Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CUDA und Co.
#31
Die Passagiere müssen deterministisch erzeugt werden. Außerdem fällt das Routing dann an, wenn ein Convoi an einem Halt ankommt. Da lässt sich nicht unbedingt was parallelisieren. Aber Dwachs hat da schon viel optimiert.
Zitieren
#32
Könnte es was bringen, die Grafik und die Logik in separate Threads zu verpacken? Mein Fenster ist so auf ~3000x1280 und da scheint mir die Grafik schon einige Zeit zu beanspruchen. Dabei machen drei Cores einen arbeitslosen Eindruck.
Zitieren
#33
Die Graphik in einen eigenen Thread packen ginge vermutlich schon (da die Routinen nur lesend auf die anderen Objekte zugreifen müssen), die Frage ist aber ob der Aufwand gerechtfertigt ist. So wie es bisher klingt würden nur Nutzer mit großen Bildschirmen und kleinen Karten wirklich davon profitieren.
Zitieren
#34
AFAIK wurde hier schon mal berichtet, dass die Zeichenroutine ein eigenständiger Thread ist.
Zitieren
#35
Es ist auch schon moeglich die Grafik multi-threaded zu betreiben. Muss man aber selber kompilieren ...
Zitieren
#36
In den nightlys sollte es (meines Wissens) aktiviert sein ......
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#37
Wenn in den Nightlies MULTI_THREAD=4 oder so gesettzt ist, dann muss man nur simple_drawing_tile_size auf einen Wert größer die aktuelle Kachelgröße setzen und dann geht bis zu 3x schneller (und mit mehr Grafikartefakten leider auch), was die Grafik angeht. (Das wird im nächsten Release dann automatisch gehen.)
Zitieren
#38
Du hast recht, es ist bei den nightlys nicht gesetzt ....
wurde nur irgendwann mal Testweise ...

Sag Bescheid, wenn es gesetzt werden soll
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste