Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfsteinpflaster
#1
So, zurück vom Mittwochenende Smile
Habe endlich etwas hinbekommen, was für mich wie Kopfsteinpflaster aussieht. Ich habe auch alles bis auf die Hangstrassen fertig. Gleich kommt auch ein Bild.
Kritiken sind wie immer herzlich willkommen (sagt man so Smile ).

Grosses Bild (~750kb):
http://simutrans.tarfu.de/cobblestone_preview.png

Modem Bild Smile (~250kb):
http://simutrans.tarfu.de/cobblestone_preview_small.png

So nun gehts los:
Strassenmarkierungen oder nicht? Meine Freundin meint, sie sind unnötig (heisst sieht besser so aus). Was sagt ihr?

Gruss
Mip

(gleich mal testen ob ich das mit den links auch ordentlich gemacht habe)
Mysterium Simutransum
Zitieren
#2
Die Strasse sieht gut aus. Ich würde sie so verwenden wie sie ist (schickst Du mir die PNG und DAT files zu?).

Markierungen halten auf Kopsteinpflaster nicht besonders gut, ich bin aber nicht sicher wie das normalerweise gahandhabt wird. Die kurzen Stücke Pflasterstrasse die ich von hier kenne, haben keine Markierungen.
Zitieren
#3
Ich muss die Schrägen noch malen, dann bekommst du das png, weil hab kein ordentliches dat-File, habe mir eins aus dem makefile tutorial-dat-files gemacht Smile

da eh alles neu ist, kannste ja auch gleich nen neues machen Tongue

mal schauen wann ich zeit finde das ganze fertig zu machen, heute oder morgen, spätestens wochenende.

gruss
mip
Mysterium Simutransum
Zitieren
#4
Das DAT file sollte ich selbst schreiben können Smile

Wenn Du die Bilder so anordnest wie in dem Beispiel das ich heute morgen nach simu-gfx hochgeladen habe, dann kann ich eines der andern DAT files kopieren und muss nur die Werte anpassen.
Zitieren
#5
ich find es sieht gut aus. auch wenn ich selbst noch mit der 64er Fassung spiele.
Zitieren
#6
Kopfsteinpflaster haben zumindest bei uns die Straßenmarkierungen. D.h. die Mittellinien und andere Markierungen sind durch Punkte ersetzt, die in die Zwischenräume gesetzt sind. Schwer zu erklären, wenn man's nicht sieht. Vielleicht finde ich ja noch ein Bild.
Zitieren
#7
Zitat:Original von onken
ich find es sieht gut aus. auch wenn ich selbst noch mit der 64er Fassung spiele.

Ich baue das in die 64er Version ein.
Tomas Kubes wir es in die 128er Version einbauen.

Keine Angst es wird für alle gesorgt Smile
Zitieren
#8
ist irgendwann geplant, die 64er Fassung einzustellen und nur noch die natürlich bessere Fassung zu machen? gibts da schon einen zeitpunkt?
Zitieren
#9
Habe das zip-File nun, jetzt kann ich das dat-File ja auch machen. Ich versuche dann auch gleich die 64er Version zu basteln. Falls ich dafür kein Haendchen habe, überlasse ich es gerne dir Hajo Smile

Gruss
Mip
Mysterium Simutransum
Zitieren
#10
Zitat:Original von onken
ist irgendwann geplant, die 64er Fassung einzustellen und nur noch die natürlich bessere Fassung zu machen? gibts da schon einen zeitpunkt?

Alle neuen Grafiken werden für das 128er Set erstellt (zumindest sollte das so sein ...)

Das 64er Set läuft definitiv aus. Wann, das hängt vom Feedback der Spieler ab. Zur Zeit benötigen noch Viele das 64er Set, weil Ihr Rechner/Moinitor nicht fr das 128er Set geeignet sind:

http://forum.simutrans-forum.de/thread.p...&styleid=1

Zur Zeit pflege ich das 64er Set noch, d.h. ab und zu baue ich Grafiken aus dem 128er Set ins 64er Set ein. Bis ich einen neuen Rechner habe ist für mcih das 64er Set die erste Wahl.

Fahrzeuge aus dem 128er Set sind aber nur schlecht zu übernehmen, weil sie von den Proportionen länger und schlanker sind als im 64er Set. D.h. neue Fahrzeuge wird es vermutlich nur noch sehr wenige geben.

Einen Zeitpunkt für die Umstellung kann ich Dir nicht nennen. Vermutlich wird es auch eher ein Zeitraum als ein Zeitpunkt sein, und ich vermute wir sind bereits in diesem Zeitraum Smile

Zu guter Letzt kann immer noch eine Gruppe von Fans die Pflege des 64er Sets übernehmen, wenn wir das offiziell nicht mehr machen wollen/können Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste