Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. XC - November
#51
Ich hab irgendwo die Diskussion gelesen, wann man Bankrott ist. Bei mir reichen 3 Monate in den Miesen
Zitieren
#52
Bankrott == Firmenwert < 0 am Ende des Monats

Der Kontostand selber ist nicht direkt ausschlaggebend.
Zitieren
#53
Toll, ich wollte unsere neuen Teilnehmer auch noch einmal Willkommen heißen. Jeder andere, der das hier liest und sich vielleicht fragt, ob er es auch probieren soll: Traut euch nur !
Für den Anfang ist es wirklich recht schwer, aber vielleicht lernt man so am Besten, wie man ein wirtschaftliches Netz aufbaut.
Und wenn man dann noch so ein tolles Tagebuch schreibt wie Saegge, hat man eigentlich alles richtig gemacht (hoffentlich schreibst du bald wieder).
Hoffentlich motiviert ihr mich weiterzuspielen, denn ich habe momentan einen Riesenärger mit der Routenfindung meiner Eisenbahn-Schiff Kombinationen.
Zitieren
#54
Hmm ich bin gerade total gefrustet. nachdem ich die ganzen Kutschen durch Zuege ersetzt habe laeufts nicht mehr rund. Ich glaube ich mache nochmal neu und baue gleich mit zuegen und achte nicht gleich am anfang so sehr auf den kontostand :/
Zitieren
#55
Wo genau hakt es denn?
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#56
dass ich falsch angefangen habe Wink Dadurch dass ich erst auf Kutschen ging und ein halbes jahr spaeter auf zuege, hab ich viel geld sinnlos rausgeworfen. Aber ein Neustart kommt fuer mich eig. nicht infrage, weil ich nicht aufgeben will Wink

edit: ich baue jetzt einfach normal weiter. ich denke die Finanzen werden sich frueher oder spaeter einraenken. Kommt davon wenn man noch nie genau auf die finanzen geachtet hat Tongue
Zitieren
#57
Also mein Tagebuch geht wahrscheinlich nächste Woche weiter. Wie geschrieben hab ich eigentlich nur alle zwei Wochen nen Computer, weil ich in nem Internat bin, wo ich momentan keinen Rechner hinschleppen kann. Kann aber von Zeit zu Zeit an den Gruppenrechner.
Das Lob motiviert mich auf jeden Fall weiterzumachen und mir weiterhin solche Mühe zu geben.
Der Bankrott ist bei mir allerdings tatsächlich mit drei Monaten Miesen eingetreten, woran das liegt weiß ich nicht.

Zu meinem Spielstand kann ich sagen, dass ich bis jetzt nur die Büren-Kohlegruben-verbindung mit ein paar Kutschen hab, diese auch jeden Monat nen kleinen Betriebsgewinn abwerfen. Wie ich weitermache kann ich aber beim besten Willen noch nicht sagen. Schau ich dann nächste Woche.
Aber es wird auf jeden Fall weitergehen^^

Muss jetzt aber auch wieder weg, wir fahren ins Planetarium^^
Zitieren
#58
Welche Region moegt ihr am liebsten?

Also ich "haeng" fast die ganze Zeit nur bei Hermeskeil rum.
Einfach Traumhaft die kleine Gemeinde inmitten des Waldes zu sehen, egal bei welcher Jahreszeit. Die Baeume wachsen bis zu den Gleistrassen heran und es ist einfach wunderschoen, wenn aufeinmal eine Dampflok sich aus dem dichten Bewuchs hervor kaempft. Eisenbahnromantik pur ! Tongue
Zitieren
#59
Zitat:Hmm ich bin gerade total gefrustet. nachdem ich die ganzen Kutschen durch Zuege ersetzt habe laeufts nicht mehr rund. Ich glaube ich mache nochmal neu und baue gleich mit zuegen und achte nicht gleich am anfang so sehr auf den kontostand :/

Schön, dass das nicht mehr deine Stimmung beschreibt.
Ansonsten hätte ich dir sagen können, dass ich es nicht so wichtig finde, was man fürs Bauen ausgibt, solange die Bilanz stimmt.
Was hältst du hiervon ?
Ich habe in meinem Spiel ein superanspruchsvolles Streckennetz zur Kohleanbindung gebaut (12 Millionen).
Als es fertig war und ich noch einmal hinschaute, sah ich, dass die eine Strecke total bescheuert war, weil eine Schiffanbindung viel besser war.
Der Mammutkanal, den ich danach gebaut habe, hat noch einmal ein paar Millionen gekostet. Solche Sachen nicht so wichtig.

Zitat:Also ich "haeng" fast die ganze Zeit nur bei Hermeskeil rum.
Einfach Traumhaft die kleine Gemeinde inmitten des Waldes zu sehen, egal bei welcher Jahreszeit.

Bei meinen ersten Spielen habe ich mir oft eine Tasse Kaffe geholt und eine Rundreise mit meiner interessantesten Bahn (verfolgen) gemacht.
Du erinnerst mich daran, dass ich das mal wieder machen sollte, denn zuletzt war ich immer so auf den Spielmechanismus fokussiert, dass ich ständig mit "Bäume minimieren" spiele. Das ist schade, denn die sind mit das Schönste am pak.german.
Zitieren
#60
ach naja das mit dem Geld ist ja schon schnee von gestern Tongue

Habe jetzt im Jahr 1879 keine neue strecke gebaut sondern die bestehenden verbessert(kurze zuege raus, lange zuege rein etc.) und mit der industrie, vorallem dem bier, mach ich ordentlich Kohle. Sogar Post und Passagiere werfen jetzt Plus Geld ab.


Ich fahre immer folgende Linie mit "verfolgen", weil sie einfach alles bereithaelt in Sachen Landschaft:

Trier - Weissach - Althuette - Hermeskeil(♥ Tongue) - Friesen - Friesen Hafen, dort steige ich aufs Schiff um fahr Richtung Sulzfeld und von dort weiter nach Emden :baby:

Total schoen finde ich auch die gleise im Winterschnee Smile

Und danke, du hast mich motiviert weiter zu bauen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste