Umfrage: Was soll mit Brückenpfeilern sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Es soll unrealistisch sein und es soll deshalb keine geben.
0%
0 0%
Es soll feste Pfeiler geben!
0%
0 0%
Es soll flexible Pfeiler geben!
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brückenpfeiler
#1
Wie währe es den mit Brückenfeilern beiden Brücken, denn so weit, wie man bei Simutrans die Brücken bauen kann, kann keine Brücke ohne Pfeiler halten. Es würde zwar Platz darunter wegnehmen, aber es könnte ja flexibel wie bei den Stromleitungen sein.



Ich entschuldige mich hiermit dafür, das ich so viele Umfragen gestartet habe und gleich so viele neue Themen eröffnet habe!

Ich bitte um euer Verständnis. DANKE
Zitieren
#2
"es soll unrealistisch sein" ist natürlich keine ganz faire Formulierung.. Smile

Natürlich will man nicht unbedingt, dass etwas unrelistisch ist, aber akzeptiert es... Mir sellt sich eher die Frage nach Aufwand und Notwendigkeit..

ich seh da übrigens ein kleines Problem: Es wäre sicherlich keine Schwierigkeit, die Grafiken für die Brücken so zu modifizeren, dass unten ein paar Ständer dran sind - nur wie lang sollen die sein? in der Luft hängende Stelzen fände ich irgendwie merkwürdig... Und zu lange Säulen wäre sicherlich auch nicht so hübsch.

Man müßte also beim Bau der Brücke für jedes Feld abfragen, wie hoch es über dem drunterliegenden Land (und ob es vielleicht gar kein Land, sondern Wasser ist) und dann entsprechend angepaßte Grafiken laden. Das kommt mir ein bißchen aufwendig vor.. und dann nur in bestimmten Abständen Pfeiler setzen, oder auf jeder Grafikfliese..?
Wie siehts mit der Sichtbehinderung aus - verschwinden die Pfeiler, wenn ich die Häuser ausblende? (fänd ich zumindest praktisch)

Bei der derzeitigen Lösung ist es einfach egal wie hoch und wie lang die Brücke ist, weil ja keine Verbindung nach unten dargestellt werden muß. Das ist bei großen Brücken nicht realistisch, aber zweckmäßig - und meiner persönlichen Meinung nach auch optisch noch ganz brauchbar.
Ich kann aber auch die Modellbauer verstehen, die eine Brücke mit Pfeilern irgendwie hübscher finden.. Recht habense ja Smile

In diesem Sinne bin ich also für die jetzige Lösung - aber nicht, weil ich willl dass es unrealistisch ist, sondern weil ich es in Kauf nehme, um der Einfachheit willen.

Naja, so richtig dagegen, dass die Grafik realistischer wird kann man wohl kaum sein. Aber ich find's eben nicht nötig.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#3
Ich sehe es genau so wie Trittbrettfahrer.
Aber ein Tipp für Spieler, die keine langen Brücken lieben:
Einfach für die zu überbrückende Fahrstrecke in Abständen Slope-Tools einsetzen. Durch das seitliche Mauerwerk sieht es dann wieder realistisch aus.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#4
Zitat:"es soll unrealistisch sein" ist natürlich keine ganz faire Formulierung.. =)

Das stimmt schon, aber ich wollte jeden der nein dazu sagt, vor Augen führen was es dann ist! Wenn es möglich ist, würde es mich auch nicht stören, wenn es einfach umgeändert wird! ALSO ICH STELLE HIERMIT KLAR, DASS DAS Es soll unrealistisch sein und es soll deshalb keine geben. GLEICH EINEM NORMALEM " ES SOLL KEINE GEBEN IST!

Zitat:Natürlich will man nicht unbedingt, dass etwas unrelistisch ist, aber akzeptiert es... Mir sellt sich eher die Frage nach Aufwand und Notwendigkeit..

Ja, das kann ich verstehen.

Zitat:ich seh da übrigens ein kleines Problem: Es wäre sicherlich keine Schwierigkeit, die Grafiken für die Brücken so zu modifizeren, dass unten ein paar Ständer dran sind - nur wie lang sollen die sein? in der Luft hängende Stelzen fände ich irgendwie merkwürdig... Und zu lange Säulen wäre sicherlich auch nicht so hübsch.

Man müßte also beim Bau der Brücke für jedes Feld abfragen, wie hoch es über dem drunterliegenden Land (und ob es vielleicht gar kein Land, sondern Wasser ist) und dann entsprechend angepaßte Grafiken laden. Das kommt mir ein bißchen aufwendig vor..

Gibt es nicht die Möglichkeit, das es eben automatisch die nötige Pfeilerlänge erkennt? Schließlich erkennt der Zug auch, wie weit er gefahren ist.

Zitat:und dann nur in bestimmten Abständen Pfeiler setzen, oder auf jeder Grafikfliese..?

Also das hängt daon ab, odb die Pfeiler flexibel oder fest sind. Bei festen Pfeilern würde ich 1-3 freie Flächen dazwischen vorschlagen (evt. je nach typ) und bei flexiblen (wie bei Stromleitungen) die Pfeiler Anfangs mit einem Abstand von 1 Kachel (also jede 2.) (wie bei Stromleitungen) und wenn genau an diesem Pfeiler eine Straße etc. hin soll eben 3 freie Flächen dazwischen. (also bei flexiblen wie bei Stromleitungen)

Zitat:Wie siehts mit der Sichtbehinderung aus - verschwinden die Pfeiler, wenn ich die Häuser ausblende? (fänd ich zumindest praktisch)

Das währe Praktisch, ist aber eben dem Programierer überlassen. Evt. könnten diese ja auch einzeln ausgeschaltet werden.

Zitat:Bei der derzeitigen Lösung ist es einfach egal wie hoch und wie lang die Brücke ist, weil ja keine Verbindung nach unten dargestellt werden muß. Das ist bei großen Brücken nicht realistisch, aber zweckmäßig - und meiner persönlichen Meinung nach auch optisch noch ganz brauchbar.
Ich kann aber auch die Modellbauer verstehen, die eine Brücke mit Pfeilern irgendwie hübscher finden.. Recht habense ja

Also ich wollte, um das klar zu stellen, auf keinen Fall sagen, das die jetzigen unbrauchbar währen!

Aha ok

Zitat:Naja, so richtig dagegen, dass die Grafik realistischer wird kann man wohl kaum sein. Aber ich find's eben nicht nötig.

Unbedingt! ist es wirklich nicht nötig, aber es währe schön! =)
Zitieren
#5
Dann möcht ich ber noch mal hervorheben, dass z.B. das Setzen von Signalen mit Pfeilern deutlich einfacher wäre, da man direckt sieht, zu welcher Fliese ein Brückenteil gehöhrt.

Ansonsten finde ich auch dass es, so wie es jetzt ist, ganz ordentlich aussieht. (Und Brückenpfeiler mit 6 Stufen Höhe ... Au weiha... )

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#6
Wenn dir die Betonbrücke zu unrealistisch ist, kannst du doch auchnur Stahlbrücken bauen. Die sind schon ein bisschen näher an der Realität, wenn sie länger sind.
Zitieren
#7
Zitat:Dann möcht ich ber noch mal hervorheben, dass z.B. das Setzen von Signalen mit Pfeilern deutlich einfacher wäre, da man direckt sieht, zu welcher Fliese ein Brückenteil gehöhrt.

Ansonsten finde ich auch dass es, so wie es jetzt ist, ganz ordentlich aussieht. (Und Brückenpfeiler mit 6 Stufen Höhe ... Au weiha... )

martin

Stimmt, das ist einfacher.

Ich habe ja auch noch gesagt, das ich nicht umbedingt darauf bestehe!
( gibt es in der Realität)


Zitat:Wenn dir die Betonbrücke zu unrealistisch ist, kannst du doch auchnur Stahlbrücken bauen. Die sind schon ein bisschen näher an der Realität, wenn sie länger sind.

Habe ich gesagt, das ich die Betonbrücke unrealistisch finde?
Zitieren
#8
naja, es klang irgendwie schon so.. Smile

wie dem auch sei: Wo wir schon mal bei Signalen auf Brücken sind - ich hab bei den Stahlbrücken immer das problem, daß ich die Sagnale nicht mehr gut sehe... spätestens wenn die Elektro-Signale kommen, seh ich sie gar nicht mehr. Liegt das an mir, oder ist das einen Verbesserungswunsch wert?
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#9
dreh mal das Licht runter... dann leuchten die...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#10
jau.. und diese Farben... whoaaa...

vielleicht lass ich den Tag/Nachtwechsel jetzt doch ab und zu mal an Smile
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste