Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak64.scifi
#51
Danke sojo, Dein Hinweis hat immerhin das Problem mit der Ausrichtung gelöst. Bei alten Spielen im pak64 geht es jetzt.
Also werde ich mir wohl mal ein Nightly installieren, und sehen, ob das Problem noch immer auftritt.

Update:

Ich habe das neueste Nightly installiert und jetzt geht es. Falls der Fehler in der letzten stable Version noch drin ist, sollte das unbedingt behoben werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#52
Bei dem Basteln an meinen ersten Tunneln ist mir ein prinzipielles Tunnelproblem aufgefallen:

Ein Kurztunnel, der nur ein Bergfeld durchquert, wird offenbar gar nicht als Tunnel behandelt, und die Tunnelportale dienen lediglich als Dekoration. Intern fährt das Fahrzeug aber genauso bergauf und bergab, wie es das ohne den Tunnel getan hätte, was zu Grafikfehlern führt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53
Das liegt an den zu schmalen Tunnelgrafiken. Besonders gut an dem Backsteintunnel oben links zu sehen. Der steht ja auf der Fahrbahn. Das Fahrzeug färt eben durch den Tunnel, wird aber irgendwann von der Frontimage Grafik überdeckt. Gut zu sehen auf dem linken Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#54
Das ist nicht ganz richtig. Eigentlich wurde nach einer halben Kachel die Grafik auf unsichtbar gestellt. Ist aber mit dem neuen System event nicht mehr so.

Hoch und runter fährt aber nix, die Fahrzeuge fahren geradeaus.
Zitieren
#55
Zitat:Eigentlich wurde nach einer halben Kachel die Grafik auf unsichtbar gestellt

Funktioniert schon noch, ich dachte das "verschwinden" hat mit dem Frontimage zu tun. Der Zug im linken Bild verschwindet, wenn er ein paar Pixel weiter fährt.
Zitieren
#56
Also ich denke, ich werden den Tunnel so lassen und eher an der Ausrichtung meiner Fahrzeuge arbeiten, vielleicht mache ich die nächsten ein bißchen schmaler.
Inzwischen habe ich noch ein Erweiterungsbauwerk für alle Haltestellen fertiggestellt, eine kleine, mittlere und große Wartehalle:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#57
Sybill
Hat das Anderen Der menü Config.Tab geklappt?
Ich suche Leute die erfahrungen im Umconfigurierung der
Menü Config.tab haben.
Ich Mochte mir ein Menü bauen wo ich die Auswahlbotten für die
verfügbaren Wege,Bahnhof,Depots,Signale,Brücken,Oberleitungen,Tunnels
und Sonstigen Sachen orden kann.
bist du ein Fan von den Stargateserien ?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#58
Ja, das Ändern der menuconf.tab hat geklappt, und es funktioniert jetzt alles wie gewünscht. Ob ich aber alles richtig gemacht habe, weiß ich trotzdem nicht, und ich bin auf keinen Fall ein Experte auf diesem Gebiet:
Z. B. beendet sich Simutrans regelmäßig wenn in meinem Pak bestimmte, nicht vorgesehene Tasten gedrückt werden, z. B. in Verbindung mit der control-Taste oder dem Nummernblock etc. Eigentlich sollte dann aber nur die Tastenbefehl-Hilfe eingeblendet werden. Um das Problem habe ich mich aber noch nicht wirklich gekümmert.
Wenn Du also selbst an den Menüs herumbasteln möchtest, solltes Du lieber Rat bei Leuten suchen, die mehr davon verstehen als ich.

Ich bin ein Fan von Science Fiction allgemein, von Buck Rogers und Flash Gorden bis Matrix, von Jules Verne, Philip K. Dick und Stanislaw Lem bis Dan Simmons und Peter F. Hamilton und Perry Rhodan. Also logischerweise auch von Stargate, obwohl ich sagen muß, daß ich mit dem jüngsten Serienableger "Stargate Universe" noch nicht so richtig warm geworden bin.
Zitieren
#59
Nachdem es nun möglich ist, Frontimages für ways zu definieren, habe ich mich endlich an meine Röhrenbahn gemacht, um die neue Funktion auszuprobieren. Hier mein erster Entwurf (ich habe erst zwei Ausrichtungen, noch keine Kreuzungen etc., ein paar Pixel sind zu dunkel, und ein paar Pixel sind unbeabsichtigte Leuchtpixel, allerdings überlege ich gerade, ob ich die Leuchtpixel nicht vielleicht sogar lasse):


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#60
sieht schon ganz gut aus. Bin auf jeden Fall auf dein Gesamtwerk gespannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste