Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.07.1
#21
Ob es sich ändert, hängt allein von deinen Aktivitäten ab. Bzw. der letzte KI-Player (mit Vorbehalt) kümmert sich wohl auch um die Personenbeförderung.

Städte stagnieren, wenn niemand reisen kann. Organisier Beförderung in den Spädten, verbinde möglichst viele Städte zu einem Reisenetz. Noch höhere wachstumsraten erzielst du durch den zusätzlichen Transport der Post. Bald wird sich die Bevölkerungszahl erhöhen. Wohnraum wird gebaut. Es entstehen Arbeitslose. Die öffentliche Hand reagiert auf den steigenden Arbeitsplatzbedarf durch die Errichtung von Industrieketten.
Zitieren
#22
ok, das war was ich hören wollte (lesen wollte)..
für ein free-projekt absolute spitzenklasse...
so, eine letzte frage noch...
die version 86.07.1 lässt sich absolut nicht einbinden...
ich nutze immer noch 86.03.2 , die läuft auch stabil, aber die neuere wäre schöner.
nochmals vielen dank für die schnelle hilfe...
Gruss an alle !!
Zitieren
#23
Stimmt, @Wedeldevil. 86.07.1 macht noch Probleme. @prissi hatte einige Optimierungen vorgenommen. Es hat sich aber gezeigt, dass noch einige Details zu lösen sind. Plattformübergreifend und SDL gelten sowieso als schwer. es braucht also geduld, bis die Feinheiten geknackt sind.

Du kannst ruhig die 86-06 spielen. Sie ist die derzeit aktuellste, stabile Version. Mit den pak's hat die Programmversion ohnehin nicht direkt etwas zu tun, außer dass immer wieder Möglichkeiten dazukommen und durch pak-Erweiterungen erschlossen werden. Du kannst die neuesten pak's bestehen lassen und nur die simuwin aus 86-06 aufspielen.
Zitieren
#24
auch das geht irgendwie nicht...
wenn ich das aufgespielt habe, startet der dos-bildschirm, und verschwindet wieder...
Gruss an alle !!
Zitieren
#25
Was steht denn im Errorlog?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#26
wo ist das errorlog?
Gruss an alle !!
Zitieren
#27
Das ist die stderr.txt im Simutrans-root.

Ein neues Spiel starten geht mit jedem pak. Wenn du aber ein save lädst, sollst du das pak-Verzeichnis beachten.

Verzeichnis: \config\simuconf.tab

Variable: pak_file_path
Auskommentieren: #
Bestehen lassen: Die Zeile, die gelten soll.
Zitieren
#28
Zitat:Bald wird sich die Bevölkerungszahl erhöhen. Wohnraum wird gebaut. Es entstehen Arbeitslose. Die öffentliche Hand reagiert auf den steigenden Arbeitsplatzbedarf durch die Errichtung von Industrieketten.
Das stimmt so nicht, Uranor: Die Arbeitslosenzahlen im Stadtfenster führen nur dazu, dass Stadtgebäude vom Typ IND oder COM (das sind die, die wir übersetzt haben) gebaut oder ausgewechselt werden, aber nicht zum Bau von Industrieketten! Neue Industrieketten entstehen aufgrund der Konsumnachfrage der Gesamtbevölkerung (wird im Spiel nicht angezeigt, es gibt gewisse Einwohnerzahlschwellen, die neue Industrieketten auslösen). Dieses Missverständnis scheint sich hartnäckig zu halten, neulich musste ich es schon einmal berichtigen.
Zitieren
#29
so...
ich habs nochmal versucht, und folgende Errormeldung steht als letztes im Log:
ERROR: alles_geladen(): 12skin_besch_t-object EditTools not found.
*** PLEASE INSTALL PROPER BASE FILE AND CHECK PATH ***
Please report all errors to
markus@pristovsek.de
Warning: obj_reader_t::init(): ... failed!
reading object data failed.

Was heisst das nun ? ?(
Gruss an alle !!
Zitieren
#30
@Gotthardlok, wenn sich Gerüchte hartnäckig halten, sagt das doch, dass immer wieder die gleichen Fehlschlüsse gezogen werden. Die Einwohnerschwellen werden nicht angezeigt. Wir müssen aber sagen, was durch die steigenden Bevölkerungszahlen und die steigenden Arbeitslosen bewirkt wird.

Das steht nach meinem Verständnis noch nicht detailiert in einer Spieleinführung. Ich beam dir demnächst die aktuelle Fassung. Ich konnte kritisches weglassen, das Gesamtbild bleibt rund.

Wir sollen spielrelevante Hilfen entwerfen, die mehr sagen können als nur die reine Bedienung. Die Hilfe wird tiefer strukturiert sein. Allerdings möchte ich dir derzeit nicht alle kleinen und noch unwichtigen Entwicklungsschritte beamen. Erst noch mal genau schauen, dann mag besseres gelingen. Ich muss die Beamungen verteilen. Denn Lernen ist derzeit viel wichtiger.



@Wedeldevil, den Exefile in's Simutrans-root zu schieben, nützt allein nichts. Im Paket ist eine Bibliotheksdatei, die SDL.dll dabei. Die ist auf der Version gebuildet und muss mir der exe ausgetauscht werden. Wenn du das zip im Oberverzeichnis (meist Laufwerk) entpackst, geschieht der Austausch nach bestätigung "alle ersetzen" automatisch. In deiner Fehlermeldung werden Bibliotheksinhalte nicht gefunden. - Bin aber nicht ganz sicher, da es Spielfunktionen sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste