Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CPH_Motorcar fährt trotz voller Auslastung nur Minus ein
#1
Ich hab gestern 2 Städte mit 160 km/h Schienen miteinander verbunden (PAK 128) und darauf ein CPH_Motorcar gesetzt. Was mich jetzt wundert, ist, daß es trotz voller Auslastung (52 von 52 Plätze belegt) Minus einfährt.

Die Strecke hab ich dann noch mal halbiert indem ich eine weitere Stadt zwischensetzte in der Hoffnung, es würde dann besser werden. Aber Pustekuchen, am Problem hat sich nichts geändert. Sad

Würde ja gern den Wert von 1,66€/km selbst etwas runterdrehen, aber ich krieg die Datei natürlich nicht geöffnet und wüßte auch nicht, wie ich es tun sollte.

Daher mal meine Frage, ob das mal wieder nur mir so ergeht, weil ich etwas falsch mache oder ob das ein generelles Problem ist, weil die Feinabstimmung noch fehlt.
Zitieren
#2
1) Öffnen mit dem Lieblingstexteditor deiner Wahl:
https://simutrans.svn.sourceforge.net/sv...torcar.dat
und die Betriebskosten anpassen

2) Geänderte Datei speichern

3) Ins selbe verzeichnis kopieren:
https://simutrans.svn.sourceforge.net/sv...torcar.png

4) Makeobj mit Option pak128 ausführen (aus dem Verzeichnis wo die 2 Dateien^^ liegen)

5) Neu erstelltes Pak in dein Pakset kopieren
Zitieren
#3
Ui, das ging ja wieder rasend schnell. Wink Vielen Dank!
Ich schau mal, ob ich das hinbekomme.
Zitieren
#4
Es geht noch einfacher. Lade Dir die Version 2.1.0 bei SourceForge, und verwende den motocar von dieser Version. Der kostet nur 1.48

Edit: Kann es sein das die Strecke sehr kurz ist?
Zitieren
#5
Komische Sache, wenn die das bereits gesenkt haben warum haben die dann im Pak128 SVN (siehe LInk oben) noch immer 166 stehen? ?(
Zitieren
#6
Ich lad es mal runter. Danke Transporter! Bei ner momentanen Übertragung von 30kb/s dauert das allerdings. ^^

Das mit dem Editieren erscheint mir etwas kompliziert. Ich versteh zumindest nicht, wie Du es meinst, Paco_m.

Ach so, die Strecke ging anfangs über 56 Kacheln, jetzt sind es noch 30 und 26... Ein anderer Versuch geht über 100 Kacheln, da ist es dasselbe.
Zitieren
#7
Hallo Gernot
Ich würde kein 160 km/h Gleis nehmen sondern ein Gleis für 80km/h
auch würde ich schauen ob das Fahrzeug laut Speedbonus nicht veraltet ist.
Denn die Speedbonus beeinflusst denn Gewinn mit.
Zitieren
#8
Die Kosten wurden bei der neuen Version wohl erhöht.
Ist mir vorhin aufgefallen, als ich den Motocar kurz ausprobieren wollte. Ich hab noch die 2.1.0 drauf.
Zitieren
#9
Die Strecke hab ich mir von der öffentlichen Hand sponsorn lassen. Bin im Jahr 1939. Die Außerdienststellung ist erst 1953. Sollte doch eigentlich noch klappen. Die anderen Fahrzeuge sind alle über 3 €/km, das erschien mir äußerst kostspielig am Anfang.
Zitieren
#10
Hallo Gernot
Hast du zu grosse Bahnhöfe gebaut?
Hast du die Maut in Pak128 eingeschaltet?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste