Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherfrage
#1
Hi zusammen,

mir passiert es regelmäßig, das ich vergesse zu speichern bevor ich ST beende.
Das ist ziemlich ärgerlich. Könnte man es nicht so machen, das vor dem Beenden ein ''Speichern''-Dialog kommt. Das wäre sehr praktisch.

Nico
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#2
Du kannst aber auch in der simuconf das Autosave einschalten, wenn die "1" gesetzt ist wird jeden Monat gespeichert. Da sind die "Verluste" nicht so groß Smile
Zitieren
#3
Ja, das ist auch an, aber trotzdem...
Besonders doof war das als ich das Bild für die SMSC gebaut habe. Das habe ich auf Pause gestellt und das ist jetzt weg.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#4
das mit dem autosave ist mmer so ein Ding. Ich hab den ncht mehr drin und will den nicht mehr haben weil der mich nur genervt hat. Wenn das Spiel bei großen Karten speichert, dann ist das wie als wenn sich das Spiel mal kurz aufhängt.... Deswegen würde ich so einen Dialog auch super finden =)
Zitieren
#5
Aber bei einem Absturz hilft der Dialog auch nicht. Eine Kombination von beidem ist sinnvoll.
Zitieren
#6
Sehe ich auch so. Aber dafür brauch man aber auch so einen Dialog. Diesen sollte man aber auch abstellen können. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
''Amicus est alter ego!''
(Ein Freund ist ein zweites Ich!)

HD2City
Zitieren
#7
Zitat:Original von The Transporter
Aber bei einem Absturz hilft der Dialog auch nicht. Eine Kombination von beidem ist sinnvoll.
Es ist ja kein wirklich er Absturz, das SPiel hängt nur während es speichert und kommt dann wieder. Aber es ist halt extrem störend
Zitieren
#8
Habe Dich schon richtig verstanden.
Ich meinte nur das der Speicherdialog beim beenden nichts nutzt, wenn Dir Simutrans vorher abschmiert. Da rettet Autosave zumindestens noch einen Teil der Arbeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste