Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Mathematik & pak64.german
#1
Hallo ihr Alle,

vielen Dank für eure vielen Ratschläge, ich habe es seit heute Mittag erreichen können, eine für mich brauchbare Karte zu erzeugen, die zugleich flüssig läuft.
Habe dafür stattdessen pak64.german benutzt.

Läuft alles wunderbar, wenn man mal davon absieht, dass ich nur Verluste einfahre. Big Grin
Ist irgendwie seltsam, meine Fahrzeuge machen alle Gewinn, aber mein Geld sinkt in Folge von Instandhaltungskosten rapide nach unten.

Schicke dazu morgen mal ein Screenshot der Finanzübersicht.
Dazu eine Frage: Werden für ganz normale Straßenabschnitte regelmäßig Instandhaltungskosten abgebucht? Also für das, worauf die Fahrzeuge fahren. Das wäre das einzige, was mir noch einfallen würde, was Verlust machen könnte. Denn Umsatz-Fahrkosten ergibt ja sonst Gewinn.

Gruß
Lukas
Zitieren
#2
Jede Straße (oder Schiene, Kanal, ...), die dir gehört, verursacht Instandhaltungskosten, genauso wie alle Wartehäuschen usw. Das sind die Kosten, die alst Instandhaltungskosten angezeigt werden. Diese werden einmal pro Monat abgebucht.
Zitieren
#3
Verflucht, das ist also das, was mir die ganze Zeit auf der Brieftasche liegt. Sad
Ich habe so an mir, immer und überall gute Infrastruktur zu bauen, wobei ich bei den Straßen oft etwas übertreibe.
Deshalb würde ich es eigentlich bevorzugen, wenn die Straßen keine weiteren Kosten verursachen würden.
Ich bin normalerweise ja kein Typ der gerne schummelt, aber wenn das so weiter geht, bin ich bald bankrott, nur wegen der Straßen.

Hat jemand möglicherweise einen Trick, die Instandhaltungskosten der Straßen auf 0 zu setzen?

Gruß
Lukas

PS: Eigentlich nur die Straßen, Schienen und der gleichen sind da kein großes Problem.
Zitieren
#4
Wenn Du nicht die teuersten Straßen und Schienen, und auch bei den Fahrzeugen nur das nimmst was nötig ist, dann ist es nicht besonders schwierig Gewinn zu machen.
Zitieren
#5
Ich nehme doch liebe die Variante, wo ich die Instandhaltungskosten für Straßen kappen kann. :thumbsup:
Zitieren
#6
Dazu baust du die Straßen als Speir 1 (grau, aka öffentliche Hand).
Zitieren
#7
Ich dachte eher daran, ob man die Kosten für die Straßeninstandhaltung nicht in irgendeiner Datei anschalten kann.
Dann würde die Öffentliche Hand auch nicht immer ins Minus geraten. Big Grin
In Wirklichkeit kommt dafür doch auch niemand auf, guckt euch die Straßen doch an. Tongue

Einem wunderschönen Tag noch.
Zitieren
#8
Hier mal meine aktuelle Statistik.
Sowohl im Laufenden Jahr, als auch im vergangenen bzw. eigentlich allen Jahren mache ich durch Betrieb Gewinn, aber muss verdammt viel für Instandhaltung bezahlen. Habe in meinem Pak auch Zäune zur Verfügung, für die ich Instandhaltungskosten zahlen muss. Das ist doch nicht normal? :S


Kann man das nicht doch irgendwo editieren? Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Nein.
Du kannst nur bei Spielanfang unter Einstellungen die Kosten anpassen.
Bei deiner Spielweise würde ich aber auf "ohne Bankrott" gehen. Weil wirtschaftlich gespielt sieht anders aus.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#10
petter,'index.php?page=Thread&postID=93225#post93225' schrieb:Nein.
Du kannst nur bei Spielanfang unter Einstellungen die Kosten anpassen.
Bei deiner Spielweise würde ich aber auf "ohne Bankrott" gehen. Weil wirtschaftlich gespielt sieht anders aus.
Wäre auch sehr wirtschaftlich, wenn einem die Leute nicht für völlig banale Dinge wie Zauninstandhaltungskosten Geld abnehmen würden. X(
Egal, das mit dem Ohne Bankrott habe ich mir auch überlegt, wäre wohl sinnvoller. Smile


Danke euch allen für die Antworten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste