31-12-2012, Monday-18:19:54
habe eben nightly r6228 getestet
Ändern des Kontostands klappt.
Hiermit lässt sich ein absoluter Betrag für den Spieler(0) angeben:
local new_cash = 500000
player_x(0).book_cash( (new_cash - player_x(0).get_cash()[0]) * 100 )
Problem "ohne Bankrott"
dachte eigentlich ich könnte dies nun auch über die book_cash Funktion lösen, indem ich dem "Denkmalschutz-Spieler" einen ausreichend hohen Geldbetrag zuweise. Geht aber nicht, da die book_cash funktion als integer deklariert ist und maximal einen 32bit Wert hat!
Problem Zahlenanzeige und Sprache
wie formatiere ich eine Zahl (hier Geldbetrag) entsprechend der Ländereinstellung im Spiel? Alternativ reicht auch die Abfrage auf die gewählte Sprache, um selber eine Funktion zu schreiben.
settings.get_start_time
Es wird die richtige Spiel Startzeit des savegame angegeben. Soweit auch richtig. Für ein Szenario wäre aber die Startzeit des Szenario, also beim ersten laden des savegame die richtige.
Danke für die Simutrans-Squirrel-API Updates.
Ändern des Kontostands klappt.
Hiermit lässt sich ein absoluter Betrag für den Spieler(0) angeben:
local new_cash = 500000
player_x(0).book_cash( (new_cash - player_x(0).get_cash()[0]) * 100 )
Problem "ohne Bankrott"
dachte eigentlich ich könnte dies nun auch über die book_cash Funktion lösen, indem ich dem "Denkmalschutz-Spieler" einen ausreichend hohen Geldbetrag zuweise. Geht aber nicht, da die book_cash funktion als integer deklariert ist und maximal einen 32bit Wert hat!
Problem Zahlenanzeige und Sprache
wie formatiere ich eine Zahl (hier Geldbetrag) entsprechend der Ländereinstellung im Spiel? Alternativ reicht auch die Abfrage auf die gewählte Sprache, um selber eine Funktion zu schreiben.
settings.get_start_time
Es wird die richtige Spiel Startzeit des savegame angegeben. Soweit auch richtig. Für ein Szenario wäre aber die Startzeit des Szenario, also beim ersten laden des savegame die richtige.
Danke für die Simutrans-Squirrel-API Updates.