen / Schienen bestehen und die verkehrsmittel fahren bis zum nächsten Bahnhof und bleiben dort bzw LKWs könnten sich auch wie private PKWs verhalten : einfach durch die Gegend fahren
Je nachdem wie viel Zeit vergangen ist könnte sich dann die Wahrscheinlichkeit erhöhen dass Gleise entfernt werden und Bahnhöfe gesprengt/abgerissen werden, Strassen könnten bestehen bleiben. Straßen könnten auch nach einiger Zeit von der öffentlichen Hand übernommen werden.
Die öffentliche Hand könnte beim Abriss auch die Fahrzeuge des KIs verkaufen und so zu etwas geld kommen Smile es sollte aber auch die Möglichkeit geben als Simutrans Spieler die Strecken von pleitegegangenen KIs selber abzureißen (u.a wegen Platzproblemen) Dann müsste der Spieler die abreisskosten tragen. Das Geld fürs verkaufen von den Fahrzeugen würde allerdings immer die öffentl. Hand bekommen.

Zugegeben etwas kompliziert Smile

edit: es ist auch etwas unsinnig wenn die öffentliche Hand pleitegeht
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#2
Dein Vorschlag ist interessant Pati,
ich denke es wird nicht einfach sein so etwas in das Programm einzubauen.

So etwas wie das Ersetzen nach einer bestimmten Zeit, da könnte man vielleicht Teile des Codes von Häusern verwenden.

Das die öffentliche Hand die Fahrzeuge verkauft halte ich für sinnlos, da die öffentliche Hand keine Geldbegrenzungen hat, und somit auch auf kein Geld angewiesen ist.

Das ein Spieler Strecken eines anderen Spielers entfernen kann, benötigt sicher auch einige Änderungen.

Zum Schluss: die öffentliche Hand kann nicht Pleite gehen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von jonasbb
ich denke es wird nicht einfach sein so etwas in das Programm einzubauen.

stimmt glaub ich leider X(
Zitat:Das die öffentliche Hand die Fahrzeuge verkauft halte ich für sinnlos, da die öffentliche Hand keine Geldbegrenzungen hat, und somit auch auf kein Geld angewiesen ist.

ist ja egal Hauptsache die Züge kommen weg Smile

tja... ansonsten bin ich gespannt auf weitere antworten
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#4
Es wäre vielleicht auch interessant pleite gegangene KI aufzukaufen und in seine eigenes Unternehmen zu integrieren
Zitieren
#5
Zitat:Original von SkRiK
Es wäre vielleicht auch interessant pleite gegangene KI aufzukaufen und in seine eigenes Unternehmen zu integrieren

fänd ich nicht so gut, weil der KI ja wahrscheinlich viele Verlustgeschäfte geführt hat...
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#6
Die Verlustgeschäfte des KI müssen für einen selber nicht unbedingt auch Verlustgeschäfte sein.
Passagiernetzwerke funktionieren am besten mit großen Netzen. Geht der KI nun sehr schnell Pleite, könnte es einem selber einen Vorteil bringen, wenn man jetzt noch zusätzliche Ausbreitungsfläche so einfach kaufen kann.

Oder das Grafikset ist zu schwer für die KI (pak.german), dann könnte man einen KI aufkaufen und ihn dann sanieren.
Zitieren
#7
Zitat: Oder das Grafikset ist zu schwer für die KI (pak.german), dann könnte man einen KI aufkaufen und ihn dann sanieren.

Also bei mir gehn beim pak64 die mEissten fracht KIs (eigentlich alle) pleite wenn ich mi timeline ~1870 anfange. Dann verwenden sie Züge mit nur 5 Waggons (mehr geht eh nicht) die alle minus Geschäfte sind.. Dann bauen sie noch mehrr strecken und sind bald pleite.
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#8
Ich würde es allgemein für gut befinden wenn man anteile oder die Ki´s aufkaufen könnte, so wie im spiel von TTD. Würde mich darüber freuen, weil Simutrans 100% besser ist als alle anderen Transportsimulationen.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Rabbit
Ich würde es allgemein für gut befinden wenn man anteile oder die Ki´s aufkaufen könnte, so wie im spiel von TTD. Würde mich darüber freuen, weil Simutrans 100% besser ist als alle anderen Transportsimulationen.

Und genau desshalb finde ich das Aufkaufen schlecht ...

Schließlich soll es ein Transportsimulator und kein Wirschaftssimulator sein. Aufkaufen u.Ä. ist doch keine Transportsimulation mehr ;o)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
Zitat:Original von wernieman
Schließlich soll es ein Transportsimulator und kein Wirschaftssimulator sein. Aufkaufen u.Ä. ist doch keine Transportsimulation mehr ;o)
Zitat:Ausschnitt aus Wikipedia
Das Computerspiel Simutrans ist eine Transport- und Wirtschaftssimulation, die kostenlos im Internet erhältlich ist. [...]

also ist es beides???
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste