Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TileCutter
#1
Hallo,
ich möchte TileCutter haben.
Aber ich weiß nicht wo.
Die Google-Suche ergab lauter Wergzeuge für den fröhlichen Maurer...
Kann mir jemand einen Link geben?
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#2
TileCutter kannst Du hier finden
Zitieren
#3
Danke!
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#4
TileCutter hat massive Probleme mit asymetrischen Gebäude.
Alle Gebäude mit qudratischen Grundriß werden sauber geschnitten, auch die dat ist Ok.
Aber rechteckige Gebäude werden regelrecht "zerschnitten" , da fehlen Gebäudeteile nach dem Schnitt. Habe eben bei einem 3x1 Gebäude noch etwas festgestellt. Die erste Ansicht (3 Felder in NS Richtung) wird richtig in 4 Teile geschnitten. Sobald ich die 2. Ansicht (3 Felder in OW Richtung) schneide, wird auch die 1. Ansicht nochmal geschnitten. Danach besteht die Ansicht 1, eigentlich aus 6 Teile, aber nur 5 sind vorhanden.
Asymetrische Gebäude mit 4 Ansichten müssen in 4 Einzelgrafiken geschnitten werden, und dann zu einer gemeinsamen Grafik zusammengefügt werden. Dann ist die dat mehr oder weniger von Grund auf in Handarbeit zu erstellen.
Symetrische Grafiken sind in ein paar Minuten fertig, asymetrische machen richtig viel Arbeit. Das kann dann bis alles passt locker über 1 Stunde sein.
Schade das dieser Bug drin ist, wäre sonst ein schönes Programm.
Zitieren
#5
Bei mir hat Tilecutter auch bei 2x3 usw. funktioniert. Man musste nur die Umrissmaske richtig hinschieben.

Ansonsten kann man 3x1 auch in 2 Minuten per Hand schneiden, dazu braucht es gnau 3 Masken.
Zitieren
#6
Welche Version hast Du verwendet?
Ich habe es mit 0.5.8 und 0.5.9 versucht. Das mit dem Maskenverschieben ist mir bekannt.
Timothy ist daran den Fehler zu suchen. Wäre hilfreich, wenn man eine funktionierende Version angeben könnte.
Zitieren
#7
Ich habe halt alle vier Ansichten nacheinander geschnitten. Das ist aber schon ganz lange her, da konnte tilecutter eh keine vier Ansichten auf einmal. Ansonsten benutze ich das Tool nicht, weil es bis 2x2 mit Hand genauso schnell geht.
Zitieren
#8
So funktioniert es auch mit den neuen Versionen. Allerdings sollten die die 4 Ansichten auf einmal schneiden können. Klappt auch bei qudratische Gebäude sehr gut.
Zitieren
#9
benutze 0.6.1 und dort funktionieren auch asymmetrische Gebäude einwandfrei. Ein Pixel auf jeder Ecke bei Gebäuden die nicht den ganzen Bereich abdecken übernimmt einen einwandfreie Zentrierung vorausgesetzt die Bildgröße stimmt mit den angegebenen Feldern überein. Ich möchte nicht auf Tilecuter verzichten müssen!
Aktuell installierte Simutransversion: 120.1.2

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#10
Wie öffnet man vorhandene tcp-Dateien? Ich bin der Meinung ich konnte das mal, weiß aber nicht mehr wie!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Aktuell installierte Simutransversion: 120.1.2

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste