Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Grafikversuch...
#1
Ich habe heute auch einmal versucht eine Grafik für Simutrans zu erstellen. Die angehängten Grafiken sind fast ausschießlich mit Microsoft Paint erstellt(und ganz wenig GIMP...). Ich hoffe das Gebäude (->Gewächshaus) gefällt euch. Wenn es in das Offiziele Grafikpak kommt, erstelle ich noch eine Wintergrafik dazu.
Ich würde mich über ein Feedback\Verbesserungsvorschläge freuen.

EDIT:
Das große Dach kommt noch.
(Ich weiß noch nicht wie ich das Dach schön geschwungen zeichnen kann. (-> bereits viele Fehlversuche))


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.Gewächshaus.pak (Größe: 45,68 KB / Downloads: 412)
.dat   Gewächshaus.dat (Größe: 206 Bytes / Downloads: 424)
Zitieren
#2
Also ich finde das recht gut!
Ich würde an deiner mich für ein programm entscheiden(ich würde GIMP nehmen) da es mit 2 irgentwann vermutlich komplieziert wird!

Kann dir GIMP nur empfehlen ich arbeite seit längeren mit dem und hab noch nie ein Werkzeug gebraucht das es dort nicht gibt! Wink
In dem Fall kann ich dir nicht sagen ob und welche nachteile Paint da hat da ich Linux nutze und das Programm nicht besitze!

Feedback:
1) Fenster im ersten stock sind zu hell! hellblau oder so währe gut!
2) Das Glas im 2. Stock ist sehr gut aber du könntest probieren eine Sonnenlichtreflektion zu machen dann würde es vielleicht echter aussehen

mfg chris
Zitieren
#3
Zitat:Ich würde an deiner mich für ein programm entscheiden(ich würde GIMP nehmen) da es mit 2 irgentwann vermutlich komplieziert wird!
Mit 2 wird es kompliziert? Auf was bezieht sich "2" (Dateien? | Ebenen?)?

Ich habe die Fenster dunkler gemacht! Jetzt leuchten in der Simutransnacht auch nicht alle Fenster. (Hellblau geht nicht. Siehe Hier)

Zitat:Das Glas im 2. Stock ist sehr gut aber du könntest probieren eine Sonnenlichtreflektion zu machen dann würde es vielleicht echter aussehen

Sonnenlichtsreflektion?!?
Wenn ich per Hand pixle sind Reflektionen und Refractionen jeder Art ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe schon einiges probiert doch da Simutrans keine Halbtransperenz unterstüzt kann ich nicht die Fenster, mit dennen man teilweise durch das Haus hindurch sehen kann, leicht einfärben.

Neue Version angehängt jedoch:
- Funktioniert nicht ohne weiteres in Simutrans da png-Alphakannal enthalten.
- Die Grafik musste um ein volles Feld nach oben erweitert werden, da das Dach nicht mehr hingepasst hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
WeisserHelge meint 2 Programme zum Bearbeiten der Grafik.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#5
Eine Reflektion mit der hand ist leicht möglich!(aber ich kanns nur mit Fanstern die ne Farbe(blau) haben!

Das neue Haus ist schöner als das letzte! Wink

Den alphakanal kannst einfach entfernen!
Bei Gimp weiß ich wie bei paint nicht! Big Grin
Zitieren
#6
Den Alphakannal in Transperenz umzuwandeln ist nicht das Problem, doch wird in Simutrans die Halbdurchsichtigkeit der Fenster (In neuer Version sind die Fenster Semitransperent) probleme auslösen. Sad
Ohne Semitransperenz wirken die Fenster so als ob das Fensterglas noch fehlen würden.
Wenn jemand noch einen guten Rat weiß, nur zu. Wink

Meine Lösung in GIMP zum Transpernz entfernen(theoretisch):
1. Neue Ebene unter allen anderen erstellen
2. Die Ebene blau färben
3. Fertig!

Eine neue spielbare Version ist angehängt.

PS: Für das große Dach habe ich ausschießlich mit Gimp gemacht. (Datei angehängt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.Gewächshaus.pak (Größe: 46,55 KB / Downloads: 366)
.zip   GewHaus.zip (Größe: 77,6 KB / Downloads: 454)
Zitieren
#7
Neue Version mir Schnee für den Winter erstellt.

PS: Ich würde mich über noch mehr Feedback freuen. Außerdem fände ich es super wenn die Grafik ins Pakset kommt!!! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.Gewächshaus.pak (Größe: 93,94 KB / Downloads: 370)
Zitieren
#8
Sieht gut aus, aber vielleicht ein bisschen zu übertrieben. Sieht an einigen Stellen so aus, als sei das Haus entweder in einem wochenlangen schweren Schneesturm gestanden, oder mit weißer Farbe bekleckert worden. Auf dem Dach find ichs ok, aber vielleicht kannst du ja noch etwas Schnee von den Wänden "entfernen" Wink
Xie Xie
Zitieren
#9
Würde ich auch! Sieht aus wie vom Nordpol! Big Grin
Aber sonst gut!
Zitieren
#10
Zu viel Schnee? ;(

Die Version für sanftere Wintermonate ist angehängt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.Gewächshaus.pak (Größe: 93,87 KB / Downloads: 403)
.zip   Gimp Version.zip (Größe: 50,42 KB / Downloads: 439)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste