Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemecker und Gequängel
#21
Ich habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt, eine Ruhepause von der Community und vor allem von bestimmten Problemen hier zu machen.

Heute Vormittag wurde mir noch mal deutlich klar, dass das besser ist.

Deshalb möchte ich hiermit bekanntgeben, dass die Entwicklung des pak96.comic im Moment ruhen wird, eventuell auch eingestellt wird.

Außerdem werde ich, vorrausichtlich, an keinen Gesprächen der Simutrans-Community teilnehmen. Ich möchte deshalb bitten mich von den Moderatorenrechten zu entbinden.

Ich werde mich aber zumindest um diese Seiten kümmern: http://www.simutrans-blog.de und wenn man Sie mir noch anvertrauen möchte http://www.simutrans.de.
Zu diesen Seiten bin ich für jeden über meine E-Mail-Adresse erreichbar. Außerdem wurde auch Alex. Brose als Redakteur eingetragen, es ist ihm also möglich sämtlichen Inhalt zu ändern, falls die Community dazu Notwendigkeit sieht.

Die Homepage des pak96.comic ist seit einiger Zeit aus technischen Gründen kaputt. Es ist mir derzeit nicht möglich diesen Fehler zu beheben. Daran wird aber gearbeitet.

Das Playpage Projekt war nur eine Spielerei, hatte nur die Grafiken mit Simutrans gemein und wird vorraussichtlich nicht weiterentwickelt.

Weiterhin möchte ich bitten pak96.comic im translator zu deaktivieren. Diese Funktion scheint mir nicht mehr zugänglich.

Edit: Ich möchte mal noch eine letzte Frage in den Raum stellen: Warum gibt es heute kein Team pak.german mehr und warum ist das Team pak128.german nur noch so klein? - Ich hoffe das liegt nicht auch an mir.
Zitieren
#22
Soll jetzt Simutrans kaputt gemacht werden???? Sad Sad Sad
Zitieren
#23
Zitat:Original von The Transporter
Soll jetzt Simutrans kaputt gemacht werden???? Sad Sad Sad

Nein, sicher nicht. Aber ich finde, es ist ein ziemlich schlechtes Aushängeschild für eine Gemeinschaft für ein Spiel, dass auf der einen Seite fortwährend entwickelt wird und auf der anderen Seite zanken sich alle möglichen Leute um irgendwelche Probleme. Der ein oder andere Besucher dieses Forums dürfte sich sicher abgestoßen fühlen, wenn er das Spiel ausprobieren will, aber in einem Forum ständig gezankt wird und es so aussieht, als würden sich die Entwickler gleich "angreifen", so als würde Simutrans kurz vor dem Untergang stehen.

Für ein öffentliches Projekt sollte man persönliche Abneigungen auch mal ruhen lassen. Man arbeitet schließlich auf EIN Ziel hin, und da sollten Differenzen einfach keine Rolle spielen.

Dabei spielt natürlich auch die angesprochene Dezentralität eine Rolle. Ich würde gern auch noch mehr mithelfen, ich möchte mich aber auch nicht immer in irgendwelchen Streitereien "verfangen". Das ist einfach zu blöd, zu kindisch.
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#24
Zitat:Aber ich finde, es ist ein ziemlich schlechtes Aushängeschild für eine Gemeinschaft für ein Spiel, dass auf der einen Seite fortwährend entwickelt wird und auf der anderen Seite zanken sich alle möglichen Leute um irgendwelche Probleme. Der ein oder andere Besucher dieses Forums dürfte sich sicher abgestoßen fühlen, wenn er das Spiel ausprobieren will, aber in einem Forum ständig gezankt wird und es so aussieht, als würden sich die Entwickler gleich "angreifen", so als würde Simutrans kurz vor dem Untergang stehen.

Danke !! Du sprichst mir aus der Seele. Ich war vorhin nur zu geschockt um was vernünftiges zu schreiben.
Wenn hier jemand Probleme mit anderen Forenteilnehmer hat, soll er das mit einer oder mehreren PN's klären.
Aber hier im Forum haben solche Angriffe nichts zu suchen, hier geht es allein um Simutrans.
Zitieren
#25
Ich persönlich muss in einigen Punkten Frank recht geben. Nur wenige Nebenprojekte werden hier richtig durchgeführt. Dass man sagt, man sei sprunghaft (wie Hajo) ist zwar ok, keiner bemängelt das oder meckert, aber da man das ja selbst weiß, sollte man auch keine Projekte beginnen, von denen man weiß, dass sie lang dauern und ständig gepflegt werden müssen. Da soll man es lieber gar nicht anfangen. Wartenden Spielern fällt derjenige dann vllt. negativ auf und Erwartungen werden enttäuscht.
Zudem ist die Dezentralisierung, wie MoTw gut gesagt hatte, ein ernstzunehmendes Problem. Vorläufig könnte man eine Übersichtsseite erstellen, von wo alle möglichen kleinen und großen Zusatzseiten zu Simutrans verlinkt sind. Sonst blickt der Anfänger nicht durch.

Wo lade ich Simutrans herunter? -> Seite xyz
Wo update ich Simutrans? -> Seite npt
Wo finde ich ein Forum? -> Seite asd
Wo finde ich weitere Hilfe? -> Seite qwe
Wo ist der Datentausch speziell für Simutrans? -> Seite rtz

Sowas geht einfach nicht für ein durchaus ansehnliches Spiel.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#26
Zitat:Original von petter
Dass man sagt, man sei sprunghaft (wie Hajo) ist zwar ok, keiner bemängelt das oder meckert, aber da man das ja selbst weiß, sollte man auch keine Projekte beginnen, von denen man weiß, dass sie lang dauern und ständig gepflegt werden müssen. Da soll man es lieber gar nicht anfangen.

"Gar nicht erst anfangen" gefällt mir hier nicht als Vorschlag. Ich werde jedoch in Zukunft mehr darauf hinweisen, dass man sich bei meinen Projekten nicht darauf verlassen sollte, dass es etwas wird, und auch erwarten muss, dass ich zwischendruch etwas anderes anfange. Manchmal komme ich nach vielen Jahren zu einem Thema zurück, manchmal nicht.

Es muss aber klar sein, dass das für mich Hobby ist, und es vor allem darum geht etwas zu tun, das Spass macht.

Zitat:Original von petter
Zudem ist die Dezentralisierung, wie MoTw gut gesagt hatte, ein ernstzunehmendes Problem. Vorläufig könnte man eine Übersichtsseite erstellen, von wo alle möglichen kleinen und großen Zusatzseiten zu Simutrans verlinkt sind. Sonst blickt der Anfänger nicht durch.

http://www.simutrans.com/links.htm
Blogger blog blog
Zitieren
#27
Zitat:sollte man auch keine Projekte beginnen, von denen man weiß, dass sie lang dauern und ständig gepflegt werden müssen. Da soll man es lieber gar nicht anfangen. Wartenden Spielern fällt derjenige dann vllt. negativ auf und Erwartungen werden enttäuscht.
Das ist hier keine Gewerbliche Software, sondern ein Freizeit Projekt. Gestartet von Hajo, von vielen weitergeführt. Wenn Du Deinen Satz ernst umgesetzt sehen würdest, gäbe es kein Simutrans.
Da müssen manche wohl ihre Erwartungen mal zurückschrauben. Die meisten aktiven sind im täglichen Berufsleben schon gut ausgelastet und erledigen die Arbeiten hier neben Familie und Beruf.
Wer nichts für Simutrans gemacht hat, weiß natürlich auch nicht, wieviel Arbeit in den einzelnen Aufgaben liegt. Mehrere Stunden für ein einzelnes Fahrzeug sind ganz normal, mit Suche nach geeigneter Vorlage kann ein einfacher Lkw schon mal 10 Stunden Arbeit verlangen.

Zitat:Es muss aber klar sein, dass das für mich Hobby ist, und es vor allem darum geht etwas zu tun, das Spass macht.
Das ist nicht nur für Dich so =), das ist bzw. sollte für uns alle so sein. Aber manche sehen das etwas anders, und stellen Forderungen die nur bei Kaufsoftware angebracht ist.
Simutrans ist mittlerweile schon so gut, das es anscheinend vergessen wird, das das ganze ein Freizeit Projekt ist.
Zitieren
#28
Zitat:Original von The Transporter
Simutrans ist mittlerweile schon so gut, das es anscheinend vergessen wird, das das ganze ein Freizeit Projekt ist.

Ja, leider. Manchmal fürchte ich mich vor dem Moment, wenn eines meiner anderen Projekte ein Hit werden sollte, und der Wunsch nach Perfektion dort auch so stark von den Fans geäußert werden wird.

Im Moment hänge ich aber scheinbar wieder in einem emotionalen Tief, und in ein paar Tagen oder Wochen sollte es wieder besser sein.

Tut mir leid für all den Aufruhr den ich verursacht habe.
Blogger blog blog
Zitieren
#29
naja .. war aber auch mal wieder gut, das wir darüber geredet haben ;o)

Wenn ich denke wie viel Zeit ich für das "kleine" Thema Simutrans-Nightlys schon investiert habe (und nicht nur ich sondern auch Frank, den diversen Testern, den Übersetzern, denen in den diversen Forum Bezug auf Cross-Mac etc...) und wann mal der "Dank" erfolgte ....

Infos bekommt man "nur" wenn es mal wider "nicht läuft" .....

(Aber jetzt genug... wer kommt mit? ;o) )
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#30
Zitat:Tut mir leid für all den Aufruhr den ich verursacht habe.
Wieso Du?
Du hast doch keinen Gemacht, außer das Du Simutrans ins Leben gerufen hast. Big Grin Big Grin Big Grin

Danke dafür.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste