Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.05
#1
Hangneigungen optisch repariert und neu angeordnet, Wegepunkte ohne Stopp (außer bei Fahrtrichtungswechseln bzw. Kurven), Firmensitz (H wie Hauptquartier, Vorsicht teuer!) sowie diverser anderer Kleinkram.

Neue Programme
Simuwin 86-05
Simulinux 86-05

Basis Pak64
64pak Version 86.05
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
aktualisiert auf 86.04 mit aller Industrie

German Pak64
Basispak (mit Trams) 86.03.4
Autoindustrie
Bücher
Getränkeindustrie (neu)
Pharmaindustrie
Entsorgung

Basis Pak128
128 pak Version 1.2 (ab 86.03.2)
erweiterte 128er Hangneigungen

Änderungen im Detail:

Release of 86.05

17-Jun-2005 (prissi)
FIX: no resize when dialog open
FIX: AI busses waiting at tourist attractions were not added to routing tables (and updating tables now asynchronus process).
FIX: passenger AI could cause random crashes. Also test for indirect connections was no working. Now only new route built, if more than three stations bypassed.
CHANGE: rearraged icon in the slope tool
CHANGE: 4 new slope graphs => much less drawing errors (backward compatible)
CHANGE: forbid use of slopes on potentially dangerous tiles (message: "Tile not empty.")
ADD: support for headquarter (in dat: obj=building, type=hq, parameters are level= 1,2,3,4,... and passengers=xyz) (Press 'H' to built)
CHANGE: No stop at waypoints on straight tracks
FIX: fullscreen-switch repaired
Zitieren
#2
8) . Ihr bringt ja die Versionen schneller, als wir sie durchspielen können... ich. =)

Wermutstropfen: WIN XP, das Spiel lässt sich nicht mehr in den full screen bringen. Startoption, Startparameter in der Kommandozeile der Verknüpfunf, simuconf auf 1024x768 korrigiert, fullscreen = 1, mehr kann ich doch nicht tun und versuchen. Es öffnet immer ein Fenster, asymmetrisch etwa (100,150). Es merkt sich auch die Einstellung nicht, wenn ich es zumindest mal maximiert hatte.

Egal ob ich maximier oder das Fenster veränder, ich sehe keine Statusleiste. Bin ich vielleicht schon pleite und weiß es gar nicht? Tongue

German Basispack (mit Trams) hab ich auch installiert. Ich kann Anlagen bauen, aber das Depot stellt keine Fahrzeuge bereit.

Aprospos Trams: Klasse, dass man die Schienen auf der Straße verlegen kann. Richtig stilecht. Aber zum Setzen der Bahnsteige muss ich erst mal den großen Abrissbagger bemühen. Bis ich kapiert hatte, das die Straße unter den Schinen stört, das hat gedauert. Natürlicher wär es, wenn sich die Haltestellen ins Straßenbild integrieren könnten.

Spielbar dürfte der Modus sowieso nicht sein (für ältere Maschinen). Das Spiel scrollt selbst bei der kleinen Default-Karte ausgesprochen schwerfällig. Ich hab grad ein pak128 Spiel begonnen, das kann ich vergessen. Hoffentlich lässt sich die Nuss bald knacken? Smile
Zitieren
#3
du kannst doch bushaltestellen bauen und an den wartehäuschen halten die trams auch fast überall in deutschland
ausnahme hochbahnsteige
Zitieren
#4
Vollbildschirm geht natürlich nur, wenn du eine zugelassene Bildschirmgröße vorgewählt hast, sei es in der simuconf.tab oder in den startoptionen. Beim mir sind z.B. nur Bildschirmbreiten 800 oder 1024 zulässig, während die Höhe egal ist.

Da du deine Statusleiste nicht siehst, vermute ich mal, dass du eine viel zu große Bildschirmgröße eingestellt hast.
Zitieren
#5
Zitat:Original von prissi
...Wegepunkte ohne Stopp (außer bei Fahrtrichtungswechseln bzw. Kurven), ...

Moin!

Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber wenn das so funktioniert, wie ich denke daß es das tut, heißt das, daß es jetzt möglich sein sollte, langsame Züge auf Ausweichstrecken/Warteschleifen zu "locken" und die schnelleren überholen zu lassen.

Das wäre wirklich ein sehr sinnvolles Feature. Smile
Wolfgang
Zitieren
#6
@Uranor

Zitat:German Basispack (mit Trams) hab ich auch installiert. Ich kann Anlagen bauen, aber das Depot stellt keine Fahrzeuge bereit.


hast Du eine Oberleitung gebaut? Ohne gibts keine Trams.
Zitieren
#7
Danke für die neue Version *freu*. Prissi, ich finde es echt klasse, wie schnelll du dich um die Sachen kümmerst.

Zitat:Wermutstropfen: WIN XP, das Spiel lässt sich nicht mehr in den full screen bringen.

Funktioniert bei mir auch nicht:
In simuconf.tab hat fullscreen=0 oder =1 keine Auswirkung - immer Fenstermodus (benutze auch WinXP). Erzeugen einer Verknüpfung und Start mit -res 3 liefert bei mir auch immer nur den Fenstermodus.

Kein Halt an freien Wegpunkten funktioniert. --> DANKESCHÖN! :] (Kleiner Wehrmutstropfen: Die Züge halten immer noch ganz kurz an, aber wenn man den Freien Wegepunkthalt direkt hinter eine Kurve legt ist das nicht so schlimm, da die Züge da sowieso langsamer fahren).
Zitieren
#8
Zitat:Original von Mab
Danke für die neue Version *freu*. Prissi, ich finde es echt klasse, wie schnelll du dich um die Sachen kümmerst.

Zitat:Wermutstropfen: WIN XP, das Spiel lässt sich nicht mehr in den full screen bringen.

Funktioniert bei mir auch nicht:
In simuconf.tab hat fullscreen=0 oder =1 keine Auswirkung - immer Fenstermodus (benutze auch WinXP). Erzeugen einer Verknüpfung und Start mit -res 3 liefert bei mir auch immer nur den Fenstermodus.

Kein Halt an freien Wegpunkten funktioniert. --> DANKESCHÖN! :] (Kleiner Wehrmutstropfen: Die Züge halten immer noch ganz kurz an, aber wenn man den Freien Wegepunkthalt direkt hinter eine Kurve legt ist das nicht so schlimm, da die Züge da sowieso langsamer fahren).
bei mir funktioniert es auch nicht egal wie groß meine bildschirm auflösung eingestellt ist
Zitieren
#9
Ohne anhalten geht nur auf gerader Strecken, also mindestens ein Feld von einer Kurve entfernt. Evt. ruckeln da die Züge, denn sie müssen ja die neue Route berechnen. Achso, der Wegpunkt sollte möglichst nicht in einem Vorsignalblock liegen, denn sonst funktioniert das Vorsignal nicht so.

(Im TTDX-Forum nannt jemand das Streckenabschnitts(vulgo)Vorsignal FASS für Fahrstreckenabhängiger Signalisierung Wink
Zitieren
#10
Zitat:Original von germfire
@Uranor
Zitat:German Basispack (mit Trams) hab ich auch installiert. Ich kann Anlagen bauen, aber das Depot stellt keine Fahrzeuge bereit.
hast Du eine Oberleitung gebaut? Ohne gibts keine Trams.
*vor die Stirn patsch* Jetzt weiß ich auch, warum ich keine "Tramtriebwagen" bekomme ...

Grüße aus dem Erzgebirge,
millo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste