Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lets Play!!!!!
#1
Ich habe mir mal Überlegt aus dem Mangel an Let´s Plays zu Simutrans selber ein LP zu machen. Ich hab ja Momentan ehe Genug Zeit.

Ich habe mir das ganze als Interaktives, Langzeit LP gedacht bei dem jeder ein wenig Mitbestimmen kann.

Da ich ja immer noch Relativ Jungfräulich bei Simutrans bin würde ich mich Freuen wenn einige von euch mir da immer mal wieder ein Paar Tipps zum dem was ich da Spiele geben Würde.

Ich werde heute Nacht TUT´s zu den Ersten Signalen machen, da ja viele Anfänger diese nicht verstehen, Bevor ich dann mit dem Erstem LP starte.

Spielen werde ich auf der Version 128. da die German ja noch eher eine Demo ist.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#2
Hallo Ramagani
Du möchtest also ein Lets play Tutorieral von pak128 machen.
Soll es als Text und Bild hier im Forum vorgestellt werden oder als Video?
(Denn von der Antwort hängtes ab was für Zubehör du dann bersorgen must Bzw was du brauchst.)
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#3
Nicht nur ein tut. auch ein normales aber ich habe keine lust nach dem ersten video in dem ich mit signalen arbeite 1000 comis zu lesen ob ich die signale erklären kann.

Zu zweiten frage. videos.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#4
Hi,

ich finde die Idee eines LP`s super, gibts tatsächlich so gut wie keine ( ausser halt von Tomdotio ), insofern einen Daumen hoch für dich Smile

Mfg
Zitieren
#5
Wie mir die Letzten beiden Tage aufgefallen ist befinde ich mich in einem Drittem Welt land in dem es schon mal vorkommen kann das 3 Tage keine Internet zur Verfügung steht. VIVA LA ITALIA. Da meine Angstschweißproduktion mir Funktionierender Leitung nun eine Ende hat kann ich heute Abend die ersten TUT´s Hochladen
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#6
Klingt nicht schlecht. Hab auch immermal wieder überlegt ob ich ein Lets Play mache, das versagte bei mir zuletzt aber an der Aufnahmetechnik. Zur Zeit benutzte ich entweder Bandicam (Demo) oder Ezvid, sind beide legal kostenlos, haben aber auch ihre Schwächen.
Mit was nimmst du auf?

Das zweite Problem für mich ist eine vernüftige Einführung, wollte ursprünglich auf die Videos von smu42 verweisen, aber wenn man sowas selbst macht, ist das schon ansprechender.

Mein letzter Versuch ein Lets Play zu machen, hab ich gestrichen, als tom.io seines angekündigt hat. Nun ist es da und ich find es eigentlich ganz schön, aber in den letzten Folgen macht er immer mehr Sachen, bei denen ich innerlich ein Kribbeln bekomme, und mir einfach denke, das hätte ich anders gemacht, oder mitlerweile überhaupt nicht mehr gemacht. Allerdings kenne ich das Spiel nur vom Spielen, in der Try-and-Error-Methode. (War schon mal früher in diesem Forum, aber hab da auch nicht viel geschrieben. Wenn es überhaupt noch das gleiche Forum ist? Sieht jetzt alles anders aus.)
Am Anfang hab ich in dem LetsPlay dort noch mitgeschrieben, aber meine Meinung wich immer etwas von der Allgemeinheit ab. Allerdings hält Tom sich aber auch nur bedingt an die, insofern bin ich eher gespannt, und hab gucken einen ganz neuen Spass entdeckt. Wie lange kann er so weiter machen? In den Kommentaren findet man aber eigentlich immer irgendwo ein Pro und Contra zu jedem Vorschlag den Tom da macht. Wenn du da dein LetsPlay interaktiv gestalten willst, wirds dir eventuell genauso gehen, das muss aber nichts schlechtes sein, denn die viele Kommentare sind schon sehr hilfreich.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Lets Play.
Zitieren
#7
Ich benutze Camtasia.

Zum Interaktiven.
Ich werde im ersten LP die Karte Vorstellen und das Kraftwerk mit Anbinden damit ich eine Profit route habe und ab dann werde ich meine Hirn Versuchen weitestgehend abzustellen. interaktiv heißt für mich Persönlich das alles wichtig ist außer das was ich mache.

Einzige Regel ist das ich keine Öffentliche Hand spiele was Heißt das ich auch keine Fabriken Gründe wie sie gebraucht wird sondern darauf warte das etwas entsteht.

Da ich erstmal einige TUT´s Könnt ihr Vorschläge für die Karte machen.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#8
Tag Ramagani ich war in denn letzten Tagen leider Krank deshalb konnte ich mit dir unterhalten.
Um 21:00 uhr kommt dann ein genauer Bericht was du zum Video bastelln brauchst.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#9
öhhhhhhmmmmm.

Kann mich nicht Erinnern das ich nach Hilfe gefragt hatte.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#10
Zitat:Original von Ramagani
öhhhhhhmmmmm.

Kann mich nicht Erinnern das ich nach Hilfe gefragt hatte.

Big Grin You made my day!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste