Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugknappheit, Sub-/Partnerunternehmen und Geldwertentwicklung
#11
Zitat:Original von Greenling
In Einen Dikatorischer Staat gibt es Fast keinen Privaten
Eisenbahnunternehmen,auch keine Private Straßentransportunternehmen
mehr.

Politische Umstände sind wohl kein Teil von Simutrans. Ich sehe auch nicht, was das überhaupt damit zutun haben soll? In Simutrans arbeitet man eigentlich nur mit einem Privatunternehmen mit jeder (finanziellen) Freiheit. Man wird ja schließlich nicht wie die Staatsbahnen von jedem Dörfchen gezwungen dort zu halten oder überhaupt unwirtschaftliche Angebote zu machen.

Von daher sehe ich nicht, was der Einwand überhaupt mit Simutrans und vor allem mit meinem Vorschlag zutun hat. Kannst du uns aufklären?
Zitieren
#12
Mopoona,smu42 habt ihr schon einmal den Bürokratischen Aufwand gesehen,denn mann braucht um hier in Deutschland ein Privates
Transportunternehmen zugründen?

Mopoona die Idee einer Zugknappheit ist in der Theorie gut aber
in der Praxis sehr komplieziert zu entwickeln!
Auch Die Geldwertentwicklung ist in der Theorie gut aber in der Praxis sehr
komplieziert zu entwickeln!

Bedarf sehr großen Eingegriffen in die Paksets und der Simutrans.exe was
wieder zu vielen neuen Bugreports führen wird und dadurch simutrans für
Neuanfänger wieder schwere Spielbar wird.
Greenling
Zitieren
#13
Die Geldentwertung ist gar nicht so schwer einzubringen. Da die Preise ja alle immer das gleiche Niveau haben sollen, muss man ja "nur" eine neue Kostenstelle einprogrammieren, die einem Anteilig das Geld weghaut.

Auch die Zugknappheit kann ohne Eingriffe in die paks implementiert werden (wenn man das so will), indem man maximale Herstellungsmengen für alle Züge bzw. universal pro Modell festlegt. Optional könnte man dann noch die paks anpassen. Gerade das Timeline-Spiel des pak.german könnte so auch etwas interessanter werden.

Den bürokratischen Aufwand für die Gründung einer Privatbahn soll das Spiel ja gar nicht widerspiegeln, von daher verstehe ich den Einwand nicht. Schließlich spielen Umweltverschmutzung und Kriege auch keine Rolle im Spiel. Obwohl ich mir beim Spielstart immer vorstelle, dass man kurz nach irgendeinem Krieg spielt, weil ja kaum Infrastruktur und Industrie das ist :-D
Zitieren
#14
Mopoona kannst du mir sagen in welcher Stadtregion du lebst?

Greenling
Zitieren
#15
Was hat jetzt das mit dem vorigen zu tun? Ich erkenne keinen Zusammenhang.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
Zitat:Original von Greenling
Mopoona kannst du mir sagen in welcher Stadtregion du lebst?

Zitat:Original von petter
Was hat jetzt das mit dem vorigen zu tun? Ich erkenne keinen Zusammenhang.


Ich auch nicht, aber ich antworte mal: Ich lebe im Düsseldorfer Süden, recht nah an der Bahnstrecke Köln-Duisburg. Warum willst du das bitte wissen?
Zitieren
#17
petter ganz einfach ich wollte von mopoona wissen ich welcher Stadtregion
er lebt?

Greenling
Zitieren
#18
Zitat:Original von Greenling
petter ganz einfach ich wollte von mopoona wissen ich welcher Stadtregion
er lebt?

Wenn das mit der Diskussion nix zutun hat, dann schicke mir doch eine private Nachricht. Und meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet!
Zitieren
#19
ich möchte mich entschüldigen das ich vorher mist geredet habe!
Ich Habe einer Fairen Vorschlag wir Reseten Das Thema und fangen neu von
Vorne An!

greenling
Zitieren
#20
Wie wäre es denn, wenn man die Befahrbarkeit der Gleise für andere Spieler genau so handhabt, wie auf der Straße. Mit so einem "Privatbahn" Schild?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste