Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. XC - November
#81
Auch wenn das grad son bisschen abdriftet...
Das eigentlich freakige ist doch an sich absolut normal zu sein. Freaks sind für mich positive Personen, da sie sich meist über besondere Leistungen und extremes Wissen über einen Fachbereich definieren. Selbst wenn ich meinen schlimmsten Feind als Freak bezeichne, heisst das für mich, in dem Moment, dass ich von demjenigen noch was lernen kann und mein Gehirn braucht seine tägliche Ration an Neuigkeiten sonst vegitier ich vor mich hin.

Wie auch immer, Bruchtal ist wirklich ein interessantes Experiment. Ich glaube auch nicht, dass Bruchtal bald besser aussieht. Ich denke das Aussehen kommt erst durch, wenn die Gebäude insgesamt größer werden. Aber mich interessiert grad, wo die ein Denkmal bauen würden. Halt uns auf dem Laufenden, bitte. Wink
Zitieren
#82
Zitat:Aber mich interessiert grad, wo die ein Denkmal bauen würden. Halt uns auf dem Laufenden, bitte.

Du bist vielleicht lustig.
Die bauen nicht einmal Strassen.
Die haben wirklich noch kein Stück Strasse selber gebaut.
Nur wenn ich die vorplaniere, übernehmen sie die als Stadtstrasse, das kurze Stück auf der oberen Etage wartet aber auch darauf schon ewig.
Mich interessiert sehr, ob solche Dinge einen Enfluss auf das Wachstum haben, ich glaube ebene Städte haben höhere Wachstumsraten.
Ursprünglich hatte ich das Loch übrigens nur gebuddelt, um die Bahnstrecke zu verlegen.
Irgendwann konnte ich den Anblick dann nicht mehr ertragen und musste etwas tun.
Aber ich fürchte ihr zwingt micht jetzt, mein Spiel weiterspielen zu müssen.

Apropos Denkmäler, wer kann mir sagen, wann genau die errichtet werden ?
Zitieren
#83
Zitat:Original von partyschreck
Du bist vielleicht lustig.
Nicht viele verstehen meinen Humor, aber ich geb mir Mühe^^
Dass die nichmal Straßen bauen war aus dem Screen jetzt nicht ersichtlich, aber das überrascht mich dann schon. Hätte gedacht die bauen solange Straße bis irgendwo nen Haus hinpasst.
Eine Stadt bei mir macht genau das Gegenteil. nur Ebenen und das einzige was sich da entwickelt ist ein Kreuz aus Straßen. Sieht sehr kaputt aus, wenn die Stadt mindestens 10 Felder Straße in jede Richtung hat, aber ansonsten nur nen Rathhaus vllt 3 Wohnhäuser und meinen Bahnhof besitzt.
Zitieren
#84
Hier also mein Save: Cerche's XC November 1880

Leider konnte ich nciht mehr so weit spielen, weil ich auf arbeit in der winter und herbstzeit immer soviel zu tun habe. werdet bloß nie Koch Tongue

edit: wiekann ich mir eig. die anderen saves anschauen? wenn ich auf den link klicke, kommt nur ein wirrwarr auf meinen bildschrim.
Zitieren
#85
wenn du auf den Link klickst müsste ein download für die datei starten. Falls nicht probier mal Rechtsklick->Ziel speichern unter...
Die Datei musst du dann in deinem Safvegameordner speichern und kannst das ganze dann per simutrans ganz normal laden.

Edith möchte noch was zu deinem Save sagen:
Der Spielstand zeigt mir sehr gut, wie verschieden die Angehensweisen id Simutrans sind, da partyschrecks Spielstand einfach zu weit ist um irgendwo mit meinem vergleichbar zu sein.
Im Süden des "Mittelmeeres" hast du ja noch gar nichts gebaut, während Altenbeken bei mir den Hauptumschlagspunkt darstellt. Auch seh ich gut, dass du (im Personenverkehr) hauptsächlich auf kurze Züge setzt, während ich lieber lange nutze, um Unterhaltskosten bei Ausweichgleisen zu sparen.
Hinweise: Du brauchst eindeutig mehr Fähren, da an beiden Häfen jeweils über 100 Leute auf ein Schiff warten. Außerdem sind deine Bahnhöfe Weissach und Sulzfeld absolut überfüllt. Du könntest hier die Strecken kürzen und zusätzliche Linien einfügen (zB statt Weissach->Friesen Hafen Weissach->Hemneskeil+Hemneskiel->Friesen Hafen) und die Züge verlängern, Da Loks die meisten Betriebskosten fressen und Waggons gleichzeitg die Gewinne erhöhen, dürftest du so die besten Chancen haben.
Zitieren
#86
danke fuer die analyse. Naja 5 Personenanhaenger + einmal Post ist fuer mich schon lang Tongue
Naja ich bin so einer, wenns laeuft, und das tuts ja gerade vom finanziellen her, lass ich es erstmal laufen ohne gleich schnell zu expandieren. Auch bei meinem anderen Simutransspielen werden manche Staedte erst nach eiwgkeiten angebunden. Ich weiß ist nicht so klug, aber wenns laeuft werd ich nunmal faul und schaue mir mein funktionierendes Netz lieber den ganzen Tag an Big Grin

Hm, habs mit dem speichern genauso gemacht, er zeigt mir auch deinen spielstand an mit pakgerman aber wenn ich ihn laden will kommt ein fatal error und er beendet das programm.
Zitieren
#87
Ich kann soviel Geduld zum zusehen kaum aufbringen, vor allem in einem so relativ frühen Stadium. Ich überleg einfach die ganze Zeit, wo ich jetzt die nächste Linie aufbauen kann, um meine Leistungen weiter auszubauen und wenn wirklich alles reibungslos läuft, spring ich von Stadt zu Stadt, um mögliche Probleme relativ zeitnah zu entdecken. Hätte ich aber schon ein ausgeprägtes Netz, in dem wirklich überall Züge zu bewundern sind, würde ich mir das auch anschauen^^. Aber wenn ein Zug von halt zu Halt ne gefühlte halbe Stunde braucht und auf der Strecke auch nur Bäume zu bewundern sind, ist das nicht unbedingt meins.

Zu deinem Problem: das ist merkwürdig. An Kompatibilität kann es nicht liegen, da dein Stand ja super bei mir läuft.
Hab mir die Spielstände nochmal runtergeladen und ich kann die auch starten. Das einzige was mir da einfallen würde ist, dass bei dir irgendeine Datei fehlt, die in unseren Saves genutzt wird. du könntest dir in nem anderen Ordner ne zweite Simutransinstallation anlegen und gucken, ob die Saves da funktionieren.

Edit zu den langen Zügen: Hab nur Züge mit höchstens drei Personenwagen und einer Post wahrgenommen. Ich hab mittlerweile Züge, die mit zwei Loks fahren müssen. Es gibt bei mir auch momentan kaum vernünftige Loks, da meine Standardlok frisch veraltet ist und wenn ich schon mit Timeline spiele, dann nehm ich nur veraltete Fahrzeuge um Nostalgiestrecken oder so zu befahren und das ist noch vor der Jahrhundertwende absoluter Schwachsinn.
Zitieren
#88
Habe mal eine Frage:
Ich bin jetzt im Jahr 1906, habe über 10500 Einwohner und überall Kirchen und zum Teil Polizeiwachen (mit Autos auf dem Parkplatz?) sowie einer Bibliothek. Es kommen immer neue Fahrzeuge hinzu aber wo bleibt der Dialog 'Gründerzeit'? Kommt bei Euch neue Industrie hinzu oder dreht es sich hier nur um Städtewachstum mit Personentransport? Ist das die Herausforderung??
Ich möchte mir keine anderen Saves ansehen, weil man dann doch irgendwie beeinflusst wird und ich lieber mein eigenes Ding durchziehen möchte - was bisher ja auch ganz gut funktioniert.
Zitieren
#89
Hallo tole, und willkommen im Spiel.
Wir haben bei den Einstellungen mit einigen Werten experimentiert.
Bei Langzeitspielen kommt es im späteren Spielverlauf häufig dazu, dass die Industrieerweiterungen die Karte überfluten.
Deshalb haben wir mit dem Wert 8000 experimentiert.
Das bedeutet dass immer dann, wenn eine deiner Städte 8000 Einwohner hinzugewonnen hat, ein neuer Industriezweig ensteht.
Im Nachhinein ist mir der Wert jetzt auch etwas zu hoch gewesen.
Aber ändern kann man das nachträglich leider nicht mehr.
Mir gefällt aber der ganze Mechanismus nicht besonders gut.
Wenn deine Städte die entsprechende Größe erreicht haben, wirst du dich vor Gründerzeiten nicht mehr retten können, denn der Wert (in diesem Fall 8000) wird später nicht höher und wenn man hier nur 2000 einstellt, was am Anfang deutlich besser gewesen wäre, hat man später große Probleme mit zu vielen Industriezweigen.
Ich suche hier schon länger nach einer guten Lösung.
Zunächst dürfte also tatsächlich der Passagiertransport im Vordergrund stehen.
Ich bin im Jahr 1926 und bei mir erreicht bald die erste Stadt die 8000er Marke.
Zitieren
#90
Hallo partyschreck,

danke für Deine umfassenden Informationen. Jetzt verstehe ich auch die Hintergründe so in etwa. Kann man denn nur feste Werte für die Industriezweige vergeben. Eine Dynamik wäre an dieser Stelle wohl angebrachter. Aber so genau kenne ich mich mit den Grundstrukturen noch nicht aus und wenn es funktionieren würde, hättet ihr es sicherlich schon umgesetzt.
Dann werde ich warten, bis wahrscheinlich Hermeskeil die Marke sprengt und bis dahin weiter viel Spass mit gestressten Passagieren haben Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste