Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städtewachstum
#1
Hallo,

wachsen Städte über gebaute Bahngleise drüber?
Also legen die da dann irgendwann ne Straße drüber und breiten sich auf der anderen Seite meiner Gleise weiter aus oder ist das ne Art Barriere über die sie nicht drüberwachsen?

Mfg
Zitieren
#2
Wenn der Raum jenseits der Gleise nicht zum Stadtgebiet gehört, wirken die Gleise als Barriere.
Ob das gewünscht ist oder nicht kann verschieden sein.
Manche zäunen ihre Städte gerne ein, weil die dann nur noch in die Höhe wachsen und der Transport leichter fällt.
Andere zerbrechen sich darüber den Kopf, was man tun kann, damit die Stadt diese Barrieren überwinden kann, wenn man sich das wünscht.
Zitieren
#3
Zitat:Wenn der Raum jenseits der Gleise nicht zum Stadtgebiet gehört, wirken die Gleise als Barriere.
Jenseits vom Stadtgebiet wird sowieso nicht gebaut, da braucht es keine "Barriere".
Schienen im Stadtgebiet werden früher oder später überbaut, sie bremsen da Wachstum nur etwas. Bei einem Doppelgleis konnte ich noch nicht beobachten, das es überbaut wird.
Zitieren
#4
Nunja ich hätte schon gerne das sie diese Gleis-Barriere überwinden, ich kann die Gleise aber auch nicht abreissen da es schwierig ist dort brauchbar mit nem Zug hinzukommen.

Mfg

PS: ah ok das ist gut, dann werd ich einfach etwas Geduld haben und das beobachten. Thx
Zitieren
#5
Um das Stadtwachstum zu beschleunigen, kannst Du selber eine Straße über die Gleise legen. Dann könnte es auch über ein Doppelgleis funktionieren, das die Stadt dahinter weiterbaut.
Andere Varianten sind Brücken, falls vorhanden aufgeständerte Schienen oder der Schienenbau im Untergrund.
Zitieren
#6
Oder Strassentunnel, im Grunde musst du lediglich St klar machen das es auf der anderen Seite weiter geht.
Brücke, Strasse, Tunnel um die Gleise zu überwinden und dann auf der anderen Seite ein Stück Strasse und von mir aus noch ein Haus platziert und ST baut dann auch dort weiter.

Wenn du in der Übersichtskarte die Stadtgrenzen sichtbar schaltest und danach irgendwo ein Haus mit einem Stück Strasse in den Wald stellst, siehst du genau was passiert.....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#7
heißt das städte ihre stadtgrenzen nicht von alleine erweitern?
Zitieren
#8
Doch, indem zuerst Straßen gebaut werden. Straßen werden nur 'ungern' über Schienen gebaut - und über Doppelgleise, soweit ich beobachten konnte, gar nicht. Dann kann man mit selbst gebauten Straßen 'nachhelfen', denn dass eine Stadt eine Spielerstraße als Stadtstraße in Beschlag nimmt, funktioniert auch über (sogar doppelte) Gleise hinweg.

Schön wäre es, wenn man nicht nur die Balance zwischen 'in die Höhe' / 'in die Breite' wachsen in der Simuconf einstellen könnte, sondern wenn die Städte eher keine neue Straße bauen würden, wenn noch freie Straßenstücke da sind. Also 'in die Breite' bevorzugt an existierenden Straßen. Dann könnte man stadtplanerisch auch besser helfen, der KI-Stadtplaner hat nämlich ein sichtbares Alkoholproblem Wink
Zitieren
#9
Straßen sollten eigentlich nicht über Schienen gebaut werden, zumindest wenn sie nicht Straßenbahnschienen sind oder Schienen der öffentlichen Hand.
Zitieren
#10
Es gibt da ein paar schicke Zaun AddOn's mit denen lässt sich das recht komfortabel steuern.
Da Zäune - und wohl auch Stromleitungen - wie Gleise behandelt werden, baut die KI einfach nicht oder nur ungern weiter.

Aber bitte keine Züge auf den Zäunen langfahren lassen - das sieht verdammt schlecht aus Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste