Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linien "spiegeln"
#1
Man kann Linien kopieren und automatisch "Ruckfahrkarten" hinzufuegen. Was ich vermisse ist eine Funkltion, die eine Linie nur "spiegelt", also einfach nur umdreht.

Muesste ja recht einfach zu programmieren sein und waere vor allem bei Ringverkehr in den Staedten (Busse und Trolleys - da kommen schon mal 15-20 Sationen zusammen) ein sehr nuetzliches Tool.
Zitieren
#2
Solch eine Funktion würde ich auch gern im Spiel haben. Haben ich selbst schon manchmal vermisst.
Zitieren
#3
Da stimme ich auch zu, wirklich praktisch.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
Tschuldigung, aber ich habe nicht verstanden was dadran so gut wär... *überleg*

aber schaden kann's ja nicht, oder? Ich fänd es ganz lustig

*Edit* Grammatikalische Ausdrucksweise verändert
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#5
Ich mussts mir auch erst zweimal durchlesen.
Wäre aber wirklich eine enorm praktische Sache
____
Pati: Es wird gemeint, dass man durch einen Button sofort die umgekehrte Linie bekommt. Gut bei Ringlinien. Z.B.: Die Linie heißt ABCDEFGHIJKL. Jetzt möchte ein Passagier von b nach A. Er muss aber den ganzen Weg über CDE... fahren=> Verbraucht Sitzplätze und gibt wenig Geld. Also noch andersrum befahren, diese Linie: LKJIHGFEDCBA.
Um sich das Auswählen zu sparen, könnte man durch dieses Feature einfacher handeln Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#6
Zitat:Original von petter
Die Linie heißt ABCDEFGHIJKL. Jetzt möchte ein Passagier von b nach A. Er muss aber den ganzen Weg über CDE... fahren=> Verbraucht Sitzplätze und gibt wenig Geld. Also noch andersrum befahren, diese Linie: LKJIHGFEDCBA.
Das macht doch für ST gar keinen unterschied, ob man nur ABCDEFGHIJKL befährt oder auch noch zusätzlich LKJIHGFEDCBA. Eine Verbindung ohne Umsteigen ist beidesmal vorhanden und so wählt ST doch einfach zufällig die Linie aus.
Zitieren
#7
=)AHA aber dann hat man ja zwei Linien, Eine ABCDEFG und eine GFEDCBA. Welche genommen wird, ist doch dann Zufall weil man bei beiden 0 mal umsteigen muss. (glaub ich) Oder?

EDIT: da war einer schneller Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren
#8
Zitat:Original von jonasbb
Zitat:Original von petter
Die Linie heißt ABCDEFGHIJKL. Jetzt möchte ein Passagier von b nach A. Er muss aber den ganzen Weg über CDE... fahren=> Verbraucht Sitzplätze und gibt wenig Geld. Also noch andersrum befahren, diese Linie: LKJIHGFEDCBA.
Das macht doch für ST gar keinen unterschied, ob man nur ABCDEFGHIJKL befährt oder auch noch zusätzlich LKJIHGFEDCBA. Eine Verbindung ohne Umsteigen ist beidesmal vorhanden und so wählt ST doch einfach zufällig die Linie aus.
Ich gebs zu: Da ich NIE Ringlinien errichte, hab ichs auch nie getestet. Das habe ich mir so überlegt und interpretiert.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#9
Zitat:Original von jonasbb
Das macht doch für ST gar keinen unterschied, ob man nur ABCDEFGHIJKL befährt oder auch noch zusätzlich LKJIHGFEDCBA. Eine Verbindung ohne Umsteigen ist beidesmal vorhanden und so wählt ST doch einfach zufällig die Linie aus.
Für das Routing ist es keinen Unterschied. Allerdings steigen zuerst die Leute ein, die zum nächsten Halt des Fahrzeugs wollen, dann die zum darauffolgenden etc.. Wenn die Linien gut ausgelastet sind, also nicht jeweils alle einsteigen können, werden lange Umwege weniger wahrscheinlich.
Zitieren
#10
Zitat:Da ich NIE Ringlinien errichte, hab ichs auch nie getestet.
Nur bei Ringlinien macht es Sinn, zu spiegeln. D.h. eine Linie fährt rechts und die andere links herum.
Beim Pendelverkehr erledigt das die Rückfahrkarte.
Theoretisch wäre die Rückfahrkarte auch auf Ringstrecken verwendbar, allerdings erhöht (verdoppelt) sich die Fahrzeit dadurch.
Ist keine schlechte Idee.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste