Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung der Brückengrafik
#11
Theoretisch geht vieles! Zulassen wuerde der Code vieles:

Hoehenaenderungen/Kurven/Kreuzungen gibts ja bei Tunnel und Hochstrecken auch schon.

Es muss halt implementiert werden (viele Checks, dass man keinen Unsinn bauen kann; Makeobj erweitern etc).

Aber der Ausgangspunkt des Threads, war ja der Wunsch nach mehr Gestaltungsmoeglichkeiten bei den Pfeiler-Grafiken.
Zitieren
#12
Langfristig kommen natürlich so Wünsche wie: Diagonale Brücken, Brücken mit Kurven bzw. Steigungen oder auch Kreuzungen.
Aber immer eins nach dem anderen. Es gibt ja auch noch andere Baustellen, die wichtiger sind.
Zitieren
#13
Wobei ich nicht weiß, ob Brückenpfeilergrafiken wichtiger sind als Kurven auf Brücken etc. Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#14
Ginge nicht auch eine einfachere Lösung?

Pfeiler[0] = oben
Pfeiler[1] = mitte
Pfeiler[2] = unten

Wenn Brücke nur Höhe 1 hat dann wird nur Pfeiler[0] angezeigt.
Wenn Brücke nur Höhe 2 hat dann werden Pfeiler[0] und Pfeiler [2] angezeigt.
Wenn Brücke ab Höhe 3 dann Pfeiler[0] oben, Pfeiler[2] unten und dazwischen Rest Pfeiler[1].
Zitieren
#15
Zitat:Original von Dwachs
Theoretisch geht vieles! Zulassen wuerde der Code vieles:

Hoehenaenderungen/Kurven/Kreuzungen gibts ja bei Tunnel und Hochstrecken auch schon.

Es muss halt implementiert werden (viele Checks, dass man keinen Unsinn bauen kann; Makeobj erweitern etc).

Aber der Ausgangspunkt des Threads, war ja der Wunsch nach mehr Gestaltungsmoeglichkeiten bei den Pfeiler-Grafiken.

ich wollte ja nur keinen neuen Thread aufmachen Big Grin

Und wenn Kurven möglich sind, müssen die Pfeilergrafiken ja auch angepasst werden Wink
Zitieren
#16
Das mit den Pfeildern ist nicht trivial. Man kann ja auch Pfeiler löschen ohne die Brücke zu beschädigen ... das müsste bei mehr realitätsnähe auch geändert werden.
Zitieren
#17
Zitat:Das mit den Pfeildern ist nicht trivial.
Das merke ich eben auch immer mehr.
Z.B. müßte bei Brücken mit mehrteiliger Pfeilergrafik eigentlich eine Mindesthöhe angegeben werden, damit es sauber funktioniert.
Zitieren
#18
Ich hätte da noch eine Ergänzung in der Wunschliste.
Eine zusätzliche Grafik der Brücke zwischen der Up-Rampe und dem normalen Mittelteil der Brücke. Resultiert aus der Problemmatik die bei Fachwerkbrücken entsteht, weil das Mittelstück dann den Anfang vom Überbau darstellt. Die diagonalen Streben geben bei den flachen Rampen einen sauberen Anfang bzw. Ende. Beim Mittelstück steht dann aber der Obergurt frei über. Damit das nicht vorkommt braucht das Mittelstück für die Position bei den Up-Rampen eine senkrechte Verstrebung. Das sieht dann aber in der Mitte der Brücke nicht unbedingt gut aus. Mit der zusätzlichen Grafik könnte mal hier noch einiges machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#19
Da hätte ich schon wieder ein Paar ergänzende Wünsche dazu.
Mehrere verschiedene Fahrbahnstücke hintereinander.
Und eine Möglichkeit, Pfeiler über die Fahrbahn nach oben hinaus zu bauen.
Damit könnte man einigermaßen reale Hängebrücken bauen.
Zitieren
#20
The Transporter
Für deinen Wunsch vom 03.05.2010 wurde von Englischen Pak128 Fan zuteil erledigt.
Schau die dir die Brückenbaupläne aus den
http://simutrans.svn.sourceforge.net/vie...tain/ways/
genauer an!
Dein Wunsch vom 05.05.2010.Kurven und Kreuzungen in Brücken zu bauen wurde auch zu grössten
schon von zum teil von Englischen Pak128 Fan erfüllt.
Schau die dir die Baupläne aus den
http://simutrans.svn.sourceforge.net/vie...tain/ways/
genauer an! Brücken mit Kreuzungen und Kurven fallen unter Hochstrassen!
Dein Wunsch von 20.11.2011 geht nur wenn die PNGfiles vor der Fotografierten Brücke überarbeitet
werden.
Dein Wunsch von 23.04.2012 Hängebrücken im Pakset nach zu bilden.Wurde zu teil von Japanischen
und Englischen Simutrans gelöst.
Blos habe ich vergessen wo ich den Link zu habe!
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste