Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meldungsfenster positionieren
#1
Bisher erscheinen Meldungsfenster immer direkt über dem Mauspfeil. Wenn ich z.B. gerade wieder einmal versuche, eine neue Version auf alles mögliche und unmögliche zu testen, dann bekomme ich, phasenweise im Sekundentakt, diese (Fehler-)Meldungen direkt vor meiner Nase eingeblendet. Oft muß ich sie auch noch manuell schließen, um überhaupt wieder frei Sicht zu haben, was immer wieder etwas störend ist.
Wenn ich dann noch gerade das Abrißwerkzeug aktiviert habe, muß ich aufpassen, auch tatsächlich den "Schließen"-Knopf zu erwischen, sonst kann es zu sehr unangenehmen (teuren) Nebenwirkungen im Hintergrund kommen Wink

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich wäre es eine erhebliche "Arbeits"erleichterung, wenn ich das erste Meldungsfenster, welches in ST erscheint, an eine für mich angenehme Position verschieben könnte und alle darauf folgenden werden ab da an, immer an genau der gleichen Position geöffnet (zumindest in der gleichen ST-Sitzung).
Simutrans braucht mehr Dynamik...
Zitieren
#2
Zumindest bei der Meldung "Fahrzeug hat Depot erreicht" ist mir das bisher nicht gelungen. Es ist noch dazu ein permanentes Fenster, das solange dableibt, bis ich es wegklicke. Ist immer wieder ausgesprochen nervig, vor allem wenn ich grad sämtliche Linien einer Stadt ins Depot geschickt habe, zwecks Umbau.
*klick* *klick* *klick* *klick* *grummel*
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#3
Die Delete-Taste schließt das oberste Fenster. Ansonsten kann man natürlich mal überlegen, ob ein Meldungsfenster nicht alle anderen in dessen Nähe pinnen sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste