Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LKWs halten vorm Stopwähler
#1
Ich brauche wiedermal Hilfe, bitte.
Mein Bahnhof funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings funktioniert der Stopwähler nicht richtig bzw. werde ich da wohl etwas falsch gemacht haben und bitte nun um Lösungsvorschläge.

Die LKWs auf dem Bild halten vor dem Stopwähler, obwohl eigentlich genügend Buchten frei wären, in denen sie halten könnten. Woran liegt's?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
ich würde mal drauf tippen, dass der erste auf eine Position vor einem "in zweiter Reihe" parkenden LKW wartet. Ich tippe sogar auf die im Bild unterste (also in die Station einfahren, gleich links und durch den ersten Halt durchfahren)... hoffe das ist verständlich...
Mit OBSIDIA LIVE in concert:
04.04.2014 - AT - Innsbruck - P.M.K.
??.06.2014 - SI - Ljubljana - Metal Witch Open Air
Zitieren
#3
Meherere Haltebuchten hintereinander mit Stoppwähler funktionieren nicht weil der Stoppwähler nur prüft ob der gewünschte Stop frei ist und nicht ob die Zufahrt zu diesem Stop auch frei ist. Wink
Zitieren
#4
Aber warum hält er denn dort wirklich an und wartet, zumal doch so viele andere frei sind? Kann man da was regeln?

Zitat:Original von Paco_m
Meherere Haltebuchten hintereinander mit Stoppwähler funktionieren nicht weil der Stoppwähler nur prüft ob der gewünschte Stop frei ist und nicht ob die Zufahrt zu diesem Stop auch frei ist. Wink

Das heißt, ich muss den LKW Bahnhof umbauen?
Zitieren
#5
Zitat:Original von JamesKraVen
Aber warum hält er denn dort wirklich an und wartet, zumal doch so viele andere frei sind? Kann man da was regeln?
Der Stopwähler hat ja einen freien Stop gefunden aber die Zufahrt zu diesem freien Stop ist blockiert weil davor ein anderer LKW steht und belädt, deshalb steht der LKW nun und wartet bis der andere LKW der die Zufahrt zum gewünschten Stop blockiert weg ist.
Zitieren
#6
Der Stoppw#hler funktioniert schon so, dass er keinen Weg durch einen LKW sucht; nur wenn der im Fahrplan vorgesehene Stopp frei ist, dann wirdder Stoppwähler gar nicht aufgerufen. Lösung: Den Fahrplanmäßigen Stopp in die hintereste Ecke in 2. Reihe verlegen und schon sollte es gehen.
Zitieren
#7
Und das ist auch beachtenswert wenn ihr mehrere Linien auf so einen LKW-Bahnhof routet. Der Stoppwähler funktioniert nur dann optimal, wenn alle Linien die gleiche Ladebucht als Ziel haben. Anderenfalls kann es sein dass er gar nicht aktiv ist weil für Linie 3 ja die Bucht frei, aber 2 LKW drin und diese dann die Zufahrt zu Linie 1 Bucht verhindern/blockieren.

So wie jetzt z.B. der zweite LKW (stehend in der ersten Bucht rechts hinter einem zu beladenden LKW) ist zu lang (möglicherweise nur ein Pixel) und blockiert dadurch alle Zufahrten zu den anderen Buchten....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#8
Nein, der LKW ist nicht zu lang.

Der wartende LKW will vermutlich auf den Halt unten links, die vordere Position ist ja frei. Wenn dies der reguläre Halt ist, dann wird der Stoppwähler gar nicht erst angeschmissen.

=> Ergo verlegt man den fahrplanmäßigen Halt besser ganz nach hinten in einen Einzelstopp. (So merkt man auch gleich, welches Ziel man für die anderen Linien auch auswählen sollte.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste