Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme keine Busse bzw. LKW auf die Straße ???
#21
Ich werd das Spiel mal Deinstallieren und dann von der Startseite von Simutrans downloaden

So hab es mir jetzt mal von der Startseite installiert und germen.pak noch hinzu installiert. Sie jetzt schon ganz anders aus Wink Wink Wink
Zitieren
#22
grüß euch

ich kenne dein problem, bin selbst vor kurzem drüber gestolpert.
wenn ich eine linie vom depotfenster aus erstelle, dann stops im fenster "linienverwaltung" hinzufüge, meinem fahrzeug die linie zuweise, dann feierlich "starten" drücke, kriege ich "kein fahrplan vorhanden".
da ich simutrans eine weile spiele, wußte ich dass ich alles richtig gemacht habe.
es scheint so, dass der zugewiesene fahrplan erst dann "in" die linie gelegt wird, wenn das linienverwaltungsfenster geschlossen wird.

lg norman
Zitieren
#23
wird dieser bug, besser fehlverhalten, in eine todo-liste übernommen?
Zitieren
#24
Ich befürchte dieses Problem lässt sich von den anderen nicht reproduzieren. Deshalb kann auch nichts daran verändert werden, da es bei allen anderen scheinbar funktioniert.
Zitieren
#25
Welche Version von Simutrans und welche Grafiksets verwendest Du?
Zitieren
#26
moin

version 102.2.1
pak64

nochmal zum verhalten, vom depotfenster ( mit bus und bahn getestet) ausgehend eine neue linie erstellen. im sich öffnenden fenster "linienverwaltung" stops hinzufügen.
einem fahrzeug die linie zuweisen, starten drücken. ---> "noch kein fahrplan vorhanden"
"na klar" war mein erster gedanke. sehe ich doch. da stehts doch.
solange das fenster in dem ich die stops zuweise noch geöffnet ist, ist die linie noch fahrplanlos, trotz zugewiesener stops. der erstellte fahrplan wird scheinbar erst mit schliessen der linienverwaltung in die neue linie übernommen.
das kann sehr irreführend sein.
Zitieren
#27
Schon mal an ein Update auf die Version 102.2.2 gedacht?
Version 102.2.2
Zitieren
#28
ich gebe dir recht, ich hätte vorher updaten müssen. das habe ich soeben getan, am problem ändert sich nichts. wie auch, das verhalten wurde nie beschrieben, dementsprechend war auch keine änderung drin.
Zitieren
#29
Hast Du schon mal probiert, das Linienfenster nach Auswahl der letzten Haltestelle zu schließen, danach "Linie zuweisen" und zuletzt "starten" drücken?
Zitieren
#30
Ist bei mir genauso. Solange das Linienfenster offen ist gibt es keinen Fahrplan und der Bus/Zug fährt nicht los. Sobald man es einmal schließt geht es weiter.

Solange der Fahrplan irgendwo offen ist, geht nichts. Ist genauso, wie wenn man bei einem Fahrzeug den Fahrplan ändert, und dann versucht den Fahrplanfenster nochmal aufzumachen. Dann erscheint auch die Meldung: Nicht möglich! Der Fahrplan kann zur Zeit nicht geändert werden, bitte versuchen sie es später noch einmal. Bei vielen offenen Fenstern kann man mal übersehen, dass irgendwo noch ein offener Fahrplan im Hintergrund rumhängt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste