Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahnen bauen
#1
Hallo,

da ich das Thema mit Hilfe der Suche nicht finden konnte, bin ich wahrscheinlich wieder der Einzige, der das nicht checkt.
Wie baut man U-Bahnen?

Ich hab schon mit Untergrundansicht versucht, aber hat auch irgendwie nicht geklappt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Dario
Zitieren
#2
So weit ich weiß geht das nur mit einem Trick, zuerst von der Oberfläche aus einen Tunnel bauen und dann kannst unterirdisch Schienen oder Straßen daran anschließen; man kann auch danach den Tunneleingang wieder wegreißen.
Zitieren
#3
Aber innerhalb eines Tunnels kann man doch keine Kurven machen, oder? So hab ich es nämlich vorhin auch probiert...
Zitieren
#4
In der Untergrundansicht kannst (mit den Untergrundbauwerkzeugen, die aber glaub ich eh automatisch aufpoppen) genauso bauen wie an der Oberfläche - mit dem einzigen Unterschied, daß du wo anschließen mußt und nicht so anfangen kannst.
Zitieren
#5
Das hab ich aber eben schon ausprobiert und hat irgendwie auch nicht funktioniert... und wenn ich einen der zwei Tunneleingänge abreiße, reiße ich den ganzen Tunnel ab...
Zitieren
#6
Sollte aber eigentlich funktionieren (es sei den du hast noch eine uralte Version)

Wenn du die Tunnelportale abreißen willst, musst du in der Untergrundansicht erst die Verbindung vom Tunnelportal zum Rest des Netzwerkes abreißen, dann wird nicht der ganze Tunnel entfernt.
Zitieren
#7
Ich habe Version 102.2.

Ich probiers dann nochmal...

____

EDIT:

Die Tunneleinfahrten habe ich jetzt weg, aber ich kann trotzdem nicht die U-Bahnschienen so verlegen wie alles andere auch.
Zitieren
#8
Du musst mit dem Tunnelbauwerkzeug weiterbauen. Nicht die Schienen nehmen.

EDIT: Schau hier im Wiki:
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ref_id=135
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#9
Eigentlich ist es ganz einfach:
- das erste Tunnelportal mit der "Strg" Taste und dem Tunnel Tool setzen
- am besten in die Ebenen Ansicht wechseln, Untergrund Ansicht geht auch ist aber unübersichtlicher
- Tunnel mit dem Tunnel Tool wie gewünscht weiterbauen
- Wechseln zwischen den Ebenen geht mit dem Gelände Tool für gesamte Feld (Quadrat). Dazu mit dem Tool auf das letzte Schienenstück gehen.
- Endportal wird wieder von außen mit der "STRG" Taste gebaut. Braucht natürlich im Berg seinen Platz, also Tunnel nicht ganz bis zum Rand bauen, erst das Portal setzen, dann verbinden
Zitieren
#10
Ich glaub, ich habs hingekriegt, aber wie kommen die Leute denn in die unterirdischen U-Bahnstationen, wenn da kein Gebäude / keine Treppe oberirdisch ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste