Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.04
#11
Zitat:Original von leu89
allerdings habe ich nur das 128 Basispaket und Simuwin von der Version 86.04!!

in der Datei ./config/simuconf.tab ist standardmäßig eingestellt daß simutrans auf die 64er-PAKs zugreifen soll.
Wenn du also mit den 128er PAKs spielen willst (bzw. mußt, weil es dein einziges ist), empfiehlt es sich das zu ändern.
Ansonsten findet das Programm beim Start nicht alles Nötige und gibt schlicht auf.

Einfach die Datei in einem Texteditor öffnen und folgende Stelle suchen:
Zitat:# Default pak file path
# which graphics you want to play?
#
pak_file_path = pak/
#pak_file_path = pak128/
#pak_file_path = pak.japan/
...dasjenige ohne eine # davor ist das, was simutrans verwenden wird. Einfach umschreiben.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#12
Könntest du es nicht so einstellen, das es bei Win98 nicht als Fenster sondern als Vollbild angezeigt wird? - Ich klicke nämlich andauernd außversehen außerhalb von simutrans auf die rechte Maustaste, sodass ich andauernd aus dem Spiel rauskomme.

Aber der Fenstermodus hat auch einige Forteile - am Besten währe es, wenn man zwischen Vollbildmodus und Fenstermodus wählen könnte.

Rolleyes
Zitieren
#13
Du kannst in die simuconf.tab fullscreen=1 eintrage.
Du kannst es mit "simutrans.exe -fullscreen" starten.
Du kann den Fensterfüllknopf versuchen zu verwenden.
Zitieren
#14
Per Anleitung genügt es, die Auflösunf auf 1024*768 einzutragen. Dann wird sowieso im Vollbildmodus gestartet. Hier klappt das UFB ohne weitere Option.


---Na ja, ist sicher Geschmackssache. Ich sah noch nie einen Nutzen darin, Spiele im Fenstermodus betreiben zu können. Ich finde, nur im full screen kommt eine echte Spielathmosphäre auf. Wechseln kann man via Alt+TAB.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste