Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baureihe 219
#1
Meine erste Lok ist nun fertig -
sie heißt jetzt auch BR 119, da sie zu ihrer Einführung bei der DR ja diesen name trug und erst später in 219 umbenannt wurde!
weitere Projekte werden DR 110 und 132
ich hoffe sie gefällt euch und sie kommt so, oder so ähnlich ins setWink

die bilder und das pak findet ihr auf seite 2 des threads
Zitieren
#2
Die Links scheinen geholfen zu haben Smile

Sieht auf den ersten Blick echt super aus (auf den zweiten auch noch Smile).

Mir fallen jetzt erstmal vier Sachen auf:

Fenster sind meistens in den Leuchtfarben, allerdings leicht geändert, so dass sie grad nicht Leuchten.
Die Scheinwerfer sollten aber in Leuchtfarben sein.

Leuchtfarben+
Shades
Diese Artikel sollten dir bei den Sonderfarben helfen.

Mit den Schatten hast du es ja noch nicht so.
Die Sonne scheint von Links unten, die rechte Seite ist somit dunkler als die Vorderseiten der Lok (bei dir ist es genau anders herum.
Bei dem Farbwechsel ist auch noch ein falscher knallroter Streifen.

Und irgendwie wirkt die Lok noch zu abgeflacht an den Vorderseiten für mich.

Aber mach weiter, der Anfang ist nicht schlecht.
Zitieren
#3
Schon mal sehr schön, für ein Erstlingswerk!!
Die Räder könnten ein bisschen größer sein.
Zitieren
#4
Ich finde die Detailgebung und die Farben genial, nur die Front ist etwas zu breit (oder nicht lang genug) und zu abgeflacht. Das irritiert ein bisschen, ansonsten aber sehr, sehr gut.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
danke jonas, schau ich mir nachher gleich mal an und werd weiter basteln nach euren aufmunternden wortenWink
zur lok ansich ich hatte mir hier einfach die vorlage aus dem wiki geholt, wie man ja auch sehen kann und erstmal nur die beiden formen bearbeitet
ich dachte daran müsste ich mich halten, weswegen ich die front jetzt nicht schmaler machen kann bzw die räder halt größer - ich dachte muss mich von den pixeln genau an die vorlage halten?
Zitieren
#6
Nein, nein.
Es ist nur eine Vorlage. Es ist auch erlaubt Züge länger/kürzer zu machen (in dem Rahmen, der auf der Wikiseite angegeben ist). Die Vorlage ist Größe 8, welche bevorzugt, aber nicht zwingend ist.

Zweitens, soll dir die Vorlage beim Ausrichten der Fahrzeuge helfen.

Also:
mach die Front schmaler, wenn es besser aussieht (nur nicht das ganze Fahrzeug, außer es ist sehr besonders von der Bauart).
Räder darfst du auch anpassen.
Zitieren
#7
so update im 1. beitrag noch ohne leuchtfarben...
muss ich das dach jetzt eigentlich in einer der dunklen leuchtfarben machen, welche die farben sind, die man nachts noch sieht?
Zitieren
#8
Nein lieber nicht. Ansonsen ist das Fahrzeug jetzt schon viel besser.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#9
und jetzt auch mit leuchtfarben...
bitte auf weitere fehlerchen aufmerksam machen und natürlich tipps zur verbesserung...
weichzeichnen, wie rechts an der lok die bullaugen - das ganze auch aufs ganze modell übertragen oder im comic pak dann lieber die harten linien lassen?
wenn nix kommt, übertrage ich die beiden loks dann in die anderen formate!
Zitieren
#10
Ich würde die Fenster in einer dunkleren Farbe machen und die Führerstandfenster leuchten bei uns nicht.
Schau dir einfach mal die Loks im Set an.

Die Lok wird ja immer besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste