05-01-2010, Tuesday-22:31:44
Sojo, der Bahnhof hat normale / geplante Maße längst überschritten, in ihn münden 3 Hauptverkehrsstrecken und 3 Nebenstrecken. (er ist bis auf eine nebenstrecke, und Sbahnverkehr eigentlich ein Kopfbahnhof.)
Dazu kommen beengte Platzverhältnisse an der Einfahrt da sich dort die Ausfädelung zu einem sogar noch stärker befahrenen Güterbahnhof befindet.
Untergrund geht wegen Ubahn / Einfahrt ebenfalls nicht es sind nur einfach viel zu viele Züge im Verhältnis zu den Bahngleisen die noch irgendwie sinnvoll platziert werden können und es macht auch keinen Sinn für jeden Zug nen eigenen Bahnsteig zu erzeugen. (das Problem ist nicht die Anzahl der Bahnsteigen sondern wenn 2 Züge auf den selben geleitet werden und daher warten müssen)
die Wegpunkts idee werd ich umsetzen danke.
Dennoch würde es nicht mehr Sinn machen wenn sich das Auswahlsignal anders verhält?
also z.B. wenn es den Weg bis an den std Zielort reserviert und dabei auf ein end of choose stösst sich wie ein vorsignal / signal verhält?
oder zumindest das wenn es nicht in der Lage ist die Reservierung gleich durchzuführen und der Zug warten muss, (wobei es sich nun ja eh nach neuen Gleisen/Zugangswegen umschaut), es checkt ob es das Orginalgleis überhaupt auswählen könnte, und sich in dem Fall wie ein normales Signal aufführt.
Dazu kommen beengte Platzverhältnisse an der Einfahrt da sich dort die Ausfädelung zu einem sogar noch stärker befahrenen Güterbahnhof befindet.
Untergrund geht wegen Ubahn / Einfahrt ebenfalls nicht es sind nur einfach viel zu viele Züge im Verhältnis zu den Bahngleisen die noch irgendwie sinnvoll platziert werden können und es macht auch keinen Sinn für jeden Zug nen eigenen Bahnsteig zu erzeugen. (das Problem ist nicht die Anzahl der Bahnsteigen sondern wenn 2 Züge auf den selben geleitet werden und daher warten müssen)
die Wegpunkts idee werd ich umsetzen danke.
Dennoch würde es nicht mehr Sinn machen wenn sich das Auswahlsignal anders verhält?
also z.B. wenn es den Weg bis an den std Zielort reserviert und dabei auf ein end of choose stösst sich wie ein vorsignal / signal verhält?
oder zumindest das wenn es nicht in der Lage ist die Reservierung gleich durchzuführen und der Zug warten muss, (wobei es sich nun ja eh nach neuen Gleisen/Zugangswegen umschaut), es checkt ob es das Orginalgleis überhaupt auswählen könnte, und sich in dem Fall wie ein normales Signal aufführt.