Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(mal wieder) Stadtautobahn
#31
Also wenn man eine Leitplanke als Sign bauen würde, wären zumindest schonmal die illegalen Auffahrten verhindert... Ganz ohne code-Änderung... Nur die Platzierung ist halt nicht soo komfortabel, obwohl, wenn man das Tool für das automatische Setzen von Signalen verwenden würde und den Abstand auf 1 setzt...
Zitieren
#32
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Damit liessen sich auch die Fahrbahnen für die Autobahn sauber trennen.
Aber: Die Platzierung wird ein Problem, da es nicht genügend Ansichten bei den Signale gibt.
Zitieren
#33
Hallo,
klingt gut.
Sofern http://www.simutrans-germany.com/wiki/wi...SignaleDef noch aktuell ist, kann man das sign nicht so machen, daß es nur an bestimmten Straßen(-typen) stehen darf.
Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da die öffentliche Hand dann nicht umbauen könnte ohne das Schild zu entfernen.

LG alterego
Zitieren
#34
Hallo,

was sich als Sign auf jeden Fall machen ließe, wäre Mindestgeschwindigkeit und Einbahnstraße (also, das die Leitplanke das mit umfassen würde).

Dann wäre nur das Problem, wie man die Richtung kenntlich macht. Hierzu würde mir der deutsche Meilenstein (kleines blaues Schild das den Streckenkilometer angibt) einfallen. Den könnte man dann in Fahrtrichtung rechts an die Autobahn bauen.

Torsten
Zitieren
#35
"waytype" Unterscheidet die verschiedenen Verkehrssysteme, nicht aber einzelne Straßen.
Erklärung zu waytype

"Sign" wird nicht funktionieren, da es nur 4 Grundansichten für Signale und Schilder gibt. Bei Signale kommen nochmal 4 Ansichten für den 2. Schaltzustand dazu. Diagonale können nicht mit einer "sign"-Leitplanke versehen werden.
Bei der Magnetschwebebbahn für pak96.comic mußte ich tierisch tricksen, um die Signale einigermaßen an den Streckenrand zu bekommen. Leitplanken als Sign definiert gehen an Kreuzungen und Einmündungen auf keinen Fall. Damit ist auch schon wieder ein Angriffspunkt für die Stadt da.
Zitieren
#36
Zitat:Original von zyklame
Bei einzelnen Schienen hab ich das schon öffters gesehen.
Bei mehreren noch nicht. Da hab ich bisher manuell mit Brücken eingegriffen.
Interessant, bei mir ist bisher noch keine Stadt aus einem Einzelring ausgebrochen.


Zitat:Original von The Transporter
Ein "wayobject" also z.B. eine Leitplanke verhindert ein Überbauen durch die Stadt nicht. Es braucht eine andere Lösung.
[...]

Warum? Beim bauen einer neuen Stadtstraße wird doch abgefragt ob die öffentliche Hand alle Objekte darauf abreißen kann. Da das bei einem Wayobject, dass der Spieler gebaut hat, nicht gehen sollte wird nicht weitergebaut.

[Edit] Es geht tatsächlich nicht, sogar die Straße unter Buswartehäusern wird überbaut. Komisch. Es geht also nicht ohne einen Eingriff in den Code.
Zitieren
#37
Das (warum?) kann ich Dir nicht beantworten.
Aber das es passiert kann ich Dir bestätigen.
Im Beispielbild waren alle Straßenteile, bis auf das bei der Haltestelle unten in der Mitte als Landstraße mit Laternen (wayobject) gebaut. Ein paar Straßenteile wurden von der Stadt in eine Stadtstraße zurückgebaut. Die Laternen blieben dabei stehen.
Als funktioniert ein wayobject nicht, um eine Straße zu schützen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38
In welcher Datei wird denn der Marker definiert? Ich möchte mir mal im Quellcode des pak64 anschauen, ob man daraus eine geeignete Schutzmaßnahme basteln kann.

Torsten
Zitieren
#39
@cfds
Die Straße wird zwar überbaut, aber es werden zumindest schonmal keine neuen Kreuzungen erzeugt.

@Transporter
Die Ansichten sind mir auch eingefallen als Problem bei Kurven oder Diagonalen... Das ist dann grafisch mit einem sign wohl nicht zu lösen... Mindestgeschwindigkeit fände ich jetzt doof, oder wäre die einstellbar? Oder wie hoch wäre die dann? Weil die Landwirtschafts-LKW keine 80 erreichen...
Zitieren
#40
Hallo zwerggwion,

die Mindestgeschwindigkeit ist einstellbar (also in der dat-Datei, nicht im Spiel). Ich würde mich da an der deutschen Autobahn orientieren und 60 km/h Mindestgeschwindigkeit fordern.

Torsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste