Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak.german Netzwerkspiel [beendet]
#11
Das Spiel ist mal wegen gröberer Kooperationsprobleme angehalten, weiter gehts sobald der Betreffende reagiert Wink

Spieler 9 wer auch immer das ist;
bitte die Linie nach Arnstorf umleiten nach Sylt West - also Arnstorf nciht mehr anlaufen. Das ist schlichtweg zu weit und verursahct einen praktischen Totalzusammenbruch der Netze von mir und rainer wenn du da quer über die ganze Karte fährst und die Fahrgäste eh nicht bewältigst.
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

auch wenn ich bisher nur passives, mitlesendes Mitglied des Forums war, würde ich mich gerne dem Netzwerkspiel anschließen.

Ist das noch möglich?
Falls ja, wie lautet der Hostname / IP?


Grüße aus der Pfalz

Steven
Zitieren
#13
Servername: simutrans.uruk-online.net

Steht in der offiziellen Serverliste, sollte also einfach im Netzwerkdialog anklickbar sein.
Das derzeit laufende Spiel ist aber praktisch schon abgeschlossen, haben jetzt 2030 oder so
aber wir können ja gleichmal mit den Anmeldungen für die nächste Runde beginnen Wink
Zitieren
#14
Kannst mir natürlich schon den Platz reservieren. Obwohl ich weniger Zeit habe jetzt unter der Woche werd ich gerne die Karte verunstalten Wink

Xelofino

P.S: Die Karte fand ich Hammer, villeicht minimal weniger Hügelig^^

Edit: Falls es den anderen passt wäre nächsten Freitag Abend ein guter Startpunkt, oder? Heute und morgen Abend bin ich nicht hier Big Grin
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#15
Leider hatte ich bisher den Anfang des Psiels verpasst, aber ich hab mal in eure Karte reingelinst....

Diesmal würde ich auch gerne von Anfang an dabei sein!

Die Hügel waren gut so!
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#16
Okay, klasse, dann warte ich bis zum nächsten Spiel.
Für mich wäre Samstagabend perfekt.


Gruß
Steven
Zitieren
#17
Wenns sonst keine terminwünsche gibt starten wir das also am Samstag, das paßt mir eigentlich eh recht gut Wink
Zitieren
#18
Schön, freue mich.
Hast du schon eine Uhrzeit im Auge?

Gibt es spezielle Regeln, bzw. Gebiete, oder ist das free to built?

Gruß
Steven
Zitieren
#19
Vor Samstagabend 17:00 wäre das - für mich - nicht gut. Ansonsten bin ich einverstanden. Schön wäre es, wenn man davor die Reliefkarte zu Gesicht bekäme!
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#20
Zitat:Original von petterSchön wäre es, wenn man davor die Reliefkarte zu Gesicht bekäme!
Es wird wie gewohnt vorab die Karte entweder zum Download oder gleich am Server präsentiert werden Wink
Genaue Uhrzeit kann ich jetzt nicht versprechen aber ab Samstag Nachmittag wird es verfügbar sein, eine Startstadt je Spieler werden wir vorab absprechen - es wird also keine beinharte Konkurrenz sondern mehr eine Kooperation wie in den bisherigen Spielen sein und das ist auch nötig weil wir sonst alle zusammen pleitegehen würden Wink

Koordination und Absprachen sind besonders am Spielbeginn wichtig und da ist Anwesenheit im Chat von großem Vorteil - wenn man dort gerade neimand antrifft oder es eilt eben hier im Forum oder über den ingame Chat + Marker. Regeln brauchts ansonsten nicht viele; ein paar Dinge die man halt in Netzwerkspielen beachten sollte:
* Warten auf Beladung auf Straßen, die auch deine Mitspieler benutzen, ist tabu (= Blockade)
* Anschlüsse an öffentliche Halte sollen vorher abgesprochen werden (Koordination der Passagierströme; einen Bus schnell wohin zu routen kann das Gesamtnetz zusammenbrechen lassen)
* Grundsätzlich langsam beginnen und nach und nach ausbauen, überdimensionierte Strecken führen rasch zur Pleite oder zu verstopften Anschlußhalten
* Größere Neu- und Umbauten sollte man nicht direkt vor dem Ausloggen machen und dann für 2 Tage verschwinden sondern noch dabeibleiben um Auswirkungen zu beobachten und nachzujustieren
* Die Karte und das Gelände sollten erhalten bleiben - riesige Schneisen bis auf Meeresniveau abgraben oder ganze Meeresbuchten mit Dämmen abtrennen und ähnliches ist unerwünscht Wink

Schwerpuntk wird der Personenverkehr, ob einzelne Industrien auch zugelassen werden steht noch offen. Meinungen dazu?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste