Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flottenmanagement
#11
Das Gewünschte ließe sich wahrscheinlich ohne viel Aufwand einbauen, aber es dürfte einen Grund geben, warum das bisher nicht gemacht wurde. Ich würde sagen, dass die Infrastruktur um ein Depot herum meist nicht ausreicht, um soviele Fahrzeuge am Stück aufzunehmen. Eine Blockade kann man schon mit einem Zug bewirken, also empfiehlt es sich, ein Auge darauf zu halten, bis der Normalbetrieb wiederhergestellt ist. Der Spieler müsste eigentlich ein Regelwerk einhalten, wo Depots(,Weichen, Signale, Bahnhöfe) stehen dürfen und welche Fahrpläne dazu passen. Beim Straßenverkehr kann es zwar auch (z.B. wegen zu hoher Auslastung) zu Blockaden kommen, aber die Fahrzeuge belegen eben (normalerweise) nur eine Kachelhälfte, damit fallen einige der bei Zügen auftretenden Problemquellen weg.
Zitieren
#12
Da hast aber Recht nur:
Ich bau alles so das die Züge gar nicht irgentwie was Falsch machen können! Big Grin
Und auf meine Gleise fahren 50-60 Fahrzeuge im Monat!(Gleis mit 110km/h)

Aber man muss nur 1 min pro zug warten warum regt sich da wer auf! Ich muss 10 min warten bis Simutrans gestartet ist! und ne neue Karte dauer 20 min!(256x256)
Zitieren
#13
Wenn wir mal von1 Minute warten pro Zug ausgehen (Und ich denke dass ist in einem gut genutzten Netz realistisch) dann brauche ich wenn ich bei einer Linie mit 20 Zügen alle durch neuere Fahrzeuge ersetzen will 20 Minuten.

Das ist kein Drama, aber verbesserungswürdig wie ich finde.
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#14
Wofür brauchts du 20 Züge!
Ich hab bei einem "durchgespielten" spiel nur 100 Züge und das sind meistens ca. 50 Linien!

Naja vielleicht denkt sich wer da was aus ich hab nix dagegen nur brauchen tus ich nicht! Wink
Zitieren
#15
Ich mag große Karten und große Spiele.
Ich spiele oft über ein Jahr an einer Karte.

Mein aktuelles Spiel (begonnen im Dez. letzten Jahres) hat aktuell 500 Linien, darunter viele Linien mit deutlich mehr als 20 Zügen (meist 14 Einheiten lang). Die Linie ist fast immer über 90% ausgelastet.

Wenn es also ein neues Fahrzeug gibt, was ich beispielsweise für Passagiere nutzen möchte, dann kann es schnell sein, das ich theoretisch auf einen Schlag 200 Züge (und mehr) austauschen müsste.

Gruß,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#16
Würde ich auch machen wenn mein PC besser wäre! Tongue

Dann ist das was anderes wenn man eine Linie verändert! Smile
Zitieren
#17
Hab schon ein paar Beiträtge von dir gelesen, kann es sein, dass dein PC ins Museum gehört? Wink
Wenn du mal Urlaub in Sachsen machst, schenk ich dir en Neuen.
:-)
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#18
museum! beleidig nicht meinen PC der gehört nicht ins Museum das ist viel zu neu dafür!
Und wo sachsen ist weiß ich nicht! Ich weiß nur wie das Deutschland größer als Österreich ist und man die gleiche sprche redet! Big Grin
Zitieren
#19
Zitat:Original von tex
Hab schon ein paar Beiträtge von dir gelesen, kann es sein, dass dein PC ins Museum gehört? Wink
Wenn du mal Urlaub in Sachsen machst, schenk ich dir en Neuen.
:-)

Sein Rechner gehört ganz sicher ins Museum Wink
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#20
Ich sag nix mehr dazu!
mein PC ist schlecht das stimmt!
Aber er geht und das ist das wichtigste oder? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste