Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streetlist
#1
Zitat:ADD: new file streetlist_xx.txt will be used for stop names for cities. With one parameter the halt type will be used, with two the city name and the halt type

Wo muss diese Datei stehen (Linux) ?
Was für Parameter, wo stehen die?
Was ist der halt type ?

Gibt es dafür irgendwo ein Beispiel ?
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#2
Halt type ist der Haltestellentyp (der zuerst gebaute), also z.B. "H" für Bushaltestellen, "Bahnhof" für Bahnhaltestellen, "Hafen", "Flughafen" und wohl "Betriebshof" verkehrsmittelunabhängig, wenn eine Fabrik im Einzugsbereich steht.
Zitieren
#3
Die streetlist-Datei steht unter simutrans/pakxy/text/
Die Einträge sehen etwa so aus:

%1$s Chaotarchenring %2$s
%1$s Ernst-Ellert-Allee %2$s

Für %1$s wird der Stadtname eingefügt und für %2$s der Haltestellentyp. Man kann beides auch weglassen, allerdings kann der Name dann nur einmal auf der ganzen Karte verwendet werden.

Ich selbst habe mich da an der streetlist von pak128.britain orientiert.

Das Ergebnis sieht dann so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren. Smile
1890-1936 Kleinbahn Karlsruhe - Durmersheim ("Lobberle")
Zitieren
#5
Nochmal zur Streetlist... wäre es möglich einen Strassennamen an einen Stadtnamen zu binden?

Ohne Bindung ist der Name in jeder Stadt verwendbar (z.B. Albert-Einstein-Strasse), während z.B. der Kurfürstendamm nur in Berlin baubar wäre...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#6
Sybill,'index.php?page=Thread&postID=88584#post88584' schrieb:Die streetlist-Datei steht unter simutrans/pakxy/text/
Die Einträge sehen etwa so aus:

%1$s Chaotarchenring %2$s
%1$s Ernst-Ellert-Allee %2$s

Für %1$s wird der Stadtname eingefügt und für %2$s der Haltestellentyp. Man kann beides auch weglassen, allerdings kann der Name dann nur einmal auf der ganzen Karte verwendet werden.

Ich selbst habe mich da an der streetlist von pak128.britain orientiert.

Das Ergebnis sieht dann so aus:
Sybill,'index.php?page=Thread&postID=88584#post88584' schrieb:Die streetlist-Datei steht unter simutrans/pakxy/text/
Die Einträge sehen etwa so aus:

%1$s Chaotarchenring %2$s
%1$s Ernst-Ellert-Allee %2$s

OT: Perry Rhodan Fan? Tolle Idee so unterschiedliche Hobbies/Leidenschaften miteinander zu verknüpfen. Smile
Gruss vom Michael

Für %1$s wird der Stadtname eingefügt und für %2$s der Haltestellentyp. Man kann beides auch weglassen, allerdings kann der Name dann nur einmal auf der ganzen Karte verwendet werden.

Ich selbst habe mich da an der streetlist von pak128.britain orientiert.

Das Ergebnis sieht dann so aus:
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#7
mineu33,'index.php?page=Thread&postID=93148#post93148' schrieb:OT: Perry Rhodan Fan? Tolle Idee so unterschiedliche Hobbies/Leidenschaften miteinander zu verknüpfen. Smile
Gruss vom Michael
Messerscharf erkannt!
Für die deutsche Streetlist habe ich mich vorrangig bei Perry Rhodan bedient, für die englische mehr im Star Wars Universum, obwohl ich mich da nicht so gut auskenne.
Zitieren
#8
Sybill,'index.php?page=Thread&postID=93150#post93150' schrieb:Messerscharf erkannt!
Für die deutsche Streetlist habe ich mich vorrangig bei Perry Rhodan bedient, für die englische mehr im Star Wars Universum, obwohl ich mich da nicht so gut auskenne.
OT: in Star Wars sind Namen teilweise ja auch teilweise... sagen wir mal "speziell" Wink (wenn man halt dafür sorgt, dass alles und jedes was irgendwie, irgendwo mal vorkommt auch einen Namen erhält, dann kommen da halt auch mal etwas "schwächere" Ideen durch, bei George Lucas & Co. Big Grin )
Zitieren
#9
moin,

bei mir funktioniert das mit der Strassenliste nicht. Ich habe die Liste, Strassenverzeichnis Berlin, ohne Dubletten mal als zip angehängt. Ich habe die Liste sowohl nach Simutrans/pak64.german/text als auch nach Simutrans/text kopiert. Auch wenn ich die 3 Kommentarzeilen am Anfang der Datei lösche wird die Strassenliste nicht benutzt.
Ich benutze das aktuelle Sim-linux64-Nightly vom 30.04.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was bei mir schief läuft.

Gruss vom Michael


Angehängte Dateien
.zip   streetlist_de.txt.zip (Größe: 47,52 KB / Downloads: 307)
OS: Ubuntu Linux 20.10, Win10 Pro
Simutrans 122.0 r9274, Pak.German128 V2.0
Zitieren
#10
Bei mir funktioniert die Liste. Ist das bei Dir vielleicht so eingestellt, daß die Stationen durchnummeriert werden, statt die Namen zu verwenden? Ist also die Option "numbered stations" in den Einstellungen aktiviert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste