Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neoplan Jumbocruiser für 64er Paksets
#51
Torsten, du hast perfekt umgesetzt.

Ist der Bus eigentlich deine allererste Pixel-Arbeit oder bist du schon "vorbelastet"?
Zitieren
#52
Zitat:Torsten, du hast perfekt umgesetzt.
Danke für die Lorbeeren...

Zitat:Ist der Bus eigentlich deine allererste Pixel-Arbeit oder bist du schon "vorbelastet"?
Das kommt ganz auf die Zählweise an. Ich sage jetzt einfach mal: "Die erste nicht-0815-Arbeit". (Unter 0815-Arbeit fasse ich jetzt mal Waggons neu anpinseln usw.)
Zitieren
#53
Ist sehr schön geworden!
Es gibt keinen direkten Hinweis auf eine zu kurze Haltestelle. Sichtbar ist es im Depot und wenn das Fahrzeug unterwegs ist, wird der hintere Teil nicht be- bzw. entladen. Er steht ja nicht in der Haltestelle.
Das mit dem Dach ist immer dann ein Problem, wenn das Dach direkt über dem Fenster anfängt. Beim blauen Bus fehlen noch die Dachfenster, damit wird es noch auffälliger, besonders weil die Seitenwand und das Dach die selbe Farbe haben. Gib dem Dach doch einen leicht anderen Farbton.
Zitieren
#54
Ja ich bin zufrieden Wink. Ich weiss wie schwer es ist eine gute Grafik zu machen und wie viele Details es braucht für eine gute Arbeit. Du musst nicht denken dass wir dich schikanieren nur weil wir dich immer auf neue Mängel hinweisen. Ich finde er ist jetzt wirklich gut ausser dass die Räder für meinen Geschmack zu klein sind Big Grin. Nein, wirklich. er sieht gut aus =)

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#55
Zitat:Beim blauen Bus fehlen noch die Dachfenster, damit wird es noch auffälliger, besonders weil die Seitenwand und das Dach die selbe Farbe haben. Gib dem Dach doch einen leicht anderen Farbton.
Das Dach hat die Farbe 0x9cbee9 und die Seitenwand (im Schatten) 0x88abd3 (beides Spielerfarben), die Dachluken sind fast unsichtbar (aber da!) in 0xbababa (nein, das ist reiner Zufall - der Farbton). Evtl. sollte ich alle Dachluken dann in Lichtfarbe darstellen (nur das da kein Pilot einen Landeplatz zu erkennen meint...).

Wie wären seitliche Zierstreifen am Dach (ich meine jetzt nur den "spielerfarbenen" Bus)? Das würde das Ganze etwas abgrenzen.

Zitat:Ja ich bin zufrieden [...] ausser dass die Räder für meinen Geschmack zu klein sind
Und der Kühler (auch wenn der Motor hinten sitzt) und die Spiegel,...

Es wäre natürlich schöner gewesen eine Liste zu haben, die ich einmal durchgehe und dann ist gut, aber Ihr seid auch nur Menschen und seht nicht alles auf den ersten Blick. Ich finde gut, was durch eure Kommentare aus dem Bus geworden ist, ich selbst hätte wahrscheinlich die erste vorgestellte Variante weiter genutzt. Zumal wenn der Bus die unterschiedlichen paks erobern soll, dann ist dieses Ergebnis doch wesentlich besser als die erste Version.

Warten wir mal ab wie prissi sich zu dem Ergebnis äussert. Er entscheidet immerhin, ob der Bus "zumutbar" für die Allgemeinheit ist.

Torsten

EDIT: Habe das mal eben probiert, Screenshots im Anhang. Wie wirkt es auf euch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#56
Leuchtende Dachluken sind schon was. Ich würde sie allerdings maximal zwei Pixel breit in Schrägansicht machen. Aber ich war auch schon mit voriger Version zufrieden, wenn die Ausrichtung stimmt. Häng doch ncohmal den aktuellen STand dran.
Zitieren
#57
Hallo prissi,

ich habe Dir auch mal die alten Grafiken im Archiv gelassen (bu_jumbocruiser_w4.png). Bei der aktuellen Version sind halt nur die Dachluken aller Fahrzeuge in Leuchtfarbe und die zwei Zierstreifen (2. Spielerfarbe) auf dem Dach des "spielerfarbenen" Busses neu.

Zitat:Aber ich war auch schon mit voriger Version zufrieden, wenn die Ausrichtung stimmt.
Such Dir das raus, was Dir am besten gefällt.

Ich bin gerade dabei noch eine 128er-Version des aktuellen Standes anzufertigen. Meinst Du, Du kriegst die jemanden verkauft?

Torsten


Angehängte Dateien
.zip   jumbocruiser.zip (Größe: 27,04 KB / Downloads: 334)
Zitieren
#58
Zitat:Es gibt keinen direkten Hinweis auf eine zu kurze Haltestelle. Sichtbar ist es im Depot und wenn das Fahrzeug unterwegs ist, wird der hintere Teil nicht be- bzw. entladen. Er steht ja nicht in der Haltestelle.
Dadurch entsteht jetzt aber ein kleines Problem: Selbst wenn die Haltestelle ausreichend lang ist hält der Bus nicht zwingend so, das beide Teile in der Haltestelle stehen. Könnte man nicht in dem Bereich für Busse/LKW einfügen, das diese wie Straßenbahnen/Züge vollständig in Haltestellen einfahren, die entsprechende Größe haben?
Ansonsten ist der Bus (so ziemlich) für die Tonne...
Zitieren
#59
Ich dachte das sei schon so, dass Busse ganz reinfahren? Und wenn nicht dann musst du halt wirklich gut aufpassen beim erstellen der Linie, dass du immer den vorderen Halt nimmst.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#60
Zitat:Und wenn nicht dann musst du halt wirklich gut aufpassen beim erstellen der Linie, dass du immer den vorderen Halt nimmst.
Und das bringt leider auch nichts. Der Bus ist ja nichts für kleine Haltestellen, aber jetzt denk mal an die größeren, wo Busse aus 3 oder 4 Richtungen ankommen und die einen Stop-Wähler davor stehen haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste