Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans unter Windows XP
#1
Hallo!

Ich habe bereits eine ältere version von simutrans auf meinem win 98-rechner. Nun habe ich mir die neuste version heruntergeladen und wollte mit meinem xp-rechner spielen. Beim Start kommt kurz das DOS-Fenster und verschwindet dann gleich wieder. Dann habe ich es im Kompapitilitätsmodus versucht und das gleiche ist passiert. Hat das was mit win xp zu tun oder habt ihr eine andere idee woran es liegen könnte?

Danke schon mal im Vorraus


Markus
Zitieren
#2
Unter WIN XP zeigt sich das Spiel stabil.

Hast du in der XP-Installation Paketversionen zusammen gebracht, die nicht zusammen passen? simuwin muss zu den verwendeten Paketen passen. Schau noch mal und saug ggf. lieber noch mal die zusammen gehörenden Komponenten auf der Ankündigungs-Threadseite. - Die Ankündigungen im Thread dürften wohl durchgängig aktueller sein als auf der HP.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Mace Windu
(....) Beim Start kommt kurz das DOS-Fenster und verschwindet dann gleich wieder. (...) Hat das was mit win xp zu tun oder habt ihr eine andere idee woran es liegen könnte?

Schau die mal im Simutrans-ordner die Datei STDERR.TXT an.
Dorthin schreibt Simutrans auftretende Fehler.
Wenn du damit nicht klarkommst, stell die Datei hier ins Forum, dann kann dir sicher geholfen werden.

Häufige Start- und Ladefehler sind:
* kein pak-Verzeichnis
* falsches pak-Verzeichnis
* fehlende pak-Dateien
(fällt dir irgend etwas auf?)
* fehlende bdf-Schrift
* fehlerhafte SDL-Installation (linux)

hoffe das hilft.
mfg
Gordon.
Zitieren
#4
Hi Danke

Ich habe irgendwie die falsche pak-Datei in die ordner gebracht. Hab jetzt alles in ordung gebracht und das geme funktioniert. Ich hab noch eine frage: Ab wann bekommt man loks, die über 200 km/h fahren?

Danke noch mal

Markus
Zitieren
#5
Zitat:Original von Mace Windu
Ich hab noch eine frage: Ab wann bekommt man loks, die über 200 km/h fahren?
Kannst du selbst herausfinden durch Ändern der Datei config/simuconf.tab.
Dort gibt es den Parameter use_timeline. Den auf Null stellen und du hast alle Züge zur Auswahl.
Im Depot kannst du dann auch das normale Einführungsdatum eines Zuges sehen.

hoffe, geholfen zu haben.
mfg
Gordon.
Zitieren
#6
Hi

Da gibt es nur einen Satz, der lautet: added use_timeline parameter. Ich habe alle Zeilen durchsucht und habe den Parameter nicht gefunden. In welcher Zeile soll der denn stehen?

Markus
Zitieren
#7
Doch, ist dabei. Geh mal mit der Suchfunktion dran. Bei mir steht es über "starting_year". Das muss aber nicht so sein.
Zitieren
#8
Bei mir stehts auch über starting_year
Zitieren
#9
bei mir is der selbe fehler un d ich weiß net was is machen soll. Sad
Zitieren
#10
Poste mal den letzten Teil aus der stderr.txt. Daran sieht man, was als letztes getan oder versucht wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste