Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Installationspaket
#1
Tag zusammen ,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Simutrans und möchte jetzt gerne der Community auch mal etwas zurückgeben.
Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren und auch das Zeichnen von Gebäuden und Fahrzeugen fällt mir etwas schwer.
Das Wiki zu füllen ist eine große und wichtige Aufgabe, kann mich aber leider nur wenig dafür erwärmen... Big Grin

Nun ist mir die Idee gekommen (nicht nur durch den RPM Thread hier) eine Installationsdatei für Windows Rechner anzubieten.

Nun möchte ich doch gerne wissen, wie eure Meinung dazu ist!

Ich kann mich noch daran Erinnern das es mal sowas gab und ich als "Simutrans Anfänger" dieses Angebot gerne angenommen habe.
Die "Alten Hasen" kann man ja mit sowas nicht mehr locken ... Big Grin
Das ganze ist also für alle Simutrans-Interessierten gedacht die das Spiel mal ausprobieren wollen.

Die folgende ZIP Datei sei mal als "TEST VERSION" gedacht.
(Nur die 64er Version von 0.85.04.1)

Das Programm mit dem ich diese Installationsdatei erzeugt habe ist noch in der Testphase, also nicht erschrecken. Ich wollte erstmal testen wie sowas hier ankommt bevor ich das Programm kaufen wollte!

... Test Installation ...

Für spätere Versionen wäre auch vielleicht an eine Update Funktionen zu denken. Die nur neue Simutrans Teile ersetzt.
Oder die Auswahl zwischen 128er und 64er und/oder verschiedenen anderen PAK's.

Wenns Probleme mit dem Hosting der Files geht, könnte ich erstmal einspringen. Habe noch ein wenig Webspace frei... Wink

Freue mich auf eure Kommentare!

Kanten
Zitieren
#2
Ich will ja deinen Entsia... äh.... Dings....Enthusiasmus nicht bremsen, aber es gibt schon 2 Installervarianten. Solltest du vielleicht abwägen, bevor du Geld ausgibst.

Allerdings muss ich sagen, dass selbst ich als alter Hase auch nen Installer nehmen würde, wenn er immer up-to-date wäre, geht doch immer noch am schnellsten.
Mysterium Simutransum
Zitieren
#3
Wo kann man den die runterladen?
Das wäre mir neu... ?(

Kanten
Zitieren
#4
Chris seinen findest du hier:

[url="http://128.simutrans.com/play.php"]128x128 Download Page[/url]

Hmm...ich dachte Isaacs wäre auch da, aber sieht wohl nicht so aus. Aber wie gesagt, dort gibt es immer die stabile Version.
Wenn du trotzdem einen Installer, z.b. für die Test-Versionen machst würde ich es trotzdem benutzen, aber überlege trotzdem zweimal bevor du Geld dafür ausgibst.

Gruss
Stefan
Mysterium Simutransum
Zitieren
#5
Ne, dann hat sich das wohl geklärt.
Das wären wohl nur 30€ gewesen, aber die spar ich mir dann mal lieber... Big Grin

Vielleicht sollte man diese Installer-Versionen ein bisschen "öffentlicher" machen. Ein Simtrans interessierter Mensch dürfte diese Versionen nur schwerlich auf Anhieb finden.
Habe sie ja selber erst nach deinem Tip gefunden.

Dann werde ich mir wohl doch noch was anderes suchen müssen wie ich der Simutrans-Community meine Hilfe beisteuern kann... Wink

---
Kanten
Zitieren
#6
Hmmm...ich glaube man soll sie halt auf der offiziellen Seite finden. Fürs 128er Paket ist das ja nun schon. Die Frage bleibt wieviele Neulinge die 128er Seite finden Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Um das Thema noch mal aufzurollen:

Es wäre doch sinvoll einen Installer zu schaffen,wo man bei der Installation schon zwichen den Addons auswählwn kann.

Z.B Ob man 128pak spielen möche,oder das Japanpak, oder Müllszenario.........
Zitieren
#8
Also, wenn du eines machen würdest-gerne!
Zitieren
#9
Ja....nur wo kann ich den Installer online stellen??? Der Installer ist knapp 2,5MB groß.Im Forum geht maximal ein Dateianhang von 200KB.
Zitieren
#10
Hmmmm.ich habe Interesse an dem Installer...wo kannst du ihn online stellen???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste