Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedenes
#1
1. es wäre wieder schön, wenn man einen Zug, der sich auf einer Bahnhofskachel befindetr, wieder direkt anwählen kann, statt 3x unsinnige Sachen zu öffnen.
2. Was größeres:

Es wäre sinnig, wenn Loks oder Schiffe einen "Verbrauch" hätten. Wie z.B. Kohle und Wasser für Dampfloks oder Dieselöl für Diesellokomotiven. Dafür sollte es solche "Tankstellen" geben, wo der Zug einfährt, man ein Fenster öffnet und dann gegen einen Preis eine auswählbare Menge an Brennstoff aufladen kann. Bei längeren Zügen muss nur die Lok einfahren. Der Brennstoffpreis darf über die Jahre hnweg variieren. Eloks kosten eine Menge an Elektrizität, die nur über Kraftwerke verfügbar ist. Man schließt ein Kraftwerk an, das- vorausgesetzt, es wird mit Rohstoffen versorgt- die nötige Menge an Strom liefert.
Hierzu muss pro Lok ein gewisser "Verbrauch" definiert sein, der sich nach kW und km/h Leistung richten sollte. Bei dem Zugfenster müsste dann eine weitere Leiste eingeführt werden (so wie die Füllunsanzeige) wo man ablesen kann, wieviel Brennmaterial noch da ist.
Langstreckenloks sollten größere Behälter für Brennmaterial haben, während kurze Züge kleinere haben.
Bei "Bio" muss es eine Tränke- Weide station geben.

Wenn ihr´s nicht in Simutrans haben wollt, sagts den Machern von Simutrans Experimental Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#2
Ist 1. eine Fehlermeldung?

2. Finde ich persönlich zu anstrengend. Aber das ist nur meine Meinung. Mal sehen was andere dazu meinen. Und vorallem mal sehen, ob das einer umsetzen möchte. Könnte viel Arbeit machen.

Zitat:Original von petter
... Eloks kosten eine Menge an Elektrizität, die nur über Kraftwerke verfügbar ist. Man schließt ein Kraftwerk an, das- vorausgesetzt, es wird mit Rohstoffen versorgt- die nötige Menge an Strom liefert. ...

Wenn nun jemand das Kraftwerk mit einer E-Lok versorgt und das Kraftwerk ist versehentlich unterversorgt, bleibt dann die E-Lok auf der Strecke stehen, da kein Strom vorhanden?
Zitieren
#3
Ich finde Punkt 2 zu Aufwendig und zu kompliziert.

Es erfordert glaube ich zu viel Feinabstimmung und führt zu langen Bauzeiten der Strecken. Auch wäre ein umbau um einiges komplizierter, da man eventuell die gesamte Versorgung neu machen muss.

Zitat:Eloks kosten eine Menge an Elektrizität, die nur über Kraftwerke verfügbar ist.
Wie soll es bei Grafiksets ohne Kraftwerk sein? Oder nur kein Kraftwerk auf der Karte ist?

Konsequenter weise solltest du dann die Dieseltankstellen auch noch mit Treibstoff aus einer Raffinerie beliefern und die Dampfloktankstellen mit Wasser vom Fluss und Kohle aus der Kohlegrube. Wink
Zitieren
#4
Das hab ich mir auch schon gedacht. Man sollte daher vllt solche "Windparke" oder Wasserkraftwerke nutzen, die keine Zulieferung brauchen.
Noch komplizierter muss es nicht sein. Smile

Warum lange Streckenbauzeiten? Man baut einfach eine normale Strecke und baut je nach Tendergröße in die Mitte so eine Aufladstelle.
________
@Sojo: zu 1. eigentlich nicht, mit den Nightlies scheint rumprobiert´zu werden, was im Vordergrund steht und wenn jetzt ein Zug im Bahnhof ist und ich wähle ihn an, erscheint zuerst das Bahnhofsfenster, beim nächsten klick das Schieneninfofenster und danach erst der Zug.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
Aber wenn man am Anfang eines Spiels steht, und noch keine Diesel ect. produziert, was macht man dann?

Denn Das Öl muss ja irgentwie von der Plattform, Pumpe usw. zu der Raffenerie kommen. das funktioniert aber nur mit eben diesem Diesel (den man noch nicht hat). Und mit Elektro sofort anzufangen würde die Kosten exorbitant in die Höhe steigen lassen.
Besser fünf Minuten ein Trottel als sein ganzes Leben. (Platon)
Zitieren
#6
Ich persönlich finde die 2. Idee sehr interessant.
Es müsste aber sichergestellt werden, das wenn Züge nicht mehr die nächste Versorgungsstation erreichen auch nicht aus dem Bahnhof los fahren und auf offener Strecke stehen bleiben

Bei Diesel und Kohle für für Fahrzeuge könnte man vielleicht eine extra Ware einführen die wärend der Fahrt verbraucht wird und wenn die Beladung auf 0 geht bleibt das Fahrzeug halt stehen (und müsste abgeschlept werden)

Soll dann an diesen Versorgungsstationen der Treibstoff einfach so vorrätig sein und gekauft werden oder von anderen Industrien geliefert werden?
Beim 2 Vorschlag hätte man das Problem das erst Treibstoff zur Versorgungsstation gebracht werden müsste, dafür aba Fahrzeuge benötigt werden, die erstmal Treibstoff brauchen.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Schnils
Aber wenn man am Anfang eines Spiels steht, und noch keine Diesel ect. produziert, was macht man dann?

Denn Das Öl muss ja irgentwie von der Plattform, Pumpe usw. zu der Raffenerie kommen. das funktioniert aber nur mit eben diesem Diesel (den man noch nicht hat). Und mit Elektro sofort anzufangen würde die Kosten exorbitant in die Höhe steigen lassen.

Ich habe bei Diesel/ Kohle/ Wasser eher gedacht, dass an dieser Auffüllstation die Rohstoffe immer verfügbar sind und dann gekauft werden. Somit müssten die jetzigen "Unterhaltskosten", die im Moment in Simutrans eigentlich die Verbrauchskosten sind, gesenkt werden, und dann nur noch als Materialinstandhaltung der Loks/ wagen zählen.

Nur bei den eloks soll es dieses Kraftwerkprinzip geben.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#8
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Was brauchen denn dann die Pferdewagen und Ochsenkarren früherer Jahrhunderte? Wasser und Heu? Dafür müßte es dann ja auch Quellen geben. Was ist mit Flugzeugen, die sollten doch automatisch an Flughäfen versorgt werden, oder müßte man die Flughäfen mit anderen Verkehrsmitteln beliefern ?
Zitieren
#9
Ochsen/Pferde erwähnte ich im ersten Posting unter "Bio". es gibt einfach eine Tränk- Futterstation.
Flugzeuge: An den Flughafen baut man ein Kerosinlager an, wo die Flugzeuge beim Halten gefüllt werden(gegen Geld)
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#10
Also den elok Wunsch gabs schon irgendwo.

und es gab auch nen Thread in dem diskutiert wurde, ob Loks eine bestimmte Reichweite je nach Tankfüllung eine bestimmte Reichweite haben sollen, glaub ich...

aber die Idee find ich auch interesting (=interressant)
Baden-Württemberg - Wir können alles. Außer Demokratie.
Ja. Sonst gibt's nix zu sagen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste